Telefonieren von Festnetz Deutschland auf Mobil Argentinien
|
| HANDY Tarife << :: >> SMS von deutschem Handy nach Argentinien |
| Autor |
Nachricht |
Miklas
|
Verfasst am: 15.03.2009, 13:50 Titel: Telefonieren von Festnetz Deutschland auf Mobil Argentinien |
|
|
Hallo Ihr,
zur Situation:
Meine Freundin befindet sich für die nächsten 10 Wochen in Argentinien. Nun hat sie sich eine Prepaid Karte con "Claro" gekauft. Ich habe nun gestern mit ihr über eine billig Vorwahl telefoniert. Nun kann ich sie jedoch nicht mehr über billigvorwahlen erreichen, nur noch ohne.
Die Nummer die ich wähle:
billig + 00549 351 531xxxx
Habe gestern glaube ich mit 01056 telefoniert, porbierte es jetzt mit folgenden:
01021
01040
01076
01012
und keine Ahnung welche noch.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Zahlt sie bei Claro etwas, wenn ich sie anrufe? Wenn ja haben wir wahrscheinlich ihr Konto gestern geleert. Aber warum kann ich sie noch von Festnetz ohne Billinummer anrufen? Gibt es Prepaid Karten in Argentinien, wo ich auch mit billigvorwahl für sie umsont anrufen kann?
Danke für eure Hilfe
Miklas |
|
| Nach oben |
|
 |
uj741212
|
Verfasst am: 02.04.2009, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo Miklas,
meine Freundin [b]war [/b]bis heute 10 Wochen in Argentinien und wir hatten das gleiche Problem wie ihr. Sie hatte zwar eine Prepaid-Karte vom Mobilfunkanbieter Personal, mit deutschen Call-by-call-Vorwahlen (CbC) hat es jedoch auch da nicht geklappt. Von daher glaube ich nicht das es von irgendeinem Mobilfunkanbieter in Argentinien Prepaid-Karten gibt, auf die CbC aus D funktioniert.
Ich gehe davon aus, dass argentinische Handys nicht per Call-by-call erreichbar sind. Wir haben nämlich auch im letzten Herbst ihre Schwestern in Argentinien nie auf deren Handys erreicht. Das Du es tatsächlich einmal geschafft hast verwundert mich sehr, evtl. hängt es wirklich damit zusammen das es nur so lange geht wie Guthaben auf der Prepaid-Karte deiner Freundin ist. Bei uns ging es jedenfalls noch nicht einmal dann.
Ich habe es auch mit verschiedenen Calltrough-Nummern versucht (gefunden über den Tarifrechner von www teltarif.de), mit denen hat es in der Regel auch nicht funktioniert, außer ich glaube einmal. Da hast Du das Problem, dass du erst den Calltrough-Anbieter anrufen musst (meist über eine Kostenpflichtige 0180-Nummer), dann deine Zielrufnummer eingibst und ab der Eingabe (und nicht erst ab Zustandekommen des Gesprächs!) die angegeben Gesprächsgebühr (je nach Anbieter 8-12 ct) zahlst. Du bekommst meist ein Freizeichen lässt es dann natürlich klingeln und zahlst dadurch ohne das jemand dran geht. Wenn ich 1 Minute später dann meine Freundin direkt über meinen Telekomanschluss (extrem teuer!) ohne Vorwahl, Calltrough o.ä. angerufen habe ging sie direkt dran und meinte es hätte sich zuvor nix bei ihr gerührt. Nicht nur das CbC und Calltrough gar nicht oder nur per reines Glück funktionieren, man hört oft ein Freizeichen, glaubt es klingelt in Argentinien aber dort tut sich nix.
Auch virtuelle CallingCards im Internet, auf die man vorher ein Guthaben drauflädt und dann abtelefoniert habe ich ausprobiert, auch das hat nie funktioniert Das Guthaben "gammelt" seit dem beim Anbieter ungenutzt rum. Ich würde dir deshalb auch vom Kauf von CallingCards in Telefonshops abraten, dort wird dich wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal ereilen.
Woran das liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es am Tarifsystem der argentinischen Telefongesellschaften die teilweise auch beim angerufenen Gebühren erheben. Da könnte unser deutsches CallbyCall u.a. Billiganrufsysteme evtl. nicht mit zusammenpassen und deshalb laufen Anrufe über CbC o.ä. ins Leere.
Wohlgemerkt ich beziehe mich nur auf meine Erfahrungen bzgl. Anrufe auf argentinische Handys und nicht nur auf das meiner Freundin!
Für Anrufe ins arg. Festnetz hat CbC immer mit der "erstbesten" CbC-Nummer hervoragend funktioniert und zwar zu Spottpreisen von unter 1,5 ct und in glasklarer Qualität!
Trotzdem brauchst Du nicht zu versagen, es gibt (neben dem teuren Anruf via Telekom, sofern du dort Kunde bist) noch die Möglichkeit via Skype für akzeptable 14 ct (ich glaube 16 ct incl. Mwst.) zuverlässig auf ein arg. Handy anrufen zu können.
Hierzu musst Du natürlich Skype auf deinem Computer installiert und dein Skype-Konto mit Guthaben (Paypal, Kreditkarte, EC-Karte) aufgeladen haben. Dann in Skype einfach die Handynummer deiner Freundin eintippen und in 99% der Fälle funktioniert es direkt, auch wenn deine Freundin kein Guthaben hat, sprich sie zahlt auch nix bei Entgegennahme deines Anrufs. Das 1% ist wahrscheinlich den überall mal möglichen Problemen bei so einer langen Leitung geschuldet, beim zweiten Versuch klappt es dann aber meistens. Ich habe meine Freundin über den Weg sogar in entlegenen Bergdörfern der Anden erreicht weil man dort statt einer Festnetz-Leitung zu legen inzwischen der Einfachheit halber einen Mobilfunk-Sendemast aufgestellt hat. Übrigens ist es normal das Gespräche öfter mal zusammenbrechen, das passiert auch mal im Festnetz innerhalb Argentiniens.
Wenn es irgendwie möglich ist solltet Ihr versuchen das sie über ein arg. Festnetz erreichbar ist (Freunde, Familie, Arbeit, Praktikumsstelle, Hostel etc.) dann klappt es wie gesagt einwandfrei und günstig über CbC.
Claro bietet übrigens glaube ich genauso wie Personal die Möglichkeit über deren Internet-Seite kostenlos SMS an ein Claro-Handy zu verschicken. Für kurze Botschaften, die überall direkt bei deiner Freundin ankommen sollen gibt es also auch noch diesen Weg.
Lasst Euch übrigens nicht irre machen mit der unterschiedlichen Ausgestaltung der Handyrufnummer: Ich meine das mitwählen/weglassen von 9 und 15 vor und hinter den Vorwahlen. Das einfügen der 9 hinter der Landesvorwahl 0054 und das weglassen der innerhalb Argentiniens üblichen 15 zwischen der Inlandsvorwahl 351 und der Durchwahl so wie Du es machst ist bei Anrufen von ausserhalb Argentiniens (auch Skype!) auf ein argentinisches Handy korrekt!
Viel Glück!
Ulrich |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Auswandern nach Argentinien |
Dimitri1987 |
Argentinien allgemein - Argentina en general |
0 |