Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reise nach Argentinien im November

Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Strassenverhältnisse in Argentinien << :: >> Patagonienrundreise mit dem Auto  
Autor Nachricht
Lapingi

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 09:35    Titel: Reise nach Argentinien im November

Hallo,

wir fliegen Ende November nach Argentinien und kommen leider erst am frühen Abend in Buenos Aires an. Ein Hostel haben wir schon gebucht, wie aber kommen wir vom Flughafen am besten dort hin ?( San Telmo ) Fahren die Shuttlebusse von Manuel Tienda Leon am Abend noch ?

Haben am Flughafen die Banken noch nach 18:00 Uhr geöffnet, das man noch Geld tauschen kann ?

Ist es möglich, vom Busbahnhof Retiro abends und über Nacht nach Puerto Madryn oder Trelew zu fahren ? Ich komme über die HP von Andesmar z.B. einfach nicht weiter, bekomme immer nur irgendwelche Fehlermeldungen.

Fragen über Fragen...... Laughing
ovi777

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 17:45    Titel:

Hallo,

ich würde auf jeden Fall am Flughafen ein Remise nehmen kostet ca. 80 Pesos (März 2008), vor allem wenn Du nicht alleine reisen musst.
Der Bus Manuel Tienda Leon kostet ca. 30 pro Person und ist nach langer Reisezeit eher umständlich, fährt aber jede halbe oder ganze Stunde. Bei mir kam dazu dass Sie mich nicht nach Abasto bringen wollten, mich aber beim Kollegen welchen ich noch besuchen ging nähe Santa Fe abluden. Danach gings weiter mit dem Taxi.

Was sind schon 80 Pesos (ca. 18 €) für einen ca. 40 min dauernden Transport.

Saludos desde Suiza y suerte en tu viaje.
Ivo
ovi777

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 18:03    Titel:

Die Busse fahren immer in der Nacht und viele auch am Tag, Du kannst Dir die Tickets am Retiro kaufen, oder auch im Palermo Shoping Center usw., frag im Hostel wo es in der nähe Tickets zu kaufen gibt. Würde die Tickets min. 2 Tage voher kaufen und wenn möglich nicht im Retiro!!
Geld zu tauschen am Flughafen ist kein Problem. Vor dem Zoll gibt es Wechselstuben (Kurs schlechter als im Centrum). Nach dem Zoll gibt es weitere Wechselstuben. Bankautomaten gibt es auch allerdings kann es Vorkommen das diese schon leer sind wenn man ankommt Smile

Nochmals Gruss
Ivo
Lapingi

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 20:27    Titel:

[quote="ovi777"]Die Busse fahren immer in der Nacht und viele auch am Tag, Du kannst Dir die Tickets am Retiro kaufen, oder auch im Palermo Shoping Center usw., frag im Hostel wo es in der nähe Tickets zu kaufen gibt. Würde die Tickets min. 2 Tage voher kaufen und wenn möglich nicht im Retiro!!
Ivo[/quote]

D.h., ich kann auf jeden Fall gegen Abend mit einem Bus von Buenos Aires nach Puerto Madryn fahren ? Dann könnte man sich nämlich eine Übernachtung in BA schenken. Kennst Du eine Seite, wo ich Fahrpläne einsehen kann ? Laughing
ovi777

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 10:29    Titel:

Ich würde auf jeden Fall min. 1-2 Tage Bs.As. rechnen!!

Es kann vorkommen, dass die Busse schon ausgebucht sind (vor allem Coche-Cama, Cama-Total und Cama-Suite). Einige Buslinien kann man auch im Internet buchen und mit Kreditkarte bezahlen. Allerdings könnte es Probleme geben da Deine Passnummer noch nicht im Argentinischen Systhem vorhanden ist. Die meisten Busse fahren so zwischen 18.00 und 22.00 ab Retiro. Leider weiss ich keine Internetseite wo man nachschauen kann, da es in Argentinien weit über 100 verschiedene Gesellschaften gibt, welche unterschiedliche Regionen bedienen. Ich denke mal das Du bessere Informationen erhälst wer wohin fährt mit einem guten Reiseführer. Dannach googeln und mit ein bisschen Glück hat die Gesellschaft auch eine Internetseite.

