Sicherheit in Buenos Aires
|
| Gelbfieberimpfung Argentinien << :: >> Erfahrungswerte |
| Autor |
Nachricht |
jackiebrown25
|
Verfasst am: 25.09.2006, 19:35 Titel: Sicherheit in Buenos Aires |
|
|
| Im Vergleich mit anderen südamerikanischen Städten wie zB Caracas habe ich mich in Buenos Aires recht sicher gefühlt. Es gibt sogare eine eigene Comisaria del Turista, deren Beamte Englisch sprechen. Aber sorgen braucht man sich höchstens in den Außenbezirken, die man meiden sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25.11.2006, 11:16 Titel: Diebstähle in Buenos Aires |
|
|
Hallo,
na, sogar Präsidententöchter können betroffen sein. Gut in San Telmo auf dem Antiquitätenmarkt sollte man schon aufpassen.
http://www.argentina-argentinien.com/news/?p=54
Gruss
Marlies |
|
| Nach oben |
|
 |
spassmusssein
|
Verfasst am: 09.10.2007, 22:59 Titel: Ich fühle mich hier... |
|
|
...sei es in der Innenstadt von BA als auch gelegentlich im Umland zuminnerst genauso sicher wie in Deutschen Städten/Vorstädten. Es gibt überall Eierdiebe, Asseln und Wanzen, Entführer, Mörder und Betrüger.
In manchen Bezirken Frankfurts/Main, Hamburgs oder Berlins fühle ich mich vermeintlich "unsicherer" als hier, da ein bulgarischer, rumänischer oder russischer, gar jugoslavischer Krimineller mit Bürgerkriegserfahrung und ohne Beherrschen der deutschen Sprache eine riskantere Begegnung darstellt als ein zumindest ebenfalls "castellano"-sprechender Strassendieb hier in La Boca. Ausserdem bin ich ein, nun sagen wir mal, mittlerweile stadtbekannter Strassenköter, dem oft eine Nacht nicht reicht, um alle Freunde und Bekannten zu treffen. Ich zähle heute mehr "cartoneros", "gente sin techo" oder behinderte Sammler von "limosnas" zu meinen Freunden als "gordos" der Stadtpolitik. In meinen nächtlichen Runden bevorzugen diese Menschen das gespräch und die Diskussion mit mir und passen gelegentlich auf mich auf, wenn es gar "ein Gläschen zuviel" gewesen war.
Buenos Aires ist eine sichere Grossstadt, wer sich jedoch provokant mit einer 1500€-Kamero zur Nachtzeit bewegt, offensichtlich Bargeld herumzeigt, gar eine grosse Rolex oder Piaget trägt...das Eigentum ist nicht wirklich weg...es hat nur jemand anderes
Diese vermeintlichen "Gefahren" verglichen mit einer einzigartigen Lebensqualität, den herzlichsten, offensten Menschen die ich in meinem Leben traf, einem Klima welches schlicht "genial" ist...  |
|
| Nach oben |
|
 |
wolle_
|
Verfasst am: 11.12.2007, 13:12 Titel: |
|
|
In buenos Aires gelten die üblichen Regeln wie in fast allen Metropolen der Welt. Im Vergleich zu anderen südamerikanischen Großstädten empfand ich es sogar sicherer.
Wenn von einem Viertel abgeraten wird, sollte man die Warnung in jedem Falle ernst nehmen. Soviel zum Thema Waffen/Überfall/Raub etc.
Trickdiebe gibts natürlich überalle, insbesondere Vorsicht im Busbahnhof (gilt für alle größeren in Argentinien) und halt überall, wo viele Leute - insb. Touristen - unterwegs sind.
Üblicher Trick: Ablenkung. Also immer nur so viel Geld wie unbednigt nötig mit sich führen, Karten und Pässe im Schließfach lassen, Fotos regelmäßig sichern. Und im Zweifel besser ein Taxi nehmen. Die sind in BA nicht sehr teuer.
Dann ist alles gut. Viel Erfolg!
P.S.:
Horrorgeschichten von bewaffneten Hostel-Überfällen etc. gibt es immer. Lasst Euch nicht verunsichern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Zimmer gesucht in Buenos Aires ab Mit... |
johannes83 |
Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos |
0 |
20.11.2008, 07:30  |
 |
ECELA Sprachschule in Buenos Aires?! |
Cori89 |
Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... |
1 |
28.09.2008, 17:48  |
 |
Suche eine Wohnung in Buenos Aires Re... |
floki82 |
Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos |
0 |
22.09.2008, 20:33  |
 |
hobbie-musicos en buenos aires |
iris |
Musik, Film und Literatur - música, pélicula y literatura |
0 |
28.08.2008, 19:48  |
 |
furnished apartment for rent in Bueno... |
darla33 |
Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo |