Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arbeiten in Argentinien

Foren-Übersicht -> Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas...
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Praktika in Argentinien << :: >> Gratispraktika in Argentinien  
Autor Nachricht
cris85

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 17:46    Titel: Arbeiten in Argentinien

Hallo Ihr!
Ich habe mal eine Frage an Euch und zwar war ich vor kurzem für 6 Monate in Argentinien und mir hat es dort soooo gut gefallen, dass ich am liebsten wieder zurück will. Seitdem ich wieder hier bin fühle ich mich total unwohl und fehl am Platz.
In Argentinen habe ich ein Sprachkurs und ein Praktikum in einem Hotel gemacht, alles über eine Organisation. Momentan suche ich nach allen Möglichkeiten, irgendwie wieder nach Argentinen zu kommen.
Habt Ihr vielleicht irgendeine Idee, womit Ihr mir weiterhelfen könnt?
Kurz zur meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und habe auch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau.
Saludos
AlCoHoLiC

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 03:29    Titel:

Hallo,
ich bin aus baires. Schau mal hier: www computrabajo.com
Ich weiss es nicht, ob du als Außenhandelskauffrau hier arbeiten kannst, aber vielleicht kannst du eine andere Arbeit finden.
Ich kenne eine deutsche Frau, die seit nicht zu lange hier lebt und sie arbeitet jetzt bei einer deutsche firma. Sie hat diese Arbeit schneller gefunden.
Cualquier cosa preguntá.
Saludos y suerte.
la_chica1980

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 07:50    Titel:

hallo,

also ich würde auch gerne mehr darüber erfahren.
suche auch dringend einen job in argentinien und am liebsten in einer deutschen firma.

habt ihr dazu ein paar tipps für mich?

LG
hopfa

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 08:39    Titel:

Hallo Zusammen,

ich kann verstehen das man sich in dieses Land verliebt. Mir ist es 2007 so gegangen. Meine Frau Argentinierin und ich waren für drei Wochen in Rosario und ich wollte nicht mehr nach Deutschland zurück! Deshalb wandern wir am 06.11.2009 nach Argentinien aus. Endlich!!!!

Ich würde mich über Kontakte, Deutsche Firmen in Argentinien oder einfach nur nette Nachrichten sehr freuen.

Bis bald

Familie Bruscaglia
Martin1974

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 09:33    Titel:

Hallo Fam Bruscaglia,

ich werde ende Jänner 2010 für ein paar Monate nach Argentinien kommen.
Vielleicht gibt es die möglichkeit eines Treffens zwecks informationsaustausch!
Werde alleine Reisen und bin für jede info dankbar.
Würde mich freuen.

schöne Grüße
Martin

[quote="hopfa"]Hallo Zusammen,

ich kann verstehen das man sich in dieses Land verliebt. Mir ist es 2007 so gegangen. Meine Frau Argentinierin und ich waren für drei Wochen in Rosario und ich wollte nicht mehr nach Deutschland zurück! Deshalb wandern wir am 06.11.2009 nach Argentinien aus. Endlich!!!!

Ich würde mich über Kontakte, Deutsche Firmen in Argentinien oder einfach nur nette Nachrichten sehr freuen.

Bis bald

Familie Bruscaglia[/quote]
irisjohanna

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 15:36    Titel: Re: Arbeiten in Argentinien

Hallo

Deine Geschichte hört sich ja echt "schwer verliebt" an! Kann Dir leider keinen Tipp geben, aber ich möchte genau das Gleiche tun wie DU. Bin allerdings schon bissel älter aber mindestens so motiviert! Suche ein Hotel o.ä. (bin ausgebildete Hotelfachfrau, D/E/F sprechend und schreibend und möchte unbedingt in Argentinien Arbeiten und die Sprache erlernen.

Hast Du mir nen Tipp/ bzw. WO warst DU und kannst mir vielleicht nen Kontakt herstellen???

Würde mich mega freuen!!!

Danke und Grüsse

Iris :P
steffi86

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 23:25    Titel:

Juhu, ich bin nicht allein! Ich war von März bis August 2008 für ein Auslandssemester in Córdoba. Und wollte ebenfalls nicht wieder zurück. Bin ja jetzt auch schon über ein Jahr wieder in Deutschland und vermisse immer noch jeden Tag Argentinien und such nach Möglichkeiten wieder zurückzugehen. Ich bin auch gerade mit meinem Studium fertig geworden (Kulturwirtschaft) und würd gerne im Tourismus arbeiten. Ich hab mir auch schon überlegt einfach nach Argentinien zu gehen und direkt dort zu suchen, allerdings ists ja auch nicht so einfach ohne was Konkretes in der Hand hier alle Zelte abzubrechen. Und das Problem mit dem Visum gibts ja auch noch. Hat denn da jemand Erfahrungen gemacht wie man das am Besten macht? Bzw. ob man überhaupt von Deutschland aus Chance hat in Argentinien einen Arbeitgeber zu finden der einen sozusagen im Voraus auch mit dem Visum und Vertrag etc. hilft.
raawiya

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 18:12    Titel: Argentinien!!

