Warnung:Taxi farher am Airport sehen es nur auf US Dollar ab
|
| Valdez, Mendoza oder Bariloche << :: >> Autopreise / WoMo in Argentinien |
| Autor |
Nachricht |
Vanessa
|
Verfasst am: 30.05.2010, 18:37 Titel: Warnung:Taxi farher am Airport sehen es nur auf US Dollar ab |
|
|
Hallo als ich am Freitag in BA an kann und das Gebaeute verlasen habe schaute ich mich um wo ist ein Taxi.Dann kam ein Man der Riess mir den gepacktwagen aus der hand und brachte mich zu einen taxi derste frsge war das du DOLLAR ich sagte ja.DDann wollten die98USD haben das ganze 2mal einmal fuer den faher und fuer den der die opfer sucht und mit schleppt.Normal kostyet die fahrt vom airport 100Peso nichtmehr.Bei mir kostet es 300dollar weil die mich gedrungen haben mit PAY NOW.DieHaben es nur auf GEld abgesehen.Die wolten mich noch zur bank schickem was ich aber nie tat.Ich hatte angst das die mich mit einer Waffe bedrohen.So konnte ich nur nach geben und habe auser 31dollar nicht mehr ausser 60euro.LAESST EUCH NIEMALS VON IRGENTEIN EIN TAXI AUFDRANGEN DIE WOLLEN NUR DEIN GELD: MUR MIT PESO BEZAHLEN NIE DOLLAR anbieten.100Peso sind es von INTER AIRPORT bis in die CITI .
Lieber etwas nehr bei Trabfer buchung bezahlen als so abgezock zu werdeñ.Die gaben sich als Airport Taxi aus und verteilen Visiten Karten von Radio Taxi Premium.[b][/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
spassmusssein
|
Verfasst am: 30.05.2010, 20:03 Titel: Gibt es gute Bäcker... |
|
|
...und schlechte Bäcker.
leider sind am Airport ausschliesslich Abzocker.
Das "günstigste" ist noch, nach dem Zoll im Terminal ein Remis (ist die private Alternative zu Taxi) zu buchen, dort sind die Preise genau angegeben.
Oder bei einem der fixen Taxistände ausserhalb. Jedenfalls vorher den Preis klar definieren.
Die günstigste Busverbindung ist die Linie 86 direkt von Ezeiza in die Innenstadt (ca. Ps. 3.--). Ist latürnich mit Gepäck und ohne Spanisch eher riskant.
Sicherer die alle 15 Minuten fahrenden Busse der Firma "Manual Tienda Leon" ca. Ps 40.--. www tiendaleon.com.ar
Wenn in Capital Taxis, immer kleine Scheine dabei haben, viele Taxler versuchen, falsches Wechselgeld herauszugeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
jansche
|
Verfasst am: 02.06.2010, 08:18 Titel: |
|
|
ich plane auch momentan auch meine erste reise nach argentinien und dann lese ich erfahrungsberichte wie diesen. ich bin schockiert.
mit solchen abzockereien wurde ich bisher in südostasien konfrontiert und da habe mittlerweile gelernt, gut damit umzugehen. es gibt immer möglichkeiten, einen normalen preis zu zahlen.
das wird allerdings meine erste lateinamerika reise und da hab ich doch etwas mehr respekt davor. |
|
| Nach oben |
|
 |
Iguazu
|
Verfasst am: 10.07.2010, 14:29 Titel: |
|
|
Oh, nein. Wie ich sehe, hat sich nichts geändert. Ich war bisher 4x in Argentinien (das letzte Mal allerdings war 2000, daher schon etwas her), und man hatte mich auch immer gewarnt, niemals ein Taxi vom Flughafen zu nehmen.
Das Busunternehmen ist die beste Lösung denke ich, wenn man nicht abgeholt werden kann. Mit dem bin ich auch schon gefahren und es lief alles problemlos.
Ich habe aber auch immer Angst, in die Fänge eines dieser Taxi-Anwerber zu kommen, da die einen immer so schnell umlagern. Ich sage immer sofort, dass ich kein Taxi benötige. |
|
| Nach oben |
|
 |
ueue
|
Verfasst am: 18.07.2010, 08:04 Titel: |
|
|
Steht ja seit Jahrzehnten auf 1000 Schildern am Flughafen Ezeiza, dass man KEINE mündlich angebotenen Taxis nehmen soll. Einige scheinen immer noch zu glauben das steht nur zum Spaß da...
*scnr* |
|
| Nach oben |
|
 |
Vanessa
|
Verfasst am: 31.08.2010, 01:47 Titel: |
|
|
Wo hängen den die SChilder da?Auch in englisch oder nur Spanisch.
Und was steht genau drauf? |
|
| Nach oben |
|
 |
ueue
|
Verfasst am: 09.11.2010, 19:04 Titel: |
|
|
Die Warnschilder stehen an der Gepäckausgabe und am Ausgang, und auch auf Englisch.
