Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wie teuer ist Argentinien

Foren-Übersicht -> Argentinien allgemein - Argentina en general
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Argentinischer TV Sender << :: >> Fernsehen in Buenos Aires  
Autor Nachricht
anitram

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 07:41    Titel: wie teuer ist Argentinien

Hei,
ich würde im Sommer gerne nach Argentinien.
ich habe Peru geliebt, und wollte wissen, ob Argentinien ( vor allem Buenos Aires-SantaFe-Salta) so viel teurer ist, oder ob ich da auch ein komplettes gutes Essen für 2 Euro bekomme??
Bzw. was kostet eine Übernachtung in einem einigermaßen guten Hotel?

Und ist Argentien sehr teuer ansonsten oder mit was für Preisen muss ich rechnen ( Bus, Zug, Kleider,....)

Danke für eur Hilfe, Ani
Queequeg

BeitragVerfasst am: 15.05.2009, 23:30    Titel:

Hey,

Ich denke die Preis sind ungefähr vergleichbar mit Peru, eher etwas billiger. Auch wenn ich weder inPeru noch in Arg für 2 EUR gegessen habe. Möglich ist das aber wohl schon.

Ein gutes Hotel (wobei das ja nun sehr subjectiv ist) kostet allerdings in BA soviel wie es auch in anderen Ländern und Städten kosten würde (60-100 $ pro Nacht). Es gibt natürlich auch weniger gute/durchschnittliche Hotels oder billige Unterkünfte (z.B. Hostels) wo DU schon für 20 Peso pro Nacht unterkommst (5 - 10 $).

Viel Spaß

P.S.: Besorg Dir am besten den Footprint oder Lonely Planet!
ovi777

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 17:00    Titel:

Hallo Queequeg,

2 €uro für ein Essen (inkl. Fleisch) genügt nicht mal wenn man selber kocht.
Einige Preisbeispiele:

Bs.As. (1P = ca. 0,2€ / 0,3Sfr)

Bus 1,2 P
Subte 1,1P
Taxi ca. 7-8P für die ersten 10 Blocks, danach ca. 3-5P pro 10 Blocks, je nach Urzeit
06l Cola ca. 3,5P am Kiosk, im Restaurant 3dl ab ca. 5P.
Empanadas ab 2P oder mehr!, in Posadas/Salta z.B. ab 1P
Bier ab 3,2 Pesos im Supermarkt erhältich, ca. 5 Pesos am Kiosk, im Restaurant ca. 10 Pesos pro Literflasche.
Essen im billigen Restaurant inkl. 1 kl. Getränk ab ca. 25P
Mc D ab ca. 20P für Combo, Bsp. Posadas Hamburger vom Stand inkl. Ei, Schinken, Käse, Tomaten Salat ab 4-5P
Hostel ab ca. 30P (compartida), günstiges Doppelzimmer 100P.
Für 1000-1200 km im Luxusbus in Argentinen (cama Suite, inkl. Essen, Frühstück, max. 1-2kl. Bier, 1 Wisky, Wein, 1 Champagner. ) ca. 180P. Semicama ca. 30-40%günstiger.
Im Norden ist das Essen etwas günstger. Ich denke mal das man für 2€uros am ehesten im Norden von Argentinien (Salta) auf dem Markt satt wird.

Saludos desde Suiza
araffi

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 09:18    Titel:

Hi,

wir (2 Personen, m und w) reisen nächste Woche für 4 Wochen nach Argentinien.

Zunächst landet unser Flug in Buenos Aires. In folgender Reihenfolge gehts dann weiter: Iguazu, dann Salta, anschließend El Calafate (wenn noch Zeit bleibt, dann noch Valdez), zum Schluss wieder Buenos Aires und dann Rückflug nach Europa.

Argentinien ist ja im Allgemeinen ein sehr günstiges Land. Darum auch meine Frage:

Wie teuer sind T-Shirts im Allgemeinen und sind die in zB Salta günstiger als in Buenos Aires? (Habe oft gelesen, dass Salta besonders günstig ist, insbesondere im Vergleich zu Buenos Aires)
Wie ist die Qualität der Shirts (oder von Bekleidung im Allgemeinen) vgl. mit Deutschland?

Hintergrund ist, dass wir eine Rucksacktour machen und sowieso warme und kalte Klamotten brauchen. Souvenirs will ich natürlich auch kaufen und da nehme ich normalerweise u.a. T-Shirts mit. Aber nur, wenn die Qualität und der Preis stimmt. Meine Überlegung ist, nur mit wenigen Shirts (3 oder so) anzureisen und dann in Buenos Aires oder später in Salta meine Touristen-Shirts zu kaufen und auch gleich zu verwenden. Davon würde ich eher absehen, wenn die Qualität mies is oder der Preis nicht stimmt.

Kann hier jemand etwas zu dem Thema sagen?

Danke schonmal,

Viele Grüße

Matze
araffi

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 08:29    Titel:

Thanks for your assistance.
   Foren-Übersicht -> Argentinien allgemein - Argentina en general Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Argentinien Dimitri1987 Argentinien allgemein - Argentina en general 0 06.02.2012, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohin (außer BA) in Argentinien? Andre86 Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 1 05.01.2012, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim Job-Finden in Argentinien? jUL!@ Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 1 05.12.2011, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gebührenfreies Bankkonto in Argentinien elninoelegante Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 0 11.11.2011, 01:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Studium in Argentinien, Arbeit in Arg... Biamonti Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 0 31.10.2011, 12:32 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

25358 Angriffe abgewehrt