Hey! Schön so viele Gleichgesinnte zu haben. Mich hat das Argentinien-Fieber auch total erwischt. Ich war 2009 4 Monate in Entre Rios und bin zusätzlich noch viel herumgereist (Misiones, Buenos Aires, Patagonien). Momentan dreht sich bei mir auch alles darum, wie ich so schnell wie möglich wieder zurück kann. Eine argentinische Freundin sagte mir letztens "Donde uno es mas feliz, es donde debe estar." (Dort wo jemand am glücklichsten ist, dort sollte er auch sein.) Naja, und deshalb sollte ich, und anscheinend auch einige von euch, in Argentinien sein.
Suche schon seit einer Weile Informationen darüber, wie man eine Arbeitserlaubnis für Argentinien bekommt. Frage: Was brauche ich denn eigentlich zuerst? Eine Arbeit oder die Arbeitserlaubnis? Kann mir da jemand weiter helfen?
Vanessa

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 20:02    Titel:

Hallo Argentinien Fans

Werde auch demnächst nach Argentinien gehen dort ein4Monatigen Sprachkurs absolvieren und dann 8 Monate Praktikum.Wird alles mit einer Orga durch geführt.

Warte noch auf Antwort bis ich weiss welches Visa ich mir jetzt holen soll.
Es gibt ja Extra Visas für Leute die Austausch oder Praktikum machen.

Werde ein ganzes Jahr dort bleiben

Gruß,Vanessa
stellita

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 18:13    Titel:

ola chicos...

yo tmb estoy buscando un trabajo por alla. ICH LIEBE ARGENTINIEN!
ich bin im juni dieses jahres mit der schule fertig und würde mir sehr gern 1 jahr "pause" gönnen.

da dachte ich: SUPER! kannste das ja ma gleich mit deinem wunsch nach argentinien zu reisen verbinden. so schön so gut...
jetzt kommt das dicke ABER: ich bin arme schülerin und kann es mir nicht leisten, einfach nur ein jahr dort zu "gammeln". ich kann mir grad ma den flug leisten. deshalb würde ich dort sehr gerne sowas wie einen aushilfsjob annehmen. die frage ist nur: WO???

ihr schreibt, dass ihr über eine organisation dorthin kommt und dort ein praktikum absolvieren könnt *euch beneid* über welche organisationen macht ihr das denn?

naja... also wenn man sowas nicht über orgas laufen lässt, wie könnt ich dann selber an nen job rankommen?!? wie gesagt: ich hab im juni -wenn alles so läuft wie erwartet- das abi in der tasche und außer ein paar praktika (in kitas, arztpraxen und der lebenshilfe) keine erfahrung.

estoy muerta por argentina! en serio. meine freunde hier können das alle gar nicht verstehen. da kommen dann nur so'ne sprüche wie: KOMMEN DA NICHT DIE GANZEN RINDERSTEAKS HER???

noch ein bisschen was über mich: ich bin 18, schülerin, ne quasselstrippe, spreche italienisch, deutsch, englisch und spanisch (wobei ich beim letzten behaupten würde, dass ich es sprechen kann und man mich versteht, aber es trotzdem noch verbesserungswürdig ist!), ich komme aus gifhorn,deutschland (so n zu groß geratenes kuhkaff, was man als stadt bezcihent).... da gibts soooooooooooooo viel, was ich noch aufzählen könnte, aber vorerst sollte das ausreichen

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
denn ich weiß, ihr versteht mich!

bueno... ya ta

besos y recuerdos
stellita
M?cke

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 20:05    Titel:

ich hab genau das gleiche Problem, denn es ist iwie echt schwer ein fSJ oder so in Argentinien zu finden, denn es gibt seht viele Bewerber.Also hab ich mir gedacht, dass ich mich einfach bei ner Freundin in Cordoba einquatiere und mich mit ihrer Hilfe ausbreite.
Vanessa

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 03:11    Titel:

Praktika gibts viele in Argentinien durch Orgas,die auch Sprachkurse bieten.
Wird aber meistens nur Leuten Geboten die schonStudieren oder ne Abgeschlosene Berufsausbildung was bei mir der Fall ist.

Mit mein Praktikumsplatz habe echt glück gehabt.Alle sind mit meiner arbeit sehr zufrieden.Fühle mich echt puddel wohl dort.Bin Köchin.

Wenn sich dardraus oder irgentwie was mit richtige Arbeit mit Vertrag entwickelen würde .ich würde bleiben.Werde mich aber auch vorort bemühen.

Zu den Orgas.
Es ist ziemlich teuer was unterkunpft betriff lieber ein Apartment mieten ist glech teuer man hat mehr freiraum.

Spanisch Kurse Privat bringen mehr.

Freiwilligen Arbeit gibts auch bei den Orgas wie Coined.
Tobler

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 23:29    Titel: Arbeit gesucht?

[b]Ihr sucht ein Standbein um in Buenos Aires zu bleiben?[/b]

Dann bietet sich hier die Gelegenheit.
Bei uns werden Leute gesucht. Alles was du brauchst ist die deutsche Sprache und dein Verständnis Probleme zu beheben (logisches Denken).
Ich arbeite selber dort.
Für [u]mehr Informationen[/u] schreibt mich an: Toso15@yahoo.de Papiere werden auch erledigt somit alles legal. Die lokalität ist im Capital/Centro.
Chears Tob Cool
   Foren-Übersicht -> Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Flüge nach und von Argentinien Chris85 Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 1 09.03.2012, 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Praktika in Argentinien ohne Vermittl... NICE Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 0 15.02.2012, 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Argentinien Dimitri1987 Argentinien allgemein - Argentina en general 1 06.02.2012, 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohin (außer BA) in Argentinien? Andre86 Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 1 05.01.2012, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim Job-Finden in Argentinien? jUL!@ Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 1 05.12.2011, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

25625 Angriffe abgewehrt