Rucksackreise durch Argentinien ohne Spanischkenntniss?
|
| Welcher Stadtteil in BA zum wohnen? << :: >> musica argentina y latinoamericana en alemania |
| Autor |
Nachricht |
mark
|
Verfasst am: 06.05.2009, 10:23 Titel: Rucksackreise durch Argentinien ohne Spanischkenntniss? |
|
|
Hallo zusammen,
ich hätte ein grundsätzliche Frage.
Ich(2 interesiere mich schon länger für Argentinien und würde auch gerne einmal mit dem Rucksack durch das Land reisen.
Leider spreche weder ich noch meine Freundin spanisch
Stellt das ein Problem dar? bzw. komme ich mit Englisch in Argentinien durch?
Wie ist es mit der kriminalität im Landesinneren/Buenos Aires etc....
was sollte ich bedenken?
Bin für jeden tipp dankbar.
Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
just278
|
Verfasst am: 09.05.2009, 12:55 Titel: |
|
|
Hallo Mark,
möglich ist es Argentinien ohne Spanischkenntnisse zu bereisen. Allerdings ist es gerade in unerwarteten Situationen oder bei Problemen zumindest ein paar Brocken spanisch zu sprechen.
Ich selber habe festgestellt, dass die Menschen im Süden deutlich mehr englisch verstehen als die Leute im Norden.
Ich rate Dir einen Grundkurs in Spanisch zu machen.
Ich würde sagen die Kriminalität in Argentinien ist sehr gering.
Natürlich sollte man in B.A. in ärmeren Stadtvierteln aufpassen, nicht Schmuck behangen mit einer großen Kamera spazieren dadruch spazieren gehen. Aber das liest man je selbst in einem Reiseführer von Berlin, oder?
Selber habe ich festgestellt, dass ich nie Angst in Argentinien hatte. Egal wo und um welche Uhrzeit ich unterwegs war.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
just278 |
|
| Nach oben |
|
 |
Queequeg
|
Verfasst am: 13.05.2009, 18:47 Titel: |
|
|
Ich denke auch je mehr Spanisch man spricht umso mehr Spaß macht es. Einfach ander VHs einen Grundkurs machen und dann vielleicht nochmal ein paar Tage in BA eine Kurs. Das wird sicher für den Anfang reichen und den Rest lernt man im Land!
Viel Spaß und Angst haben muss man in Argentinien eigentlich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regina
|
Verfasst am: 14.05.2009, 14:10 Titel: |
|
|
Hallo Mark,
hilfreich wäre es auf jeden Fall, wenn Ihr ein paar Spanisch-Grundkenntnisse hättet, ist aber nicht umbedingt nötig. In kleineren, abgelegenen Orten wird meist kein Englisch gesprochen. Die Leute dort sind aber sehr gastfreundlich und hilfsbereit und versuchen trotzdem einen zu verstehen.
Wie in anderen Ländern auch, solltet Ihr euch vor Taschendieben in acht nehmen. Aber wenn Ihr eure Rucksäcke immer im Auge behalten, kann da nicht viel passieren. Ich bin mit einer Freundin durch Südamerika gereist und wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl wir als Frauen alleien unterwegs waren. Angst braucht man in Argentinien wirklich nicht haben.
Gute Reise und viel Spaß!
Viele Grüße
Regina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Auswandern nach Argentinien |
Dimitri1987 |
Argentinien allgemein - Argentina en general |
0 |