Bin in Buenos Aires und brauche dringend Hilfe
|
| Einige Fragen über Cordoba << :: >> Welcher Stadtteil in BA zum wohnen? |
| Autor |
Nachricht |
berndpk
|
Verfasst am: 20.03.2009, 23:37 Titel: Bin in Buenos Aires und brauche dringend Hilfe |
|
|
| ich bin ein Oesterreicher der in Buenos Aires festsitzt und nichts mehr hat da ich schon sehr sehr oft ueberfallen wurde und das nicht mal in den Villas, mir hat zwar die Botschaft schon geholfen und mir mitgeteilt das sie mir nicht mehr helfen wird und kann, ich habe hier sehr interessante Erfahrungen gemacht, habe die Villa 21, das Transenviertel Constitution und viele andere sachen kennengelernt, das ich gerne zeigen wuerde, ich bin mit einer Paraguayerin hier die sehr krank ist und wuerde gerne wieder fuer eine Zeit nach Oesterreich um ihr medizinische Hilfe zu bieten die sie hier nicht erhalten kann, da wir von der Armut gepraegt sind, ausserdem haette ich gerne einigen Leuten hier geholfen und bin jetzt selbst in der situation das ich dringend Hilfe brauche, nun ich will nichts geschenkt vieleicht hat einer eine Idee den ich habe bis heute keine Arbeit gefunden, und lebe jetzt mehr oder weniger auf der Strasse in Buenos Aires das ist leider auch sehr gefaehrlich da die fissura immer wieder mal auftaucht und mich ueberfaellt fuer nichts, denn sie haben ja schon alles, ich waere froh wenn das jemand liest und ideen hat die mir weiterhelfen koennen oder jemanden kennt der in argentinien lebt, ich wuerde alles dafuer tun |
|
| Nach oben |
|
 |
spassmusssein
|
Verfasst am: 22.03.2009, 22:46 Titel: Grundsätzlich... |
|
|
...ist das Gesundheitssystem hier gratis und funktioniert auf hohem Niveau.
Wo also liegt das Prob Deiner Frau?
Sie wird hier jederzeit gut und kostenlos behandelt.
Bringe sie ins "Argerich" und gut.
Eine "villa 21" existiert hier nicht.
Wohl "villa 31" und "31 bis".
Das Viertel "Constitucion" zu kennen ist keine Lebensleistung. Verlumtich kenne ich das Viertel intimer und besser als Du.
Warum hat Deine Botschaft nun keine Hilfe mehr für Dich? Ich verstehe das nicht.
Wen definierst Du, nach Deinem post als "fissura", die Dich überfällt?
Falls dienlich, suche ich gelegentlich Arbeiter, die malern oder säubern wollen.
Üblicherweise fand ich hier in den vermeintlichen "Armen" stets nur arbeitsscheue Menschen, die eben nicht einmal einen Pinsel in die Hand nehmen möchten. |
|
| Nach oben |
|
 |
spassmusssein
|
Verfasst am: 26.03.2009, 21:46 Titel: jajaja... |
|
|
...genauso kenne ich es. Wie schrieb "berndpk"? "Ich würde Alles dafür tun"
spassi kann auch nicht mehr tun, als einen simplen job wie "malern" anzubieten...und doch auch schon noch mal nachzufragen, weil asseln gibbes hier weitmehr als Leute, die wirklich [b]mal gestolpert sind aber nun aufstehen wollen[/b] .
Leider blieb bislang jede Antwort auf mein Angebot aus.
