| Auswandern nach Argentinien << :: >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
birgit
Anmeldedatum: 25.09.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Argeninien, Rio Negro
|
Verfasst am: 23.11.2006, 13:56 Titel: Krankenversicherung |
|
|
An alle Deutsche, die in vorübergehend in Argentinien leben:
Ich werde mit meinem Mann im nächsten Jahr aus beruflichen Gründen für zwei Jahre nach Argentinien umziehen.
Wie seid ihr krankenversichert? Über einen deutschen Versicherer?
Wo bekomme ich geeignete Informationen?
Die bisher herausgefundenen Infos sind minimal.
Vielen Dank
Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 24.11.2006, 12:32 Titel: Krankenversicherung bei Arbeit in Argentinien |
|
|
Hallo,
es kommt darauf an, wie die Tätigkeit in Argentinien aussieht. Seid ihr dort angestellt, also als Arbeitnehmer tätig? Dann besteht auch die Verfplichtung des argentinischen Arbeitgebers, euch gegen Krankheit zu versichern. Wenn ihr dort selbständig tätig seid, dann müßt ihr euch privat krankenversichern.
Um genaueres sagen zu können, müßtet ihr mir die Art eurer Tätigkeit genauer beschreiben.
Gruss
Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
birgit
Anmeldedatum: 25.09.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Argeninien, Rio Negro
|
Verfasst am: 26.11.2006, 11:18 Titel: |
|
|
Hi,
mein mann wird als Lehrer angestellt sein an einer Schule. Ich habe noch keine Arbeit in Aussicht. Evt. werde ich dort ein Studium beginnen.
Danke für diesen Hinweis. Wir werden ´mal in der Schule nachfragen, ob und wie er (oder wir) da versichert ist (sind).
Ansonsten überlegen wir, ob wir uns (oder nur ich) über Deutschland über eine Expatriate-Versicherung oder in Argentinien vor Ort selbst versichern.
Was wir bisher herausgefunden haben, ist dass die deutschen Versicherung sind gar nicht so billig sind.
Gruß
Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
kronauerchen
|
Verfasst am: 27.07.2008, 20:23 Titel: Private Krankenversicherung |
|
|
Hallo!
Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt sich in Argentinien, wenn man noch keine Aufenthaltsgenehemigung hat, sich privat krankenversichern kann??
Und was so eine Versicherung kostet??
Gruß,
Tine |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro. |
| Foren-Übersicht
-> Recht - Jurídico |
Alle Zeiten sind GMT
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

19469 Angriffe abgewehrt