ich packe meinen koffer...was nehme ich mit
|
| Prepaid Handy Personal Telecom << :: >> Argentinien legalisiert Cannabis Sativa |
| Autor |
Nachricht |
harris
|
Verfasst am: 24.06.2010, 18:51 Titel: ich packe meinen koffer...was nehme ich mit |
|
|
hallo,
ich habe noch ein paar fragen zum reisegepack.
zb. wie sind die steckdosen in argentinien? brauchen wir einen adapter?
weiterhin -und viel wichtiger- gibt es dort blättchen und tabak zu kaufen? so ganz normale blättchen zum drehen und tabak zum rauchen? bitte aber unversetzt. wir würden den urlaub schon gerne mit klarem kopf erleben.
wenn man in einem "günstigen" hotel unterkommt, gibt es dort kühlschränke? noch wichtiger wäre, gibt es mosquitonetze oder dreckluftquirls (Ventilatoren)?
ach, und was ist mit den überlandbussen? sind das auch solche gefrierschränke auf rädern? damit mein ich, sind die bis an die antarktis-temperatur heruntergekühlte kisten? (wär ja dann nicht schlecht, wenn man ne daunendecke parat hätte )
viele grüße
harris |
|
| Nach oben |
|
 |
pegasus
|
Verfasst am: 27.06.2010, 00:54 Titel: Adapter und Taback |
|
|
Ich kann Dir zumindest etwas zum Adapter und dem Taback sagen.
Die Stromspannung ist ungefähr gleich, allerdings werden hier teilweise andere Stecker verwendet. Es sind unterschiedliche Stecker gebräuchlich, manchmal sind es drei Löcher übereinander, in die passen auch die EU Stecker (schmale) und manchmal sind es so dreieckig angeordnete Schlitze. Du bekommst hier zwar an jeder Ecke Stecker für Touris zu kaufen, aber ich würde Dir raten, einfach so einen World-Reisestecker, der alle Steckerarten enthält (ist so eine Art Würfel mit verschiedenen Aufsätzen)mitzunehmen, da ich nicht weiß, wie es auf dem Land aussieht und du Dir damit Stress und Suchen sparst.
So, jetzt zu [b]meinem[/b] Thema: Ich bin auch leidenschaftliche Taback selber Dreherin und damit hatte ich hier in Südamerika anfangs ganz schön Probleme. Es ist hier nämlich so, dass nur Kiffer oder alte Männer Taback drehen. Zigaretten sind halt sehr billig. Wenn Du aber, wie ich, nur aus Geschmacksgründen drehst, kann ich Dich, zumindest was Buenos Aires angeht beruhigen. Aber vorsicht! Kauf Dir nur Import-Taback. Alles andere ist mit Drehtaback nicht zu vergleichen. Entweder Du bekommst hier Taback aus Uruguay, da kannst Du auch Gartenabfälle rauchen, oder der taback ist total mild und furchtbar parfümiert. Ich habe so ziemlich alle Sorten durch, deswegen kommst Du jetzt in den Genuß Dir das alles zu sparen. Ich habe in Deutschland Van Nelle half zwar oder Javanse klassik geraucht. Mir schmeckt hier die Marke Look Out klassik (gibt es auch als negro) oder auch Mynheer (oder so ähnlich). Du bekommst den Taback und Blättchen von Gizeh (kauf Dir keine anderen, die brennen teilweise schlecht) in gut sortierten Tabackläden.
In Buenos Aires zum Beispiel: calle Lavalle, auf der rechten Seite, wenn Du vom Obelisken nach unten gehst oder: Calle Florida, kurz vor dem Plaza Mayo. Der Tabackladen befindet sich auf der rechten Seite vom Plaza Mayo aus in einer Galeria. Vorne ist eine Parfümerie und direkt dahinter ein Havana Cafe. Du musst ganz durch gehen, es ist eine sehr schöne alte Galeria, ziemlich sehenswert, ziemlich hinten in der Mitte findest Du dann den Tabackladen, der von zwei sehr netten Damen geführt wird.
So, zu Deinen weiteren Fragen können sich mal andere hier äußern!
Viel Freude auf Deiner Reise!
Hasta luego! |
|
| Nach oben |
|
 |
harris
|
Verfasst am: 28.06.2010, 18:25 Titel: |
|
|
hola pegasus.
vielen dank für die infos.
na, das mit dem tabak ist ja schon einmal beruhigend. für 4 wochen für 2 personen das zeug mitschleppen ist schon blöd. wir rauchen hier den tabak nicht aus kostengründen, sondern weil wir ihn mögen und morgens keinen würfelhusten haben. die ersparnis ist ein netter nebeneffekt.
allerdings rauchen wir ausschließlich zware shag/schwarzen tabak. aber, entweder finden wir da den negro oder wir kehren gelightet zurück
liebe grüße harris |
|
| Nach oben |
|
 |
pegasus
|
Verfasst am: 01.07.2010, 02:21 Titel: |
|
|
Hallo Harris,
nein, wie gesagt, den Look out und auch den Mynheer gibt es auch als negro= zwar shag.
Hasta luego |
|
| Nach oben |
|
 |
Vanessa
|
Verfasst am: 06.08.2010, 23:34 Titel: |
|
|
| fleecepuli ,regen jacke ,gute bequeme schuhe,ne mütze. im sommer sommerkleidung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

25358 Angriffe abgewehrt