Argentinien | Reise | Fußball | Buenos Aires | Patagonien | Gesellschaft | News | Forum | español

Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorbereitung für Argentinien

Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Flüge nach und von Argentinien << :: >> Patagonien Reise im Oktober: 4x4 oder PW?  
Autor Nachricht
Anno

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 16:09    Titel: Vorbereitung für Argentinien

Hallo Leute!

Ich gehe am 01. 09. für ein jahr nach Argentinien.
ich habe alles selbst organisiert, fahre also ohne Organisation und möchte ein Jahr lang so eine Mischung aus Reisen, arbeiten und Freiwilligenprojekten machen.
Ankommen tu ich in Buenos Aires, da hab ich auch schon ein projekt und so Smile

Ich war allerdings noch nie in dem Land, weiß noch nicht über alles so genau Bescheid und versuche quasi gerade, mich selbst vorzubereiten.

Dafür wollte ich von euch wissen:
Wie habt ihr euch vorbereitet oder wie wurdet ihr von Organisationen o.Ä. vorbereitet?

Habt ihr irgendwelche nützlichen Tipps für mich, ein paar Sachen, die mir helfen könnten mich von hier aus vorzubereiten und mich ein wenig sicherer zu fühlen?

Irgendwelche guten Filme, Bücher, Dinge die man unbedingt vorher tun sollte?

Über eure Antwort würde ich mich rieseig freuen!

Saludos,
Anna Smile
spassmusssein

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 23:20    Titel: Naja, denne...demnääächst...

...muy bienvenida!
Film...hmmmm falls Du es in D anschauen kannst, auf youtube "Nueve reinas".
Da sind so die gängigsten Baires-Abzockideen verfilmt.
Lies mal etwas durch dieses und auswandern-webforum...da habe ich schon reichlich geraten.
Falls Du mir ein paar Fahrradreifen mit Schlauch (ojo, sind sehr speziell und hier nicht zu kriegen) Typ "Schwalbe Kojak" oder "Schwalbe light Stelvio" (Grösse 20" 28 406) mitbringst, bekommst Du jedweden Ratschlag gratis mit grosser Freude.
Hier ist nahezu Importstop, somit gibbet viele gewohnte Dinge nicht.
Seit ca. 4 Monaten wurden Währungsbeschränkungen eingeführt, also versuche, Dich hier via Geldautomat kostengünstig zu be-scheinen. (Der ganze nun entstehende ultra-Schwarzmarkt ist für neu Ankommende eher unsicher.
Lies www.clarin.com , www.ambito.com , www.lanacion.com.ar (ich unterstelle, Du sprichst Spanisch.
Unterkunft...am Besten ein Hostel in San Thelmo, beste Mischung aus Turis und porteños, viele Kneipen für jeden Geschmack und zentrumsnah.
Gute Reise
Kassady18

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 18:12    Titel: Hey :)

Also ich war ein Jahr lang in Uruguay mit einer Organisation und die Vorbereitung von der Organisation hat mir ganz ehrlich so gut wie gar nichts gebracht..da ging es vorallem darum, dass das Austauschjahr das schönste Jahr unseres Lebens wird und auf Aspekte wie Sicherheit, Lebensverhältnisse usw. wurde kaum eingegangen..Ich hab mir, bevor ich nach Uruguay gegangen bin das Buch " Spanisch für Uruguay" gekauft und das war eigentlich das einzige, was mir ein bisschen was gebracht hat..gibt es auch für Argentinien, ist aber im Prinzip dasselbe, weil vor allem auf das Spanisch eingegangen wird, das man in Argentinien/ Uruguay spricht..ich weiß ja nicht, wie gut du schon Spanisch sprichst, aber ich denke es hilft immer wenn man vorher schon ein paar Redewendungen usw kennt..
Ich wohne jetzt seit ein paar Monaten in Buenos Aires und hier ist mir noch nichts geklaut worden, aber als ich in Uruguay war wurde mir nachts auf dem weg vom boliche nachhause meine Tasche geklaut...hatte natürlich vorher vergessen bankkarten usw aus der Tasche zu nehmen, deshalb sollte man immer bevor man aus dem Haus geht, überlegen was man wirklich braucht und was man besser Zuhause lässt..
Wenn du willst, können wir ja wenn du du hier bist mal was unternehmen oder so, würd mich freuen hier mal ein paar Deutsche kennenzulernen Wink
trytonano

BeitragVerfasst am: 01.09.2012, 15:17    Titel:

na ja das thema sicherheit ist so ne sache,, dir kann ueberall was passieren, mir ist jahrelang nichts (ausser einem pferd) geklaut worden und bist dann ein tag in BA rauben sie dir den rucksack im getuemmel aus... ( war aber nicht viel drin)
   Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Kreditkarte wäre am besten für... spuddi83 Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 2 07.05.2013, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lasst den Peso in Argentinien!! Pascal Wetter, Telefon, Devisen - Clima, teléfono, devisas 1 05.04.2013, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nette Leute/arbeit/WG in Argentinien! nora Kontakte - Contactos 1 04.01.2013, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motorrad kaufen und versichern in Arg... Nacho Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 1 05.11.2012, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SMS in Argentinien annehmen malsolo Kontakte - Contactos 0 21.07.2012, 23:06 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

26478 Angriffe abgewehrt