|
|
Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina
|
|
|
Erneuerung des Touristenvisums, wie oft moeglich?
|
| Umzug nach Argentinien- << :: >> Tipps um die Sprache zu lernen |
| Autor |
Nachricht |
affenfell
|
Verfasst am: 23.09.2011, 02:27 Titel: Erneuerung des Touristenvisums, wie oft moeglich? |
|
|
Hallo,
ich befinde mich seit 4 Wochen in Argentinien und habe vor, ca. 8 Monate zu bleiben und dafuer 2 Mal einen Abstecher nach Brasilien und Paraguay zu machen. Ich wuerde auch gerne nach Kolumbien, habe aber jetzt von einer Quelle erfahren, dass man nur 3 Mal einreisen und maximal 9 Monate bleiben kann. Andere Quellen sagen, dass das Toursitenvism durch Auseise unendlich verlaengerbar ist. Ich finde keine aussagekraeftige Quelle, die eindeutig besagt, wie oft man das Land verlassen und wieder einreisen darf. Wisst ihr vielleicht Bescheid, wie oft ich innerhalb dieser 8 Monate aus- und wieder einreisen darf?
Vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
spassmusssein
|
Verfasst am: 25.09.2011, 02:31 Titel: Meines Wissens nach... |
|
|
...gibt es keinerlei quantitative Beschränkung.
Ich reiste vor meiner Umsiedelung damals ca. 5 mal/Jahr ein und aus, bis meine Dinge in D erledigt und der Umzug organiert war.
Ist aber 10 Jahre informationsveraltet.
www.migraciones.gov.ar
die ich kurz überflog (falls Du des Spanischen nicht so mächtig bist) gibt auch keinerlei limits vor.
Sonst ist Dein Aufenthalt mit Deinem Einreisestempel (und dem Zettel dazu) 3 Monate gültig und kann um weitere 3 mit Deinem Pass, dem darinseienden Einreisestempel und 100Ps verlängert werden.
In der Einreisebehörde (neben Buquebus) von 8.00 - 14.00hs werktags.
Sonst frage einfach bei einer Deiner Reisen am Zoll direkt an, ob es Beschränkungen gibt.
Gute Zeiten hier! |
|
| Nach oben |
|
 |
spassmusssein
|
Verfasst am: 25.09.2011, 02:36 Titel: Meines Wissens nach... |
|
|
...gibt es keinerlei quantitative Beschränkung.
Ich reiste vor meiner Umsiedelung damals ca. 5 mal/Jahr ein und aus, bis meine Dinge in D erledigt und der Umzug organiert war.
Ist aber 10 Jahre informationsveraltet.
Die site
www.migraciones.gov.ar
die ich kurz überflog (falls Du des Spanischen nicht so mächtig bist) gibt auch keinerlei limits vor.
Sonst ist Dein Aufenthalt mit Deinem Einreisestempel (und dem Zettel dazu) 3 Monate gültig und kann um weitere 3 mit Deinem Pass, dem darinseienden Einreisestempel und 100Ps verlängert werden. 8.00 - 14.00 in der Einreisebehörde am Hafen links neben Buquebus.
Es liegt bei Dir ja, in dem Sinne, auch kein "Visum", sondern eine turistische Erlaubnis der Einreise und des 3-Monats-aufenthaltes vor.
Jede Ausreise erneuert bei Wiedereinreise Deine 3 Monate.
Bei Zweifeln, frage einfach bei einer Deiner Reisen am Zoll direkt an, ob es Beschränkungen gibt, ich sehe aus dem internationalen recht her, KEINE.
Gute Zeiten hier! |
|
| Nach oben |
|
 |
affenfell
|
Verfasst am: 29.09.2011, 16:20 Titel: |
|
|
Muchas Gracias! Dann mal gucken wos hingeht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

26473 Angriffe abgewehrt