Einige Fragen ?ber Cordoba
|
| Fragen zur Einwanderung nach Argentinien , bitte helfen << :: >> Bin in Buenos Aires und brauche dringend Hilfe |
| Autor |
Nachricht |
Nyuu
|
Verfasst am: 17.12.2008, 05:43 Titel: Einige Fragen über Cordoba |
|
|
[b]Hallo Leute [/b]
ich werde nächstes Jahr nach Cordoba fliegen und eine weile arbeiten. Nun habe ich bereits einige Beiträge gelesen und mich Informiert, jedoch habe ich noch einige Fragen die mir sicher nur jemand beantworten kann der selber in Cordoba gelebt hat oder Lebt.
[b]Meine Fragen:[/b]
1. Ich habe gehört, dass das Leben in Cordoba günstiger sein soll als in Deutschland aber Elektrogeräte sind teurer, da ich mein Notebook mit nehmen möchte nach Argentinien, wollte ich Fragen ob es sich eher bei euch lohnt einen Stecker zu kaufen oder doch in Deutschland (für die Steckdose)?
2. Mir wurde gesagt, dass man in Argentinien bzw Süd Amerika eher Flüge nimmt als Buse zum Reisen, da die Strecken doch relativ weit sind. Nun möchte ich sehr gerne, wenn ich mal am WE zwei Tage frei habe nach Peru (z.b Lima) wieviel würde mich das in Pesos kosten für 2 Tage?
3. Da ich im März fliege wird es ja in Cordoba dann Herbst sein, wie ist das mit dem Wetter, braucht man da warme anziehsachen? (habe einige Videos gesehen wo es z.b geschneit hat in Cordoba)
4. Wie sieht es in Cordoba aus mit Kleidergrössen? Gibt es dort jede Größe oder hört die ab einer bestimmten "breite" auf? Also in Deutschland kann man z.B Klamotten bis Größe 66 im Laden kaufen bei Frauen.
Mehr fallen mir im Moment nicht ein aber ich bedanke mich schon ganz herzlich für die beantwortung meiner Fragen.
Eure Nyuu |
|
| Nach oben |
|
 |
Schelle
|
Verfasst am: 20.12.2008, 16:36 Titel: |
|
|
Hallo Nyuu,
dann versuche ich mal, deine Fragen zu beantworten.
1.) Elektroartikel sind in der Tat mind. genauso teuer wie hierzulande. So ein Steckeradapter für die Steckdose ist aber auch hier nicht allzu teuer, daher würde ich mir den hier besorgen, spart einfach das Suchen dort.
2.) Generell ist der Bus wohl DAS Verkehrsmittel für "mittellange" Reisen, zumindest kreuz- und quer durch Argentinien und bis in die Grenzgebiete der Nachbarländer. Gibt unzählige Unternehmen, die meist ganz guten Service haben und viele Städte anfahren. Ist auch wesentlich günstiger als mit dem Flugzeug. Wenn du allerdings nur zwei Tage Zeit hast für Peru, Lima (was ich ohnehin etwas knapp finden würde), würde ich wohl auch eher ins Flugzeug steigen, was aber sehr teuer sein kann; habe eben mal bei LAN Argentina geschaut, die wollten etwa 650 Euro!! An deiner Stelle würde ich schauen, dass du etwas mehr Zeit hast und dann den Bus nehmen.
3. War von März bis Ende Mai 2008 da, es gab vielleicht 2-3 Regentage, sonst immer perfektes... ja... Sommerwetter zwischen 20 und 30 Grad. Dicke Klamotten würde ich dennoch einpacken, gerade Ende Mai war es dann nachts schon sehr kalt, und in den zumeist schlecht isolierten, oft unbeheizten Zimmern spürt man das halt auch Wenn du mal in die Sierras fährst, sind dicke Klamotten vl. auch nicht schlecht, da ist es ja immer ein bisschen kälter.
Zu 4. kann ich leider nichts sagen.
Lieben Gruß
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Nyuu
|
Verfasst am: 22.12.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
danke für deine Antwort.
Da ich nicht weiss ob ich Urlaub haben werde oder mehrere Tage frei bekomm wird das mit dem bus vermutlich nichts werden, schade und der Flug ist sehr teuer das ahbe ich schon auf einer Internetseite überprüft.
Mein Vater wohnt in Costa Rica und er meinte es wäre von ihm zu mir nach Cordoba keine 3 Stunden, da aber Peru (von der Karte her) näher ist als Costa Rica dachte ich man käme schnell in Peru an, sicher hat er sich verrechnet mit den 3 Stunden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Orca
|
Verfasst am: 26.01.2009, 22:04 Titel: |
|
|
Hallo Nyuu,
also ich bin die Strecke Quito - Cordoba schon geflogen, letztes Jahr. Das ist war ein deutliches Stück weiter als Lima, aber Lima - Quito sind auch 'nur' ca. 2 Std Flug (da erinner ich mich nicht mehr genau). Auf jeden Fall als viel näher als Costa Rica. Daher kommt mir die Zeit-Entfernungsangabe deines Vaters eher 'spanisch' vor!
Also Quito - Cordoba, via Santiago de Chile hat alles in allem ca. 9 Std gedauert und irgendwas zwischen US$ 300 und 600 gekostet glaube ich. Ich weiß leider nicht mehr genau und hab es wenn ich mich recht entsinne auch mit Meilen gebucht.
Aber schau einfach mal bei www skyscanner.net, da solltest Du mehr finden zu Preisen und Flugdauer.
Viel Spaß in Cordoba |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Córdoba, transporte urbano, öffentlic... |
elninoelegante |
Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo |
0 |
27.10.2011, 15:22  |
 |
Wohnung/Zimmer in Córdoba Argentinien |
elninoelegante |
Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos |
0 |
18.09.2011, 16:23  |
 |
Córdoba, Informationen zu öffentliche... |
elninoelegante |
Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo |
0 |
05.03.2011, 03:30  |
 |
Großes Zimmer, möbliert, mit eigenem ... |
elninoelegante |
Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos |
1 |
04.03.2011, 14:30  |
 |
Rund um Cordoba |
Anne-Kathrin |
Argentinien allgemein - Argentina en general |
1 |
18.10.2010, 18:09  |
|

25358 Angriffe abgewehrt