Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Webbasiertes Selbsthilfeprogramm gegen Einsamkeit

Foren-Übersicht -> Kontakte - Contactos
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Jemand in Rosario << :: >> Kontakt zu dort lebend.deutschsprechende Argentinier/innen ?  
Autor Nachricht
marburger

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 22:20    Titel: Webbasiertes Selbsthilfeprogramm gegen Einsamkeit

Webbasiertes Selbsthilfeprogramm gegen Einsamkeit

Fast jeder von uns hat einmal Einsamkeit erlebt. Sie bringt uns viele Nachteile, wie mangelnde Konzentration bei Klausuren, Depression und das Gefühl von Hilflosigkeit. Aber allein wegen dem Gefühl der Einsamkeit suchen wir normalerweise keine professionelle Hilfe. Vielleicht nehmen wir sie nicht Ernst genug, vielleicht haben wir nicht genug Zeit oder vielleicht haben wir Vorurteile gegen eine frühzeitige Intervention.

Mit diesem Programm können Sie zu Hause die Einsamkeit bewältigen. Sie brauchen nicht einen Termin mit einem Psychotherapeuten zu vereinbaren. Sie brauchen auch nicht einen Gespräch mit einem Mitarbeiter der Krankenkasse zu führen. Das einzige, was Sie benötigen, ist einen Internetzugang und etwas Zeit.

Viele wissenschaftliche Untersuchungen zeigten, dass die webbasierte Intervention vergleichbare Wirksamkeit mit "face to face" Therapie hat, aber ökonomisch wesentlich günstiger ist. Dieses Programm ist auf einer Gruppenintervention gegen Einsamkeit aufgebaut, dessen Erfolg schon durch Studien nachgewiesen wurde. Mit dieser webbasierten Version könnten Sie auch ihre Einsamkeit verringern.

Die Teilnahme erfolgt absolut anonym und kostenlos. Die Daten werden streng vertraulich behandelt und nur zweckgebunden für wissenschaftliche Forschung verwendet.

Wenn Sie Interesse haben, an dieser Intervention teilzunehmen, klicken Sie bitte auf die folgende Links, um weitere Informationen zu erfahren :
http:/www.students.uni-marburg.de/~Tanl/interventionsablauf1.htm
http:/www.students.uni-marburg.de/~Tanl/links_und_zeitplan1.htm

Nachdem Sie sich für eine Teilnahme entschieden haben, schicken Sie mir einfach eine E-Mail.

meine uni email-adresse: Tanl(§)students.uni-marburg.de
aufpassen: nicht "Tan plus eins", sondern "Tan plus L"
trinidad

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 16:31    Titel:

Hallo Marburger Hallo site Administrator!
Wie gut zu wissen das ich nicht allein bin...schön zu wissen das es nun eine Webbasierte Selbsthilfeguppe gibt die meine Web getriggerte Einsamkeit Webbasierend kurieren wird...AAHHHHHRG.In welchem Forum bin ich hier gelandet????? Heulsusen die ihre gecancelte Wohnmobiltour beklagen,einträge die Jahre zurückdatieren und noch auf den ersten Seiten erscheinen,und Administratoren die scheinbar kein Interesse haben mit interessanten Fragen und threads dieses Forum am laufen zu halten.Schade ich reiste mehr als 10 Jahre durch Südamerika, Argentinien und bin, wie sicherlich viele andere Forumsteilnehmer auch gerne bereit mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen,aber dazu bedarf es einer Forums Basis der es hier mangelt!! Ach,ich vergass ich lebe in Argentinien Laughing
Ich bin raus hier!
Gruss Heiko
marburger

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 00:03    Titel:

Wenn man im Ausland lebt, gibt es höhere Wahrscheinlichkeit, einsam zu sein. Deshalb möchte ich eine Info-Seite ins Forum stellen.
   Foren-Übersicht -> Kontakte - Contactos Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Argentinien gegen Deutschland - WM 2010 Peter Fútbol - Fussball 6 28.06.2010, 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie sch?tze ich mich gegen Moskitos olga Argentinien allgemein - Argentina en general 2 13.12.2009, 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mapuche Indianer k?mpfen gegen ?lindu... Gast Menschenrechtslage - Situación del derecho humano 0 22.11.2007, 10:47 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

25358 Angriffe abgewehrt