Führerschein in Argentinien
|
| Überweisung auf ein Argentinisches Konto << :: >> Argentinischer TV Sender |
| Autor |
Nachricht |
Chris2407
|
Verfasst am: 25.12.2006, 18:13 Titel: Führerschein in Argentinien |
|
|
Hallo, ich plane nch Argentinien auszuwandern, da ich von Deutschlandmit all seinen "dämlichen" Gesetzeen und CO einfach die Schnautze voll habe.
Jetzt würde ich gerne wissen wie in Arentinien die Führerscheinprüfung abläuft. Das es dort eine gibt weiss ich bereits, genauso wie das der Führerschein dort ca $40 kostet. also mal wieder ke Vergleich zu D-Land wo die Kosten bei ca 800 bis 1500.-€ liegen. Was auch der Grund ist warum ich hier keinen Führerschein mache und da ich es nicht einsehe eine Theorieprüfung über 2-3 DIN A4 Seiten zu machen mit irgendwelchn mweltfragen oder ähnlichem  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 27.12.2006, 09:15 Titel: Führerschein in Argentinien |
|
|
Hi,
also in Argentinien kostet der Führerschein weniger als hier in Deutschland, das ist klar. Es wird auch nicht so viel verlangt; man bekommt ihn also einfacher als hier. Deshalb wird der argentinische Führerschein in Deutschland auch nicht anerkannt (selbst dann nicht, wenn man ihn als internationalen Führerschein umschreiben läßt). Man muss, will man hier in Deutschland fahren, eine neue Prüfung machen. Ähnliches gilt für die anderen europäischen Länder. In Argentinien gibts halt andere Sicherheitsstandards.
Viele Grüße
Matts |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris2407
|
Verfasst am: 27.12.2006, 10:08 Titel: |
|
|
Ob der in Deutschland gilt ist mir eigentlich egal, da ich eh nicht nach Deutschland zurük will wenn ich einmal drüben in Argentinien bin.
Deutschland ist für mich gestrben, besonders nachdem hetzt 2007 wieder inmal eine ganze Menge dumme und überflüssige Gesetzte rauskommen sollen.
Eigentlich wollte ich einach ein paar detail infos zur Führerscheinprüfug in Argentinien wie das enau abläuft. Wie gut muss man denn Spanisch können um den Schein machen zu können?. Oder ist das mehr so wie in Paraguay? Einfach das Geld auf den Tisch legen und man bekommt den Schein? |
|
| Nach oben |
|
 |
KAB
Anmeldedatum: 21.01.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Quilmes Prov. Buenos Aires Argentina
|
Verfasst am: 21.01.2007, 13:19 Titel: |
|
|
Hallo,
zum Thema Führerschein kann ich folgendes sagen. Ich habe den FS in Buenos Aires gemacht und ca 30 € inkl. Bestechungsgeld bezahlt.
Vorgehensweise bei bereits vorhandener Fahrkenntnis: 1. Fahrschule suchen und ca. 20 Minuten durch die Gegend zuckeln. 2. Dem Fahrlehrer klarmachen, daß Du keine Prüfung machen willst. Normalerweise kein Problem, denn der Fahrlehrer kennt in aller Regel den Prüfer und dessen Bestechungspreis. 3. Mit den Lehrer zum Amt gehen, wo der Lehrer mit dem Geld kurzzeitig verschwindet und wieder auftaucht, um Dich in ein Zimmer zu geleiten, wo der Prüfer sitzt. Der fragt welche Fahrerlaubnisse Du haben möchtest und unterschreibt ein Formular. 3. Medizinische Untersuchung --- FERTIG Zeitlicher Gesamtaufwand: 1/2 Tag
Ansonsten ohne Fahrkenntnis: ca 25 Pesos die Fahrstunde (ca. 7€)
Anmerkung: Ich war in vielen Ländern unterwegs. Die Argentinier sind mit Abstand die schlechtesten Autofahrer (brutal, rücksichtslos) Mit 21 Verkehrtoten pro Tag in einem so großen Land mit nur 40 Mio. Einwohnern, bringt ein Arg. in der Statistik auf Nr. 1. Nun ja, wenigstens sind wir hiermit führend in der Welt |
|
| Nach oben |
|
 |
mendoza
|
Verfasst am: 16.02.2007, 09:38 Titel: |
|
|
Was hier wohl fehlt, bekommt man ohne Visum (also als Tourist) überhaupt einen AR-Führerschein?