Ich hoffe ich konnte dennoch weiterhelfen.
Otra ves saludos desde Suiza
Ivo
ovi777

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 10:45    Titel:

Habe noch was gefunden, www andesmar.com fährt sicher nach Puerto Madryn und haben einen Ticketservice im Internet. Du kannst aber frühstens 1 Monat vor Reisedatum buchen. Ca. 4-5 Abfahrten zwischen 18.00 und 22.00

Gruss
Ivo
Lapingi

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 14:23    Titel:

[quote="ovi777"]Habe noch was gefunden, www andesmar.com fährt sicher nach Puerto Madryn und haben einen Ticketservice im Internet. Du kannst aber frühstens 1 Monat vor Reisedatum buchen. Ca. 4-5 Abfahrten zwischen 18.00 und 22.00

Gruss
Ivo[/quote]

dank Dir. Weißt Du, wie lange man von Buenos Aires nach Puerto Madryn unterwegs ist ? Auf der "Andesmar"Seite war ich auch schon, ich komme da aber nicht richtig weiter, habe noch keinen Weg zu den online-Tickets gefunden, ich werde immer auf eine Telefonhotline weitergeleitet. Ich habe denen auch schon mehrmals Mails geschickt, aber die antworten leider nicht.....
ovi777

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 08:20    Titel:

www andesmar.com ==> plan de viaje ==> horarios y destintos ==> daten eingeben und buscar ==> bus auswählen etc....

Aber wie schon geschrieben kannst du max. 1 Monat im vorraus buchen. Fahrzeit ca. 20 Stunden.

Saludos
Ivo
Lapingi

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 07:16    Titel:

Hi Ivo,

jetzt brauche ich nochmal Deinen Rat. 20 Stunden Fahrzeit ist natürlich sehr lange. Wir sind vor 3 Jahren schonmal 25 Stunden von Bariloche nach Buenos Aires gefahren, ein Horrortrip, länger als 10 Stunden wird sich meine Frau in keinen Bus mehr setzen Laughing

Vor 3 Jahren sind wir die Strecke BA - Trelew schonmal geflogen. Das one-way-ticket sollte in Deutschland ca. 160 € kosten. Ich hab´s mir dann in Buenos Aires direkt am Flughafen für ca. 90 US$ gekauft, war aber Nebensaison. Jetzt bräuchten wir das Ticket für den 27.11. ist das auch noch Nebensaison ? Hier würde das Ticket wieder so 169 € kosten, ob ich es wieder erst vor Ort kaufen sollte ? Teurer wird´s wohl nicht werden, oder evtl. doch ?

Dank Dir schonmal
Wink
Gruß
Andreas
ovi777

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 08:24    Titel:

Hallo Andreas,

leider kann ich Dir nicht weiter helfen, da ich noch nie geflogen bin.
Ich denke mal das im November die Hauptsaison beginnt. Auf der Aerolineas-Argentina kostet ein Hinflug ca. 185€. Andere Fluggesellschaften von Argentinien kenne ich nicht.

Eine Reise mit dem Bus ist nur halb so schlimm wenn man Cama-Suite bucht Smile kostet ca. 300 pesos.

Grüsse
Ivo
   Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sommerzeit in Argentinien Peter Argentinien allgemein - Argentina en general 0 27.10.2008, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Strassenverhältnisse in Argentinien vubler Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 2 23.09.2008, 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geld in Argentinien,telefonieren rainduro Wetter, Telefon, Devisen - Clima, teléfono, devisas 1 15.09.2008, 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Argentinien Frühjahr 2009 Reisebeglei... vubler Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 3 02.09.2008, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umzug nach Argentinien- rabsi Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 2 17.08.2008, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

19037 Angriffe abgewehrt