Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wie sch?tze ich mich gegen Moskitos

Foren-Übersicht -> Argentinien allgemein - Argentina en general
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Immobilienkauf in Argentinien << :: >> Spanische Vokabeln leicht lernen  
Autor Nachricht
olga

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 22:22    Titel: wie schütze ich mich gegen Moskitos

Hallo Leute!
Ich lebe seit drei Wochen in Misiones in der Nähe von N. Além und ich habe ein riesieges Problem mit Moskitos. Langsam fange ich die zu hassen, da ich schon soooo viele Stiche abgekriegt habe. Mein Mann, er liebt ein bisschen länge hier, gab mir eine Creme "Off!", die zwar hilft aber man muss die Creme rund um die Uhr auf sich schmieren. Meine Frage ist: gibt es irgendein Mittel, möglichst pflanzliche Natur (Tee, Pille, Impfungen) gegen diese Bieste (Moskitos). Für die Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
harris

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 17:32    Titel:

hallo olga, wir haben in südamerika mit folgendem die biester einigermaßen unter kontrolle gehalten. nimm eine neutrale creme (!keine duftstoffe dürfen darin sein!) auf ca 50 gr creme jeweils 3-4 tropfen von:
-zitronenöl
-nelkenöl
ca 1 tropfen zedernöl oder extrakt
damit haben wir uns 1-2 mal am tag eingerieben und in 4 wochen max 10 stiche gehabt. vor den fenstern sollen basilikumpflanzen helfen. (?)
ganz wichtig ist aber, benutze nichts, was parfumiert ist. auch kein shampoo oder duschgel oder deo. reine olivenölseife ist eine gute alternative für die körperpflege. oder eben andere geruchsneutrale seifen etc.
viel erfolg
harris
olga

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 19:00    Titel:

Hallo Harris
Danke für deine Antwort. Mittlerweile habe ich mich hier in Misiones eingelebt und die Moskitos haben, mindestens glaube ich, genug von mir Very Happy Ich benutze jetzt Nivea Creme kombiniert mit Zitronen-/und Nelkenölen, es richt gut und hat relativ wenig chimische Zusatzstoffe. Außerdem haben wir überall im Garten Basilikum eingepflanzt (lecker zum Essen und duftet gut).
Grüße aus San Javier
Olga
   Foren-Übersicht -> Argentinien allgemein - Argentina en general Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo,wann,wie kann ich mich einschreiben? Jandie Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 2 15.11.2011, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Argentinien gegen Deutschland - WM 2010 Peter Fútbol - Fussball 6 28.06.2010, 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Webbasiertes Selbsthilfeprogramm gege... marburger Kontakte - Contactos 2 31.10.2009, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mapuche Indianer k?mpfen gegen ?lindu... Gast Menschenrechtslage - Situación del derecho humano 0 22.11.2007, 10:47 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

25358 Angriffe abgewehrt