Tut mir leid was dir passiert ist, aber auf solche Dinge sollte man in einer fremden Umgebung immer achten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Paulo
|
Verfasst am: 25.05.2011, 17:39 Titel: |
|
|
| Na dann weiß ich ja schon mal, auf was ich achten werden. Gibt es sonst noch irgend was, auf das man aufpassen sollte? |
|
| Nach oben |
|
 |
spassmusssein
|
Verfasst am: 25.05.2011, 20:39 Titel: Nochmals, weil Zeit vergeht... |
|
|
...je schlechter Dein Spanisch um so leichter wirst Du Opfer.
Lerne spanisch oder beschwere Dich nicht.
Verhalte Dich wie in jeder Grossstadt der Welt - vorsichtig.
Alleine in der Fussgängerzone werden täglich ca. 35 Taschendiebstähle verzeichnet.
Zeige nie Geld, Schmuck, teure Uhren etc oder wo Du Deine Kohle versteckt hast.
Tue Wertsachen/Papiere dorthin, wo man sie nicht leicht erreichen kann. Geldgürtel oder Schuhe. Bediene Dich mehr als einer Bankkarte, falls eine geklaut wird.
Kopiere diese Karten und Deine Papiere, sind somit leichter nachweisbar.
Klemme eine Visitenkarte in Deine Ausweise mit Deiner Celu-Nummer un dem Hinweis: "Pago recompensa", dann kriegst Du die wenigstens ziemlich sicher zurück.
Kaufe Dir für 200Ps = € 35 ein Billighandy, lass Dein teueres zu Hause oder im Safe.
Rucksäcke und Po-Taschen sind höchst unsicher, Rasierklingen und Profi-Langfinger suchen da zuerst. Warum tragen wohl viele Argies die "Ruck"säcke auf der Brust...
Unlängst wurde ein seit langem im Nachbarland lebender Freund unbemerkt seiner Papiere und des Baren beraubt, da er seinen Brustbeutel auf dem Rücken unter dem Hemd trug (da hast Du keinerlei Kontrolle), diesen Beutel mitten in der Innenstadt hervorkramte...damit war er definiert. Irgendwo schnitt man das Hemd auf und der Beutel war weg...viel Geld und wichtige Ausweise.
Einem Engländer in Chile wurde angeblich eine Flasche auf den Schädel geschlagen und er erwachte ohne Hose...also auch das könnte passieren.
Im Airport, schlicht die obigen Tips befolgen.
Geldwechsel erst NACH dem Verlassen des Zollbereiches...gleich um die rechte Ecke der Schiebetür ist eine Banco Nacion, etwas weiter in der Abflughalle (direkt vom Terminal A zugänglich) eine Banco Piano, im ersten Stock beim Ausreise-Gate noch eine.
Diese drei haben die selben Tageskurse von BA.
Innerhalb des Zollbereiches wirst Du abgezockt, nicht zu reden von Banken in D die etwa 30% Kursabzocke betreiben.
Mir wurden in 9 Jahren hier einmal 15Ps aus der jeans-Potasche in der U-Bahn gemoppst, zweimal "umarmten mich spätnachts in Hüfthöhe "Damen"und es sind stets zwei...die erste checkt, wo Du Geld und Handy hast, die zweite zieht es. Wenn dich jemand körperlich berührt, sofort agressiv reagieren...keine "Opfer-rolle" spielen. Auch wenn Dich jemand "abputzen" will, da Dich sein Kumpel mit Senf/Ketchup bespritzte.
Das dritte und letzte Mal war ich um 4.30hs morgens bewusst in der falschen Zone (Redlight von Constitucion) und hatte plötzlich zwei neue Freunde an beiden Seiten, die mir Wortlos ihre Waffe zeigten...ganz simpel reagieren...Griff in die Tasche, etwas Bargeld weitergeben und die Situation verlassen...daher immmer etwas "Fluchtgeld" bereithalten, wenn Du nachts unsolide Wege gehst.
Gehe nur in erkennbar solide Kneipen (nicht in die, welche ich besuchen kann Du aber nit) und achte auf Deinen Drink.
Selbst einem Strassenköter wie mir haben sie vor drei Jahren "burundanga" in das Glas gegeben...vier Tage ohne reales Bewusstsein...keinerlei Erinnerung...fehlten freundlicherweise keine Körperorgane und ich unterschrieb auch keine Verträge...OBACHT auf Dein Glas in unbekannten Kneipen.
Aber sei Dir sicher: Buenos Aires ist weit sicherer als FFM/Elbe- oder Oderstrasse, St. Georg in HH oder Drogenbereiche von Berlin.
Ach übrigens, mit der Geburt haben wir Alle unser Einverständnis zum Tod gegeben...so wkat says red-zac  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

25358 Angriffe abgewehrt