F?hrerschein in Argentinien machen???
|
| Rund um Cordoba << :: >> F?rderung: Praktikum in Argentinien |
| Autor |
Nachricht |
Vanessa
|
Verfasst am: 03.04.2010, 08:08 Titel: Führerschein in Argentinien machen??? |
|
|
Hallo
Ich werde diesen Sommer für ein Jahr nach Argentinien gehen.Spraschule&Praktikum absolvieren.
Habe mir überlegt ob ich mein Führerschein da mache.
Wie viel Kosten der da?
Ist es schwierger als wie in Deutschland?
Darf ich das über haupt dort machen?Bin ganze 12Monate da.
Wie lange dauert der Führrschein dort ungefair?
Danke für die Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
argento
|
Verfasst am: 06.04.2010, 17:31 Titel: |
|
|
es ist sehr billig, den Führerschein zu machen.
Auf keinen Fall ist es schwierig, den Führerschein zu kriegen. Es dauert maximal 2 Stunden, je nach Provinz wird es auch manchmal eine "Bestechung" notwendig.
ich habe mein Führerschein in La Calera, in der nähe Cordoba gemacht. ich habe damals etwa 20 Euros bezahlt, mit ärztlicher Beschweinigung einschliesslich. Die Prüfung war lächerlich und total unseriös.
Viel schwieriger ist, tatsächlich zu fahren, da in Argentinien, in gegenteil zu Deutschland, sind Verkehrregeln nicht respektiert, und sogar unbekannt. Argentinier gelten als einer den schlechtesten Fahrer der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vanessa
|
Verfasst am: 16.04.2010, 16:06 Titel: |
|
|
So einfach und nur 2h wow.Werde direkt irgentwo in Buenos aires sein.
Gibt es da fahrschulen wegen Auto zum geprüft werden oder üben?
Vieleicht hat meine Gastfamiele ein Auto zum üben.Kann aber est nach 6Monaten beginnen damit oder?Bis dahin kann ich auch mehr spanisch.
Dankeschön |
|
| Nach oben |
|
 |
ueue
|
Verfasst am: 18.07.2010, 08:31 Titel: |
|
|
Hallo, La Calera ist ein Sonderfall, dort wacht ein korrupter Bürgermeister darüber, dass der Führerschein nicht zu schwierig wird und er mit dem Slogan "Machen sie ihren Führerschein hier auch wenn Sie nicht Autofahren können" neue Siedler und Steuerzahler anwerben kann.
In einem ähnlichen Vorstadtkaff hat ein Freund von mir, der Brillenträger ist, beinahe den Führerschein ohne "Brillenpflicht" bekommen, nur weil er so ehrlich war und sie darauf hingewiesen hat. Prüfung brauchte er weder "theoretisch" noch "praktisch", nur ein Sehtest wurde verlangt. Bei mir gab es (in Córdoba) dagegen eine Theorieprüfung, die in etwa mit der deutschen vergleichbar ist. Die Fahrprüfung dagegen war lächerlich, man musste (damals, 2004) nur auf einem Basketballplatz zeigen, dass man einparken kann. Mittlerweile soll es etwas schwieriger sein, auch in Buenos Aires soll es inzwischen eine "richtige" Fahrprüfung geben.
In Buenos Aires und generell allen Großstädten gibt es Fahrschulen, sie sind aber (noch?) nicht Pflicht und deshalb recht selten. |
|
| Nach oben |
|
 |
phchecker17
|
Verfasst am: 27.07.2010, 05:20 Titel: Möglich? |
|
|
Hey Leute,
ich hab eine etwas andere Frage:
Ich bin fast 17 (45 Tage) und will in Deutschland mit BF17 anfangen.
Bin momentan zum Schüleraustausch hier in Argentinien in Rio Tercero, 1 Stunde entfernt von Córdoba.
Ich habe jedoch bisher weder sehr gute Spanischkenntnisse, noch ausreichendes Theorie und Praxiswissen für den Führerschein in Deutschland.
Ich habe nun gelesen, dass mit einem bereits gültigem ausländischen Führerschein in Deutschland die Pflichtstunden entfallen.
Mein Ziel wäre, meine Stundenzahl etwas zu verringern, da ich natürlich Praxis brauche.
Meine Frage ist nun, ob jemand von euch weiß, wie das hier mit dem Führerschein genau abläuft und ob ich den ohne irgendwelches Grundwissen - eventuell ein paar Übungsstunden mit dem Auto der Gastfamilie - schaffen kann.
Ich habe gelesen, dass man die Hälfte der Fragen falsch beantworten kann und trotzdem noch besteht ...
Ich habe jedoch keine Lust, hier für den argentinischen Führerschein viel zu lernen, für 20€ nur das nötigste an Fahrstunden wäre aber toll ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Vanessa
|
Verfasst am: 18.10.2010, 01:47 Titel: |
|
|
Hallo
Kann einfach zu einer Fahrschule gehen?
Mich da Anmelden ,mein Pass vorzeigen und das zeugnis das ich einen Wohn sitz habe??
Geht ohne Probleme mit Touri Visa?
Bitte antworten,danke |
|
| Nach oben |
|
 |
padjom
|
Verfasst am: 30.10.2010, 12:49 Titel: |
|
|
... und in Deutschland wird er nicht anerkannt !!!
Also nix mit umschreiben lassen! |
|
| Nach oben |
|
 |
engendro
|
Verfasst am: 09.11.2010, 18:40 Titel: |
|
|
Man kann ihn umschreiben, muss in Deutschland aber noch eine Zusatz-Fahrprüfung machen. Die soll aber nach Berichten fast schwieriger sein als die "normale" Prüfung (ein Bekannter - Argentinier - hat damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ist mehrmals durchgefallen trotz 10 Jahre Fahrpraxis in Argentinien). Das mit den "gesparten" Fahrstunden stimmt aber wohl.
gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Auswandern nach Argentinien |
Dimitri1987 |
Argentinien allgemein - Argentina en general |
0 |