Mit 18 ohne Spanisch kentnisse Auswandern geht das?
|
| Praxissemester in Argentinien << :: >> Arbeiten, Weiterbilden & Leben in Argentinien |
| Autor |
Nachricht |
5151andrea
|
Verfasst am: 23.01.2007, 11:46 Titel: Mit 18 ohne Spanisch kentnisse Auswandern geht das? |
|
|
Hallo,
ich bin jetzt gerade 18 geworden. Meine Freundin zieht jetzt in ein paar Wochen mit ihrer Familie nach Argentinien. Habe ich gute Chance Arbeit dort mit guten Englisch und Deutsch kenntnissen zu Kriegen? Spanisch würde ich natürlich auch so schnell wie möglich versuchen zu lernen? Habe vor einem jahr eine Ausbildung als Bürokaufmann begonnen, würde sie aber abbrechen, weil ich auch zu gerne aus Deutschland auswandern möchte!!! Könnt ihr mir da helfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
elDiego
|
Verfasst am: 28.01.2007, 12:41 Titel: |
|
|
hallo andrea,
mir geht es wie dir. möchte auch raus aus deutschland und ab nach argentinien und arbeiten.
habe gerade mit spanisch begonnen.
mal sehen wer uns dazu ein paar tips geben kann.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 28.01.2007, 16:59 Titel: Arbeit in Argentinien |
|
|
Hallo,
nun, in Argentinien gibt es eine Arbeitslosenqoute von über 10 Prozent. So einfach ist es nicht, einen Job zu bekommen, auch nicht mit guten Spanischkenntnissen. Natürlich ist es nicht unmöglich, aber es wäre gut, wenn man über Kontakte verfügen würde.
Und man muß bedenken: Argentinien verfügt über keine Sozialsystem. Ohne Job steht man ohne Geld dort - Sozialhilfe gibt es nicht. Und im Ausland bekommt man auch keine deutsche Sozialhilfe...
Gruß
Jochen |
|
| Nach oben |
|
 |
Dreamy
|
Verfasst am: 21.03.2007, 16:54 Titel: Hallo |
|
|
| Hallo ich will auch auswandern, aber ich habe Angst auf der einen Seiten davor das ich in einem fremden Land alleine da stehe und keinn Anschluß finde.Wobei es ja sehr einfach sein soll in -Argentinien. Nur wegen der Idee will mich meine Freundin verlassen. Also wer mir helden kann meine Angst zu bewältigen 017624862132 eine sms wäre bestimmt sehr hilfreich! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Auswandern /Studieren in Argentinien ... |
wiemara |
Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... |
0 |