spontan: Sprachkurs in Argentinien - wo?
|
| Wichtige Info für Rückkehrer per Schiff << :: >> Work and Travel ohne Organisation |
| Autor |
Nachricht |
elbavaro
|
Verfasst am: 08.12.2010, 12:23 Titel: spontan: Sprachkurs in Argentinien - wo? |
|
|
Hallo Argentinienfreunde,
seit einem knappen Jahr lerne ich Spanisch hier in Deutschland.
Da sich nun ergeben hat, dass ich im Januar 2011 meinen Resturlaub zu nehmen habe, habe ich mir überlegt, diese Zeit für einen spontan gebuchten Sprachkurs in Argentinien zu nutzen, um einerseits meine Sprachkenntnisse zu verbessern, und um endlich mal die Gelegenheit zu haben, ein erstes Mal Argentinien kennenzulernen (weitere Reisen sollen dann bei Gefallen folgen).
Nun stellt sich mir die Frage, welche Stadt sich im Januar am besten für einen spontanen kleinen Sprachkurs eignen könnte?
Buenos Aires? Ist es da nicht furchtbar heiß und stickig im Januar?
Cordoba? Mendoza?
Und welche Art von Sprachkurs würde da passen? Einzelunterricht? Oder Gruppenkurse? Ich bin halt schon 45, und in einen eher spaßorientierten Teenagerkurs passe ich vielleicht nicht mehr so gut rein.
Unklar ist mir übrigens derzeit noch das Thema, auf welche Weise man sich mit Geld versorgt. Reiseschecks scheinen ja ziemlich ungeeignet zu sein, aber wie sonst? Bündelweise Bargeld mit sich zu tragen scheint mir auch unklug zu sein...
Viele Grüße und vielen Dank für jeglichen Tipp... |
|
| Nach oben |
|
 |
elbavaro
|
Verfasst am: 13.12.2010, 09:27 Titel: |
|
|
| Hm, sieht fast so aus, als ob es wenig Erfahrungen mit Sprachkursen gibt... |
|
| Nach oben |
|
 |
sunshine
|
Verfasst am: 13.12.2010, 15:08 Titel: Sprachkurs |
|
|
Hallo Elbavaro.
ich fliege auch Ende Dezember nach Buenos Aires und möchte auch erst eine Woche Sprachkurs machen in B.A. dann vielleicht Uruguay 1 Woche entspannen und evtl. wieder Sprachkurs in B.A. oder Mendoza....habe schon mal 2 Anbieter angesprochen, das wäre pro Tag Einzelunterricht 3 Stunden..Privatlehrer.....solltest Du noch suchen oder schon eine gute Schule gefunden haben, kannst Du mir ja schreiben....wir wären gleichalt....
Viele Grüße,
Ms Sunshine  |
|
| Nach oben |
|
 |
michfisch
|
Verfasst am: 20.07.2011, 14:48 Titel: |
|
|
Hi,
ich weiß nicht ob Deine Suche noch aktuell ist, aber ich kann Dir die Sprachschule Adiomas empfehlen. (www.adiomas.com)
Ich habe dort vor mehreren Monaten einen einmonatigen Spanisch-Crashkurs gemacht und war total begeistert. Die Lehrerin ist Argentinierin und hat mehrere Jahre in Deutschland gelebt. Sie ist supernett und macht einen sehr individuellen Unterricht. Und die Preise sind im Vergleich zu anderen Sprachschulen auch OK.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
LG Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

25625 Angriffe abgewehrt