Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Argentinienreise 2011 Jan.-M?rz

Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Kindersitz in Taxen << :: >> Camping in Patagonien  
Autor Nachricht
walter baumann

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 09:10    Titel: Argentinienreise 2011 Jan.-März

Hallo Argentinenefans.

Bin neu in diesem Forum. Beabsichtige 2011 Januar – März den Norden und Patagonien zu bereisen. Bin zufällig auf folgende HP wwwreisenargentinien.com
gestossen. Hat jemand von euch da schon mal eine Reise gebucht?
Für ein Feedback bin ich sehr dankbar.
Gerd

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 14:17    Titel: Argentinienreise 2011 Jan.-März

Hallo Walter,
ich lebe seit 1 Jahr mit meiner Familie in Argentinien. Wir sind vorher schon oft nach Südamerika gereist, um uns Uruguay und Argentinien anzuschauen. Allerdings haben wir immer lediglich die Flüge gebucht und uns selbst durch die Länder geschlagen. Zu dem Reiseanbieter kann ich nichts sagen, aber man wird sehr schnell abgezockt. Es sind auch viele Deutsche hier, die nur darauf aus sind, andere Deutsche über den Tisch zu ziehen. Deshalb ist doppelte Vorsicht geboten. Es gibt natürlich auch sehr viel Anständige und die Einheimischen sind äußerst hilfsbereit.
Viele Grüße aus dem herrlichen Spätsommer bei 29°C

Gerd
walter baumann

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 18:40    Titel: Aufenthalt Jan. - März in Argentinien

Hallo Gerd, recht herzlichen Dank für deine so spontane Anwort vor schon einem Monat.
Inzwischen habe ich da gebucht.
Grund: Der Anieter ist für mich ist vertraulich und erst noch ein Schweizer Smile
Habe jetzt noch eine Frage.
Wie kann ich mich mit genügend und ohne Risiko mit Bargeld in Argetinien absichern.
Die Bankomaten haben ja nur eine Limite von 300 ARS sind ca. 82.00 CHF. Möchte aber auch nicht zuviel Bargeld auf mir haben.
Was würdest du mir da empfehlen? Da wir doch für fast drei Monate in Argentinien verweilen.
Herzliche Grüsse aus dem Schweizerfrühling
Walter Baumann.
ovi777

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 11:47    Titel:

Hallo Walter,

in Argentinien kann ich Dir die Postcard empfehlen, pro Bezug werden 3.-- fällig, guter Wechselkurs, funktioniert überall mit Ausnahme Banco Nacional de Argentina.

Zusätzlich würde ich noch eine Travel-cash Karte in US beantragen, funktioniert wie Prepaid und pro Bezug werden 3 US fällig, funktioniert bei jeder Bank. Vorteile: Kontoübersicht im Internet, man kann auch ohne Probleme 1000 Pesos beziehen, und mit einem Anruf zu meiner Bank konnte ich diese auch ohne Probleme von Argentinen aus aufladen.

Das mit der 300Pesos-Limite kann ich nicht bestätigen: z.B. konnte ich in Bs.As. max. 500 Pesos (mit Postcard) auf einmal beziehen und in Jujuy 700 Pesos ohne Probleme, je nach Bank.

Saludos desde St. Gallen
walter baumann

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 12:16    Titel: Argentinienreise 2011 Jan.-März

hallo ovi777
herzlichen dank für dein feedback.
kenne die trvelcash karte. aber wie kommst du auf us$.
die länderinformation bei www tracelcashch empfiehlt
[b]Travel Cash Karte in Schweizer Franken (CHF)[/b]
wünsche dir noch ein schönes we aus bern.
ovi777

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 14:08    Titel:

Hallo Walter,

als ich die Travelcash-karte 2003 beantragt habe war es nur möglich die Karte in Us oder € zu machen. Habe mich damals für die US-$ entschieden da die Gebühren tiefer waren und die meisten Länder (Mittel- Süd-amerika) an den Dollar gekoppelt sind. Ausserdem war es damals noch nicht möglich in Geschäften auch mit dieser zu bezahlen (Karte ist/war ohne Chip).
Sollte der Dollar weiter ansteigen, würde es sich evtl. lohnen eine Karte in US-$ zu machen und jetzt etwas Guthaben zu laden.

Falls Du Bargeld mitnehmen möchtest, nimm auf jeden Fall US oder € mit da der Kurs für chf in der Regel superschlecht ist. Die meisten Banken wechseln eh nur US und €. Trotz dem wechseln von chf in US gab es danach ca. 30 Pesos mehr auf 100chf.

Saludos
Ivo
   Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Containersharing Deutschland - Buenos... grafika27 Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 2 11.10.2011, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Unterkunft vom 18.04. - 16.05. ... ak2000bln Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos 1 20.03.2011, 15:05 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

25358 Angriffe abgewehrt