Reise nach Argentinien zum Kennenlernen
|
| Auswandern und studieren und arbeiten in Argentinien << :: >> Argentinische Studienabschluesse in Deutschland anerkannt? |
| Autor |
Nachricht |
burcs
|
Verfasst am: 09.07.2010, 18:40 Titel: Reise nach Argentinien zum Kennenlernen |
|
|
Hallo,
ich (m, 26, Student) möchte gerne nächstes Jahr, nachdem ich mein Studium abgeschlossen haben werde, eine längere Reise (1-3 Monate) nach Argentinien unternehmen um mir ein Bild von Land und Leuten machen zu können. Das ganze deshalb, da ich in Erwägung ziehe dort entweder eine Doktorarbeit zu machen oder aber direkt ins Arbeitsleben einzusteigen. Leider sind meine Planungen bzw. Vorstellungen im Moment noch sehr vage. Ich dachte nun, ich versuche auf diesem Wege jemanden zu finden, der mir Informationen jedweder Art vermitteln kann. Zum einen natürlich würde ich gerne wissen, wie man am günstigsten nach Buenos Aires gelangen kann. Sicherlich gibt es da den einen oder anderen Insidertipp wie man ein paar Hunderter sparen kann. Zum anderen möchte ich mal in die Runde fragen, ob mir vielleicht jemand Kontakte vor Ort vermitteln kann bzw. jemand selbst in Argentinien lebt und mir eventuell irgendwie zur Seite stehen stehen kann, was zunächst die Suche einer Unterkunft oder später dann Kontakte zu einer Universität/Firma etc. betrifft. Ich könnte mir außerdem vorstellen, zu zweit oder zu dritt das Land zu bereisen, allerdings habe ich bis jetzt noch niemanden finden können der Lust auf so eine Reise hat. Deshalb suche ich auch Kontakt zu jemandem, der an so einer Reise interessiert ist.
Vermutlich habe ich nun sehr viele Infos vergessen, die wichtig wären um mir weiterhelfen zu können, nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn sich jemand fände der mir in irgendeiner Weise weiterhelfen kann. Und sei es nur durch Erfahrungsberichte oder Ähnlichem.
Viele Grüße
burcs |
|
| Nach oben |
|
 |
Vanessa
|
Verfasst am: 17.07.2010, 16:21 Titel: |
|
|
Hallo
Buche den flug möglich früh am besten ein flug mitten in der woche.
Bei Brytish airways kannst die ab stände zwischen hin und rückflug ruhig einjahrv das zwischen sein.Mus alerdings einmal umgebucht weerden das kannst kostenlos machen wenn du dein ticket direkt am airport bei BA kauft.
Unterkünfte sind für Ausländer meist übrteuert.(für die zeit wo du die arbeit schreibst)
Für die Reise Hostel gibts ganz viele 25euro die nacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
claudia
|
Verfasst am: 24.07.2010, 22:56 Titel: |
|
|
hey du (m,26)
ich (w, gerade 25 geworden) möchte auch unbedingt nach argentinien. würde gerne ein praktikum oder ähnliches absolvieren, aber könnte mir auch vorstellen einfach nur durch das land zu reisen und mir dabei eventuell auch noch andere länder südamerikas anzusehen...
wann willst du los und hättest du interesse an einer mitreisenden? denke es ist schöner zu zweit, dritt... ein land zu erkunden, als völlig auf sich alleine gestellt zu sein.
fände es natürlich auch super, wenn man vorher schon ein paar kontakte knüpfen könnte bezüglich unterkunft, etc... möglicherweise in argentinien lebende deutsche mit denen man sich austauschen könnte.
esperando tu respuesta,
un saludo
claudia |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

25358 Angriffe abgewehrt