Da bevorzuge ich doch Arbeiter, die wllen. |
|
| Nach oben |
|
 |
berndpk
|
Verfasst am: 28.03.2009, 19:39 Titel: |
|
|
| nun wenn ihr jemanden kennt der mir Arbeit gibt dann wuerde ich sie sofort antreten, da ihr mich nicht kennt und leider vorschnell Urteilt, denn ich arbeitete bis zum letzten Tag meiner abreise, leider finde ich ohne arbeitsgenehmigung nichts |
|
| Nach oben |
|
 |
berndpk
|
Verfasst am: 30.03.2009, 23:54 Titel: Re: Grundsätzlich... |
|
|
Also zum einen wundere ich mich das du einerseits das Stadtviertel Constitution kennst aber den Begriff fissura nicht, die fissura sind diejenigen einen die auf Raubzuege gehen weil ihnen das Geld fuer ihre Drogen ausgeht, das sind immer wieder andere aber mein Problem besteht darin das jeder meint ich habe Geld, dabei hab ich nicht das geringste, dann werd ich immer verpruegelt weil ich nichts habe, naja was solls
zum anderen zum Glueck hat sie im Munis ihren Platz gefunden, es hat nur sehr sehr lange gedauert, sie hatte sehr viel wasser in den Lungen, und ich wuerde jeden absolut jeden besch... Job annehmen den ich kriegen kann, ich haette mich ueber was Konstruktives gefreut und nicht mich als faulen Sack darstellt der nicht Arbeiten will, nun das sind nur vorurteile und bin deshalb niemanden boese, ich bin es gewohnt, ich arbeitete bis zum letzten Tag in Oesterreich und hatte nichts, oft nicht mal was zu essen, und wurde als asozial hingestellt, naja armut ist wohl sowas wie aussaetzigkeit, und dabei haette ich mich gefreut wenn mal einer sagen wuerde komm vorbei und arbeite fuer mich, und da das nicht fuer jeden moeglich ist da nicht jeder ein Geschaeft hat wohl ueber eine vermittlung, zumindest probieren ob ich wirklich so faul bin wie viele denken.
und die villa 21 ich bin immer ueber die Avenida Igiarte ich glaube in Barrackas wo die Kirche gegenueber den 2 grossen Plazas ist rein, oder ueber avellaneda, in der Avenida Pavon wo die Tankstelle und dahinter der Carfour Supermercado ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Queequeg
|
Verfasst am: 02.04.2009, 18:54 Titel: |
|
|
@berndpk
Wenn Du so dringend einen Job suchst und alles dafür tun würdest, versteh' ich nicht, warum Du hier lang und breit deine Ehrhaftigkeit verteidigst anstatt spass nach der angebotenen Malerarbeit zu fragen.
Von der Art wie Du schreibst, scheinst Du es nun doch nicht so nötig zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
spassmusssein
|
Verfasst am: 02.04.2009, 22:30 Titel: ENTSCHULDIGUNG... |
|
|
...aber gestehe Du auch mir zu, etwas vorher anzufragen.
Wenn es Dir passt, arbeiten wir ein Wenig zusammen, dies per PM.
Rufe mich durch.
Und latürnich gibbes in Barracas die "Villa 21".
Aber es gibt auch jede Menge chantas.
spassi |
|
| Nach oben |
|
 |
spassmusssein
|
Verfasst am: 02.04.2009, 22:47 Titel: Leider... |
|
|
...kann ich Dir, lieber "Bernd" in dieser webpage keine pm senden.
Wenn Du arbeiten willst und kannst, mail mir unter "spassmuesstsein@hotmail.com"
Vielleicht ist es Dir dienlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
berndpk
|
Verfasst am: 04.04.2009, 22:34 Titel: |
|
|
| Nun lieber Queequeg das ist einfach zu beantworten, ich habe nicht immer Geld fuer Internet so billig es hier auch sein mag, ich laufe oft mit nichts herum, also wie soll ich deiner meinung ohne Geld ins internet gehen, nur sporadisch kriege ich mal 50 centavos oder 2 Peso her |
|
| Nach oben |
|
 |
Queequeg
|
Verfasst am: 04.04.2009, 22:38 Titel: |
|
|
[quote="berndpk"]Nun lieber Queequeg das ist einfach zu beantworten, ich habe nicht immer Geld fuer Internet so billig es hier auch sein mag, ich laufe oft mit nichts herum, also wie soll ich deiner meinung ohne Geld ins internet gehen, nur sporadisch kriege ich mal 50 centavos oder 2 Peso her[/quote]
Du hast Antworten geschrieben, also warst Du auch im Internet! Eine PN oder email an spass sollte doch reichen um etwas abzumachen und sich danach persönlich zu treffen!
Aber das ist deine Sache und ich halt mich ab jetzt wieder da raus! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

20770 Angriffe abgewehrt