Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arbeiten in Buenos Aires

Foren-Übersicht -> Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas...
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Wohnen und Arbeiten in Argentinien << :: >> Arbeitserlaubnis für ehefrau  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 15:30    Titel: Arbeiten in Buenos Aires

ich würde gerne für längere Zeit nach Buenos Aires fliegen um intensiv Spanisch zu leren. Um nicht ganz von meinen Ersparnissen zu leben würde ich gerne 15 - 20 Stunden/Woche Arbeiten. Ich bin gelernte Erzieherin und habe ebenfalls Business Verwaltung studiert, leider spreche ich kaum Spanish dafür gutes Englisch. Was glaubt ihr, habe ich Chancen auf einen Job?

Gruss

Micha
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 15:31    Titel: Arbeitserlaubnis = Arbeitsvisum

Vielleicht findest du einen deutschen Kindergarten in Buenos Aires, oder Du fragst bei den deutschen Schulen in der Stadt nach. Allerdings ist es illegal, ohne Arbeitsvisum dort zu arbeiten, und kann, wenn man erwischt wird, böse Konsequenzen nach sich ziehen. Das ist ein Punkt, der gerne vernachlässigt wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 15:32    Titel: Arbeiten als Au Pair in Argentinien / Buenos Aires

Evt. besteht die Möglichkeit als Au Pair zu arbeiten. Deutsch und Englisch sind sprachen, die nachgefragt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 15:33    Titel:

Hallo.
Es gibt nicht nur einen deutschen Kindergarten, sondern mehrere!!! Ich war 10 Jahre in einer deutschen Schule in Buenos Aires., natürlich auch im Kindergarten.
Am besten du rufst bei der argentinischen Botschaft.

Konsular- und Visa Abteilung

Mo-Fr 09-14.00 Uhr (Publikumsverkehr), bis 17.00 Uhr (Telefon) - Tel. 030-22 66 89-30 /24 - (Fax): 030 - 226689-44

http:/www.argentinische-botschaft.de/em00001.htm
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 15:34    Titel: Arbeiten in Buenos Aires

Nachtrag: das genannte Konsular ist aber nur Ansprechpartner, wenn man in den zugehörigen Bundesländern wohnt. Am besten im Netz schauen, welches Konsulat zuständig ist.
Soweit ich weiß, darf man mit einem Studentenvisum nicht arbeiten. Und das Arbeitsvisum muß vom Arbeitgeber beantragt werden, bzw. es muß bestätigt werden, daß Du eine Arbeitsstelle hast.
Viele wollen nicht wahrhaben, daß Argentinien längst kein Einwanderungsland mehr ist und ziemlich strenge Vorschriften hat (zumindest was die Zuwanderung von Europäern und Nordamerikanern betrifft). Aber erkundige Dich besser beim Konsulat.
Gast

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 10:44    Titel:

Hallo,

ich glaube, ein Studentenvisum für Argentinien, das 1 Jahr gültig ist, kostet mit allen Gebühren ca. 700 Euro kostet (das umschließt neben den reinen Visumsgebühren die Ausgaben für die medizinischen Untersuchungen für das Attest, internationale Geburtsurkunde, Führungszeugnis, alles beglaubigt und überbeglaubigt und sonstiges). Die Botschaft Argentiniens in Berlin ist nach meiner Erfahrung alles andere als hilfreich.
Und es dauert. Man muss mit mind. 6-8 Wochen rechnen.

Gruss

Michaela
   Foren-Übersicht -> Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was man alles braucht um in Argentia ... Seemoone Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 0 05.01.2009, 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge emailadresse der universität buenos a... gerhard Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 1 14.12.2008, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnung zu vermieten in Buenos Aires Pablo Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos 1 10.12.2008, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WG-Zimmer in Buenos Aires ab Januar verena Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos 1 09.12.2008, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buenos Aires, (Unterkunft, Auto miete... Daniel_Gygax Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 0 09.12.2008, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

19469 Angriffe abgewehrt