Jobm?glichkeiten f?r Argentiner in D?
|
| EU Arbeitserlaubnis f?r Argentinier << :: >> family-property |
| Autor |
Nachricht |
agi2106
Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 2 Wohnort: L?nen (N?he Dortmund)
|
Verfasst am: 05.11.2006, 19:59 Titel: Jobmöglichkeiten für Argentiner in D? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin mit einem Argentiner zusammen, der noch in Buenos Aires ist und dort bereits seit 11 Jahren für die Gendarmería, die argentinische Regierung arbeitet. Er ist dort Cabo Primero und arbeitet aktuell beim Zoll (Drogenschmuggel, gefälschte Papiere etc.). Sein Beruf ist sehr interessant und er hatte auch angefangen zu studieren (Caligrafo), kann aber sein Studium jetzt nicht beenden, weil wir zusammen in Deutschland leben möchten. Ich bin Deutsche und gerade mit meinem Bacheloratudium in Germanisitk und Hispanistik fertig, mache mir jetzt aber Gedanken, ob er hier einen Job bekommt und wo er arbeiten könnte. Er ist nämlichauch schon 32 Jahre alt und ich bin verzweifelt und weiß nicht, wie wir das alles machen sollen. Wer kann uns helfen und hat Erfahrung??
Vielen Dank für jede Info!
Besos, Agi |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.11.2006, 22:04 Titel: Arbeiten in Deutschland |
|
|
Hallo,
ja, Arbeiten in Deutschland für deinen Freund wird schwierig. Die Ausbildung als Polizist bekommt er hier nicht anerkannt. Er kann nur in einem anderen Bereich arbeiten, z.z. wahrscheinlich ungelernt, da er ja keine Ausbildung in Deutschland gemacht hat. Ein Studium in Deutschland kommt auch nur bei guten Sprachkenntnissen (das wird geprüft) und bei entsprechender Zulassungsvoraussetzung in Betracht. Also wird es schwer werden, hier unterzukommen. Er wird sich irgendwo Aushilfsarbeiten suchen müssen. Das Problem wird aber die Arbeitserlaubnis und Aufenthaltserlaubnis sein. Wenn er nicht zusätzlich eine EU Staatsangehörigkeit hat, wird es schwierg. Da muss er nämlich für die Aufenthaltserlaubnis nachweisen, dass er seinen Lebensunterhalt selbst sicherstellen kann, oder jemanden hat, der dies für ihn macht, also ihn unterhält.
Gruss
Walter |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro. |
| Foren-Übersicht
-> Recht - Jurídico |
Alle Zeiten sind GMT
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

25356 Angriffe abgewehrt