Umzug Hamburg - Buenos Aires
|
| essen << :: >> Argentinien Rundreise |
| Autor |
Nachricht |
hamburguesa patagonica
|
Verfasst am: 29.08.2010, 13:29 Titel: Umzug Hamburg - Buenos Aires |
|
|
Hallo,
ich plane demnächst zurück nach Argentinien zu kehren. Weiß jemand von Euch wie viel eine Verschiffung kostet oder wie kann man am günstigsten ein paar Umzugskartonen mitzunehmen?
Ich habe ein paar Anfrage erhalten aber finde ich leider viel zu teuer!
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
LG
Hamburguesa Patagonica aus ... Hamburg |
|
| Nach oben |
|
 |
pegasus
|
Verfasst am: 04.09.2010, 23:32 Titel: |
|
|
Leider ist ein Container wohl sehr teuer. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, so was zu teilen? Ich hätte möglicherweise in der Zukunft auch Interesse ein paar Sachen rüber zu schiffen. Allerdings ist das ja auch alles so eine Zollfrage etc. sprich es gibt da einen ganz schönen bürokratischen Aufwand. Ein Paket bis 30 Kilo kostet 80 Euro Versand bei DHL. Man muss halt überlegen, was die Sachen Wert sind, für einen ganzen Hausstand mit wertvollen Möbeln in Deutschland lohnt sich ein Container bestimmt, für ein paar Kisten Persönliches und Ikea Möbel eher weniger, da ist es besser, man packt das Persönliche in Kisten und verschickt die oder reist bei einem Deutschlandbesuch mit leeren Koffern ein und bringt die Sachen auf dem Rückweg ins Land. Andersherum ist übrigens billiger. Ein Packet mit Correo Argentino kostet sehr viel weniger. Die Vorteile der Globalisierung scheinen nicht für jeden zu gelten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

25342 Angriffe abgewehrt