| Bohemian B&B: Gut gelegenes Zimmer im Familienhaus << :: >> WG oder Zimmer f?r Oktober 2010 gesucht! |
| Autor |
Nachricht |
harris
|
Verfasst am: 15.06.2010, 17:51 Titel: "planloses" Reisen |
|
|
Hallo,
wie schaut es eigentlich in Argentinien mit Unterkünften aus? Damit meine ich, findet man in jedem Dorf irgendwo ein Zimmerchen? Oder sind kleinere Ortschaften zum Spontanübernachten einfach nicht ausgelegt? Grundsätzlich besteht unsere Urlaubsplanung meist nur aus der Buchung der Flüge. Alles andere entscheiden wir von Tag zu Tag. Es kommt ja doch immer anders, als man es sich denkt.
Und noch eine Frage; wo liegen die Preise für eine einfache Unterkunft mit WC im Zimmer? Klima, TV, etc brauchen wir nicht. Ventilator wäre schön, muß aber nicht. Wir schlafen da ja nur. Auch Frühstück ist entbehrlich. Am liebsten sind uns Unterkünfte, wo kein Deutsch oder Englisch gesprochen wird. So werden wir nämlich gezwungen, uns mit unserem Spanisch auseinander zu setzen. Ansonsten neigt der Mensch ja zur Bequemlichkeit... Im Internet haben wir ja schon einige Hotels gefunden. Allerdings sind die Preise teilweise auch recht abenteuerlich. Für unseren Urlaub wollten wir nicht das gleiche zahlen, wie für eine Traumschiffreise rund um die Welt.
Kann uns jemand eine Unterkuft für die ersten paar Tage in BA empfehlen? Wir hatten uns das El Principe (La Rioja 486) mal ausgeschaut. Kennt einer das? Und, kann uns jemand etwas über die Gegend sagen? (wir kommen schließlich unbewaffnet)
Liebe Grüße
Harris |
|
| Nach oben |
|
 |
spassmusssein
|
Verfasst am: 19.06.2010, 00:09 Titel: La Rioja 486... |
|
|
...ist um die Ecke von Plaza Miserere und dies ist eine ungute Gegend.
In der Gegend "Congresso" oder "San Thelmo" gibbet jede Menge vertretbarer Hostel, wenn ihr soetwas sucht.
Besser nicht in der Zone "Constitution", da herrscht eine doch eher gefährliche Mischung aus Scheitern, Drogen und Agression.
Sicherheit in Thelmo ist wie in üblichen Turistenbereichen...ich durchzeche dort regelmässig meine Nächte aber es gibt auch gewaltsam besetzte Häuser (á la Hafenstrasse, seinerzeit in HH) mit der umgebenden Drogen- und Beschaffungskriminalität.
Nicht viel Bares rumtragen und im taxi mit kleinen Scheinen genau zahlen (sonst gefahr von Falschgeld-Rückgabe).
Ich rechne für ein solides Hotel in den verschiedenen Provinzen Argentinas ca. 140 - 180 Pesos für guten mittleren Standart. Ich kann ohne Klima nicht recht geniessen.
Viel Spass |
|
| Nach oben |
|
 |
harris
|
Verfasst am: 19.06.2010, 18:48 Titel: |
|
|
hi spassmusssein,
vielen dank für die infos. wer weiß, sonst wäre unser urlaub wohl möglich in einer grandiosen katastrophe gestartet. sah nur von hier aus gut aus. eben nahe vom bahnhof, san thelmo lag nahe, genau wie la boca und der rio. wir dachten, da wär es etwas besser, als direkt in san thelmo. naja, man lernt ja dazu. ich denk mal, reservierungen sind genauso wenig nötig wie in den meisten anderen ländern, oder?
sag, kommst du etwa aus hamburg? falls ja, ich kann nur sagen, sei froh, daß du hier weg bist. die drehen hier richtig am rad...
liebe grüße harris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

25358 Angriffe abgewehrt