Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gaibu Camper 2009 "überbucht"

Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Bus Cordoba-Montevideo << :: >> Mein erstes Mal - Argentinien!  
Autor Nachricht
p@agonia

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 20:03    Titel: Gaibu Camper 2009 "überbucht"

Hallo Forum,

nach langer Vorbereitungszeit wollte ich im nächsten Jahr für 3 Monate mit einem 4x4 Camper der Firma Gaibu Patagonien von Norden nach Süden bereisen. Von Bekannten in Buenes Aires habe ich gehört, dass einige Buchungen trotz Zahlung plötzlich und Vor-Ort nicht erfüllt werden konnten, da die Camper nicht zur Verfügung standen.

Auf der Homepage von Gaibu liest man nur, dass man sich zwecks "reconfirmation" in Verbindung setzen soll. Trotz mehrerer Mails bis heute keine Antwort.

Jetzt werde ich natürlich ziemlich unsicher, ob mein "Projekt" überhaupt stattfinden kann.

Hat jemand eventuell Kenntnisse, was da gerade in Arg bei Gaibu passiert? Wer hat auch bei Gaibu gebucht und kein Auto bekommen? Ist das ev. nur die Minderheit?
Noch hoffe ich...

Danke,
Peter
diego

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 14:33    Titel: GAIBU

Hallo Peter,

nein, das ist leider kein Einzelfall. Mir sind einige Fälle dieser Art bekannt.
Es gibt verschiedene Gaibu Kunden die in 2007 schon den gesamten Mietpreis für eine Reise in unserem Winter 2008 zu besonders guten Konditionen bezahlt haben, und keiner von denen hat einen Camper über GAIBU erhalten. Es gibt keinerlei Kontakt zu GAIBU, keine Antworten auf Mails- keinen Telefonkontakt. Bitte Vorsicht es gibt zwischen GAIBU und ARG-Motorhome Verbindungen- die stecken unter einer Decke! Wir wissen noch nicht genau was da läuft- Anwalt ist aktiv.

diego
arrayan

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 16:54    Titel:

Hallo diego,

da mich eigentlich Gaibu acu interessiert: wo hast du denn deine Infos her und weißt du welcher Anwalt da für wen aktiv ist? Wo kann man denn weitere Infos herkriegen?

Viele Grüße und danke für eine Rückantwort,
arrayan
diego

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 17:28    Titel:

Wir sind leider in diese Sache involviert- ich kann aber so noch nichts öffentlich weitergeben- für Infos kannst du gerne anrufen
kirstenbosh

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 12:58    Titel:

Hallo ,

wir sind auch "Opfer" von Gaibu Camper. Haben im November über Camper adventures gebucht und bezahlt und eine Woche vor Abflug erfahren, dass wir unser Auto nicht bekommen. Haben nun ein Ausweichangebot von einem anderen Anmietort bekommen, was jedoch nochmals mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist und einer Flugstornierung und Neubuchung. Neuer Vermieter soll Motor Home Time in Buenos Aires sein.Habt ihr über den schon mal etws gehört? Ist der Besitzer von Gaibu denn nun wirklich verschwunden?

Grüße kirstenbosh
kirstenbosh

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 13:01    Titel:

Hallo diego,

habe noch vergessen zu fragen, wie du erreichbar bist.

Kirstenbosh
Oscar

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 03:22    Titel: Motorhome Time

Frage: Neuer Vermieter soll Motor Home Time in Buenos Aires sein. Habt ihr über den schon mal etws gehört? Ist der Besitzer von Gaibu denn nun wirklich verschwunden?

Antwort:
Viel kann ich im Moment nicht preis geben, doch auch über diesen Vermieter gibt es negatives zu berichten. Nicht nur Terminverschiebungen,
auch was die Fzg. selbst angeht.
diego

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 10:20    Titel:

Der Besitzer von GAIBU ist nur für die ,,verschwunden'' für die er verschwunden sein möchte. Auf direkte Neuanfragen wird auch geantwortet....

Motor Home Time gibt es schon sehr lange, es ist ein kleines Familienunternehmen. Sie sind sehr bemüht und versuchen immer besten Service den Kunden zu geben. Es gibt auch dort Handlungsbedarf- aber wo gibt es das nicht?
Wer Argentinien kennt- weiss, dass es manchmal schwierig ist- alleine auf Grund der Entfernungen. Man sollte nicht vergessen, dass man sich in Südamerika befindet - teilweise am Ende der Welt.
Und bitte nicht vergessen- man kann auch über andere Wohnmobil
Vermieter in anderen Ländern was negatives berichten

diego
diego

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 16:06    Titel:

Gaibu arbeitet nun auch unter dem Namen ARG Motorhome- also bitte auch da aufgepasst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Preise werden natürlich unterboten gegenüber den anderen Anbietern- aber was nützt es wenn man dann gar kein Fahrzeug bekommt- vorsicht!

