Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ein paar Fragen nach Cordoba

Foren-Übersicht -> Argentinien allgemein - Argentina en general
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Fernsehen in Buenos Aires << :: >> Krankenversicherung f?in Argentinien - Swiss Medical etc. ?  
Autor Nachricht
annako88

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 13:01    Titel: ein paar Fragen nach Cordoba

hola amigos Smile,
In einem Monat fahre ich nach Cordoba um da einen Sprachkurs und Volunteering zu machen. Ich mache diesen Programm durch eine Agentur, die ''Pasantias Argentinas'' heisst. Ich wollte fragen, ob jemand vielleicht schon was mit dieser Agentur gemacht hat. Ich habe naemlich schon den Leuten von der Internetseite(Referenzen) geschrieben aber niemand hat sich bis jetzt gemeldet.
Was mich noch interessiert ist folgendes:
Wie ist genau das Wetter in Cordoba in August, September?
Welche Verbindungmoeglichkeiten gibt es nach BA oder Santiago de Chile und was kostet das eigentlich?
Gib es in Argentinien irgendwelchen deutschen Bank? und wie ist das mit dem Geld? weil ich denke, viel Bargeld mit sich zu nehmen, ist es nicht so sicher, oder?
wie sieht's jetzt in Argentinien mit Schweinegrippe aus?soll ich z.B. irgendwelche Medikamente fuer Sicherheit mitnehmen?
ich wuerde mich aud Antwort freuen Smile
Anna
argento

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 11:51    Titel:

Hallo Anna,
ich komme aus Cordoba, ich kann dich also irgendwie sagen...

über die Pasantias der Agenturen kann ich dich leider nicht helfen, versuch mal kontakt telefonisch aufzunehmen...
Das Wetter in Cordoba in August ist noch Winter, jedoch sehr leicht in Vergleich mit Deutschland... und es handelt sich eher um ein trockener Winter, also nicht so regnerisch wie in D. September ist ein tolles Monat, übergang zur Frühling, die Stadt wird lebenhaft und schön...
Cordoba ist eine tolle Stadt, ich weiss nicht wie alt du bist, versuch mal in der Nähe von Nueva Cordoba zu leben. Das ist ein sehr lebenhafter Studentenviertel.

Bezüglich das Thema Geld: In Argentinien hast du die Deutsche Bank... ist aber keine richtige "deutsche" filiale, und auf keinen Fall wirdst du "Gebührenfrei" Geld von Automanten abheben können.
Es gibt zahlreiche Banken in Deutschland, die eine Kreditkarte anbieten, mit der du gebührenfrei Weltweit Geld abheben kannst. Ich selber war in Januar in Cordoba, und habe es so gemacht mit einer Mastercard Karte
Hier hast du 3 testsieger Banken, wo ähnliche Service leisten und solche Kreditkarten anbieten http:/www.girokonto-testsieger.com/ ((ich persönlich empfehle dir den Netbank, bin Kunde seit 5 Jahren und super zufireden, da kannst du frei ein Konto eröfnen, bietet eine Kreditkarte und du kannst 5xMonat gebührenfrei Geld in Ausland abheben)...

Mit der Schweinegrippe wir sind (leider) Weltmeister, also muss du auf eigene Risiko reisen... Medikamente für die Prevention gibt es (zumindest meinerwissens) keine, die dich 100% schützen können.

Viele Grüße aus NRW,
Gonzalo
MarionNeu

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 09:04    Titel:

Hallo Zusammen.
Weiß jemand von Euch wo ich für Montags einen Bus von Cordoba nach Montevideo finde.
Gibt es überhaupt eine Verbindung oder muss ich über Buenos Aires Fahren?
Gruß Marion
   Foren-Übersicht -> Argentinien allgemein - Argentina en general Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Argentinien Dimitri1987 Argentinien allgemein - Argentina en general 0 06.02.2012, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Von Iguazu nach Mendoza Toschi Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 0 29.11.2011, 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer fliegt demnächst nach Buenos Aires? ak2000bln Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 0 23.11.2011, 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer fliegt demnächst nach Buenos Aires? ak2000bln Kontakte - Contactos 2 23.11.2011, 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Von Santiago nach Buenos Aires Ninetta Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 4 13.11.2011, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

25358 Angriffe abgewehrt