Mercosur Cedula, Aufenthaltsgenemigung Argentinien
|
| Vergleich Lebenshaltungskosten Argentinien - Paraguay << :: >> Kostenlose Vokabeltrainer |
| Autor |
Nachricht |
pegasus
|
Verfasst am: 25.06.2010, 01:19 Titel: Mercosur Cedula, Aufenthaltsgenemigung Argentinien |
|
|
So, ich versuche es nun ein zweites Mal, nachdem meine Frage im Rechtsforum wohl keiner gelesen hat
Ich lese hier des öfteren Anmerkungen, man könne sich mit einer Cedula aus einem Mercosur Land, also z. B. Paraguay oder Uruguay, auch in Argentinien unbegrenzt aufhalten. Ich habe diesbezüglich keine Information im Netz gefunden, die das bestätigt. Ich wäre wirklich sher froh, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte. Bitte, Bitte!
Beste Grüße,
Pegasus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter
|
Verfasst am: 28.06.2010, 09:09 Titel: Cedula Mercosur |
|
|
Hallo pegasus,
das stimmt leider definitiv nicht! Mercosur-Bürger bekommen lediglich Visaerleichterungen. Zudem werden gegenseitig Dokumente anerkannt. Jedoch gibt es keine automatische Daueraufenthaltserlaubnis. So etwas existiert nur in der EU: Freizügigkeit der Bürger aller Mitgliedsstaaten. Die Mercosur ist lediglich eine Wirtschaftsunion und nicht mit der EU vergleichbar.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
pegasus
|
Verfasst am: 01.07.2010, 02:15 Titel: |
|
|
Hallo Peter!
vielen Dank! Ich habe es mir auch gedacht, nur wie gesagt, habe ich hier und anderswo gelesen dies sei der einfachste Weg. Leider gibt es bezüglich der dauerhaften Aufenthaltsgenemigung in Argentinien viele Gerüchte. Mir scheint, Du kennst Dich ein wenig aus?
Grüße, pegasus |
|
| Nach oben |
|
 |
JuanPY
Anmeldedatum: 10.01.2010 Beiträge: 4 Wohnort: Gran Asuncion-Paraguay
|
Verfasst am: 02.11.2011, 03:35 Titel: |
|
|
@Pegasus: warum heiratest du keinen Argentinier??? Dann geht es schneller;-)
Auch wenn du schon eine Cedula hast aus einen anderen Mercosur Land geht es schneller!!!
Ich wohne in Paraguay, habe die PY Cedula und habe eine PY Frau.....fuer mich gib es keine Probleme eine Aufenthaltgenehmigung zu bekommen fuer AR. Ach und uebrigens bin ich Niederlaender.....also auch EU buerger.
mfG
Juan
PY |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Auswandern nach Argentinien |
Dimitri1987 |
Argentinien allgemein - Argentina en general |
0 |