Am 28.4.2009 gibt es die erste Gerichtsverhandlung in Argentinien gegen GAIBU
orinogo

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 20:53    Titel:

Als Reisefreak steht bei mir ebenfalls eine Reise nach Argentinien auf dem Programm. Ich hab mich etwas schlau gemacht über eure Kommentare und entsprechende Nachforschungen gemacht.
Folgendes habe ich festgestellt:
Es wird hier stark für die Firma Motorhometime werbung gemacht (speziell durch diego) was jedoch nicht erwähnt wird, dass so scheint mir,
die Firma GAIBU und Motorhometime mal zusammengearbeitet haben (siehe Link letztes Photo mit GAIBU http:/www.motorhometime.com.ar/viajes/gremion.swf)

Es scheint für mich bestätigt zu sein, dass die Firma GAIBU und die Firma ARG Motorhome (argmotorhome.com) derselbe Person oder Organisation gehöhren.

Fazit:
Wird hier eventuell eine Schlammschlacht ausgetragen und wer ist der Schuldige? ( http:/www.tripadvisor.in/ShowTopic-g294276-i5357-k2652165-l17149149-Gaibu_or_ARG_Motorhome-Patagonia.htm )
Um erhlich zu sein, speziell an dich diego, ich glaube nicht dass du ein betroffener Reisender bist sondern gewisse Interessen
vertrittst.
Ich werde im Herbst eine Flug buchen und mich vor Ort entscheiden wie ich dieses wunderschöne Land bereisen werde.

Buen viaje! Have a nice trip! Schöne Reise!
orinogo

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 20:57    Titel:

[quote="diego"]Gaibu arbeitet nun auch unter dem Namen ARG Motorhome- also bitte auch da aufgepasst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Preise werden natürlich unterboten gegenüber den anderen Anbietern- aber was nützt es wenn man dann gar kein Fahrzeug bekommt- vorsicht!

Am 28.4.2009 gibt es die erste Gerichtsverhandlung in Argentinien gegen GAIBU[/quote]

Währe schön wenn du uns auf dem laufenden halten könntest!!
diego

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 17:58    Titel:

Ich habe nie behauptet ein betroffener Reisender zu sein- ich habe nur ganz klar gesagt, dass ich betroffen bin. Ich werde ganz bestimmt keine Schlammschlacht austragen und gebe nur meine Erfahrungen weiter, dazu gehören halt auch Warnungen- an die sich ja keiner gebunden fühlen muss- man sollte diese nur auch beachten. Auch mache ich keine Werbung für MHT- habe nur gesagt was ich über diese Firma weiss und dass es auch dort Handlungsbedarf gibt habe ich nicht abgestritten!
Es ist richtig, dass GAIBU und MHT mal zusammen gearbeitet haben- es war ein Franchiseunternehmen. Einer hat sich nicht an Regeln gehalten- ohne Rücksicht auf Verluste. Jetzt gehen beide getrennte Wege. Sobald ich Neuigkeiten habe die an die Öffentlichkeit gehen können werde ich diese hier mitteilen.
Dir orinogo möchte ich sagen, dass es so viele Möglichkeiten gibt Argentinien zu bereisen und du nicht auf GAIBU oder MHT zurückgreifen musst. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in diesem wunderschönen Land
südhalbkugel

BeitragVerfasst am: 05.08.2009, 12:56    Titel: Auch wir sind betroffen

[quote="diego"]Wir sind leider in diese Sache involviert- ich kann aber so noch nichts öffentlich weitergeben- für Infos kannst du gerne anrufen[/quote]

Hallo Diego,

auch wir sind Betroffene und haben im Dezember keinen Camper erhalten, von Camper Adventures kam die lapidare Mail, dass wir uns selbst ein Fahrzeug suchen müssen. Später hieß es dann, dass man einen Anwalt in Argentinien hinzugezogen hat. Lächerlich! Der Staat Argentinien war schon mehrfach pleite, das weiß fast jedes Kind, auch ohne Südamerika-Kenntnisse.
Wie ist der Stand bei dem Prozess? Wie schätzt du die Chancen ein?
Gruß Südhalbkugel
trinidad

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 16:08    Titel:

Hallo Südhalbkugel
Wie ist der Stand bei dem Prozess? Wie schätzt du die Chancen ein?
Gruß Südhalbkugel[color=red][/color]
hm,ein bischen naiv scheint mir diese frage schon zu sein!!
Prozesse in diesem Land ziehen sich über Jahre hinaus und der Korruption sind keine Grenzen gesetzt! Aber ein Positives Mantra hilft Smile
Schaut doch hier mal rein

http:/www.latitudsuranglers.com/
viel spass Gruss Heiko
   Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WARNUNG DRINGEND Camper Vermietung R... rudirallala Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 1 30.01.2010, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Busco companero de viaje de Diciembre... Tinischinilini Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 0 26.10.2009, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auslandsemester an der UADE ab August... nils Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos 0 14.01.2009, 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium an der UADE ab August 2009, s... nils Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 1 14.01.2009, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche " alten Brieffreund "... Aranxa Kontakte - Contactos 1 29.12.2008, 09:27 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

20700 Angriffe abgewehrt