Wir haben zwar den Intl. Führerschein, der jetzt auch wieder 3 Jahre gültig ist, aber irgendwann will man ja auch mal einen AR-Führerschein.
Kann man einen Intl. Führerschein überhaupt im Ausland verlängern???
Gruss
Mendoza |
|
| Nach oben |
|
 |
klausoslo
|
Verfasst am: 08.03.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin seit 2 Monaten in BsAs und will jetzt ein Auto mieten.
Wer kann mir sagen wie riskant es ist ohne [color=red]Internationalen Führerschein [/color](habe einen gültigen deutschen Führerschein) durchs Land zu fahren. Die Autovermieter sagen es sei unbedenklich, Locals raten mir davon ab ohne den I.-Führerschein zu fahren.
Sollte ich nicht ohne I.-F. auskommen, wo kriege ich ihn? Wie lange kann das dauern... u.s.w.? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ituzaingo
|
Verfasst am: 12.03.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin letztes Jahr zwei Wochen durch Argentinien mit diversen Mietwagen gefahren.
Weder beim Anmieten bei lokalen Anbietern, noch bei den ständigen Kontrollen durch Polizei und Militär gab es Probleme. Ich habe den deutschen Führerschein im Scheckkartenformat.
Ich habe mich immer gefragt, was der 20jährige Soldat an der Kontrollstation, der nur spanisch spricht, aus diesem Führerschein erlesen kann, den man selbst kaum begreift.
Aber es gab wirklich nie ein Problem.
MfG
Ituzaingo |
|
| Nach oben |
|
 |
nic
|
Verfasst am: 18.03.2007, 19:50 Titel: ab wann darf ich fahren......??? |
|
|
hi!
ich werde das nächste schuljahr (07/0 in argentinien verbringen und frage mich ob ich (15, aber wenn ich dort bin werde ich 16 sein) dort schon den führerschein machen darf! in amerika darf man ja schon ab 14 mit einer begleitperon fahren.
wär cool wenn einer von euch das wüsst!! geht ja ganz schön drunter un drüber da.... mit bestechung usw.!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
misterargentina
|
Verfasst am: 11.09.2007, 01:59 Titel: Dämliche Gesetze? Da bist du in Argentinien richtig. |
|
|
Hallo. Ich wollte mal darauf hinweisen, das die Regelungen zum Führerschein in allen Orten unterschiedlich sind.
Soweit ich es gehört habe, ist der Schein in der Stadt Buenos Aires (Capital) am "schwierigsten". Aber schon in den Vororten sieht das z.T. ganz anders aus.
Ich habe den Führerschein in Córdoba gemacht. Die Theorieprüfung ist eigentlich fast genauso wie in Deutschland, man muss nur darauf achten, das es einige abweichende Verkehrsregeln gibt, so darf man z.B. an Ampeln nicht links abbiegen, es sei denn es gibt eine extra Linksabbiegerampel. Die Fahrprüfung war aber ein Klacks: Auf einem abgesperrten Gelände zwischen zwei Böcken einparken und fertig (Wieso man wegen so was bestechen muss, ist mir ehrlich gesagt unklar). Allerdings wurde dieses Jahr ein Projekt verabschiedet, eine "richtige" Fahrprüfung einzuführen.
Dagegen hat ein Kumpel von mir den Schein in einem Vorort von Córdoba (Saldán) gemacht. Weder Theorie- noch Praxisprüfung, nur ein Sehtest wurde verlangt. Allerdings: Man kann den Schein nur in der Stadt seines Wohnsitzes machen (es soll aber auch bestechliche Beamte geben ).
Zum Führerscheinmachen braucht man das DNI- Touristen können hier nur mit dem ausländischen bzw. internationlen Schein fahren. Der Führerschein ist meistens ab 18, manchmal aber auch ab 17. Kommt auf den Ort drauf an.
Und an den Threadersteller: Wenn du die deutschen Gesetze satt hast, dann pass auf, dass du dich nicht hier noch wunderst. Die Bürokratie hier ist unschlagbar , und im Zweifel darfst du noch nicht mal dein Bier auf der Straße trinken.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Sommerzeit in Argentinien |
Peter |
Argentinien allgemein - Argentina en general |
0 |