Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit 18 ohne Spanisch kentnisse Auswandern geht das?

Foren-Übersicht -> Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas...
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Studium an der UADE ab August 2009, suche WG Zimmer << :: >> buenos air?s - sprachlehrer/in gesucht  
Autor Nachricht
5151andrea

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 12:46    Titel: Mit 18 ohne Spanisch kentnisse Auswandern geht das?

Hallo,

ich bin jetzt gerade 18 geworden. Meine Freundin zieht jetzt in ein paar Wochen mit ihrer Familie nach Argentinien. Habe ich gute Chance Arbeit dort mit guten Englisch und Deutsch kenntnissen zu Kriegen? Spanisch würde ich natürlich auch so schnell wie möglich versuchen zu lernen? Habe vor einem jahr eine Ausbildung als Bürokaufmann begonnen, würde sie aber abbrechen, weil ich auch zu gerne aus Deutschland auswandern möchte!!! Könnt ihr mir da helfen Question
elDiego

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 13:41    Titel:

hallo andrea,

mir geht es wie dir. möchte auch raus aus deutschland und ab nach argentinien und arbeiten.

habe gerade mit spanisch begonnen.

mal sehen wer uns dazu ein paar tips geben kann.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 17:59    Titel: Arbeit in Argentinien

Hallo,

nun, in Argentinien gibt es eine Arbeitslosenqoute von über 10 Prozent. So einfach ist es nicht, einen Job zu bekommen, auch nicht mit guten Spanischkenntnissen. Natürlich ist es nicht unmöglich, aber es wäre gut, wenn man über Kontakte verfügen würde.
Und man muß bedenken: Argentinien verfügt über keine Sozialsystem. Ohne Job steht man ohne Geld dort - Sozialhilfe gibt es nicht. Und im Ausland bekommt man auch keine deutsche Sozialhilfe...

Gruß

Jochen
Dreamy

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 17:54    Titel: Hallo

Hallo ich will auch auswandern, aber ich habe Angst auf der einen Seiten davor das ich in einem fremden Land alleine da stehe und keinn Anschluß finde.Wobei es ja sehr einfach sein soll in -Argentinien. Nur wegen der Idee will mich meine Freundin verlassen. Also wer mir helden kann meine Angst zu bewältigen 017624862132 eine sms wäre bestimmt sehr hilfreich!
Orca

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 23:59    Titel:

Hallo an all die Auswanderungswilligen,

Ich finde es super, das weltoffene und intressierte Menschen gibt, die bereit sind die 'Gemütlichkeit' der Heimat zu verlassen und neue Erfahrungen im Ausland sammeln wollen.

Ich bin zwar nicht nach Argentinien ausgewandert (jedenfalls noch nicht), aber ich leben schon mehr als 4 Jahre nicht mehr in Deutschland.
Daher vielleicht ein paar grundsätzlich Tips:

1) Sollte man sich fragen WARUM man auswandern will!
Wenn der Hauptgrund ist, dass man in der Heimat nicht zurecht kommt, dann ist Auswandern meistens [u]nicht[/u] die richtige Lösung!!!
Die meisten Dinge sind im Ausland (gerade im Vergleich zu Deutschland) komplizierter und weniger gut geregelt. Man braucht also viel mehr Geduld und muß meist eine hohe Frustrations-Schwelle haben. Wenn man dazu die Sprache nicht beherrscht und vielleicht auch die Mentatlität nicht wirklich - dann wird es wirklich schwierig. Meist muss man am Anfang auch noch einen deutlicher niedrigeren Lebensstandard in Kauf nehmen, denn in Deutschland ist der immernoch sehr hoch - auch in den 'ärmeren' Schichten.

2) Es gibt kaum ein Land das teure ungelernte Arbeitskräfte aus Deutschland sucht (also wenn mir jemand auch nur ein Land nennen kann bekommt er von mir 5 Anerkennungspunkte!!)
Wenn Du die Chance hast in Deutschland eine Ausbildung zu machen - dann mach sie. Wenn Du Dich nicht in der Lage fühlst Dich durch die Anstrengungen einer Ausbildung zu kämpfen, dann sind evtl. auch die Anstrengungen Dich in einem fremden Land zurecht zu finden zu groß.
Jedenfalls sehen die Arbeitsplatzchancen mit einer soliden deutschen Ausblidung auf dem internationalen Arbeitsmarkt deutlich besser aus (wenn auch nicht gleich rosig).
Am besten ist immernoch schon mit sicherem Arbeitsplatz auszuwandern. Zumidest aber sich per Internet schon mal auf dem Arbeitsmarkt umgeschaut zu haben.

3) Ohne Arbeitsplatz auszuwandern erfordert i.d.R. einen langen Atem und entsprechendes Startkapital
Wieviel Startkapital hängt ganz von dem eigenen Lebensstandard ab. Mein Tipp min. 3 - 6 Monate sollte man ohne Verdienst auskommen. Nicht vergessen, dass für eine Wohnung evtl. Kaution hinterlegen muss, für ein Konto evtl. Vermögen nachweisen muss ..etc.

4) Sprache
Die Landessprache lernt man zwar immer am besten im Land selbst, aber mindestens Grundkentnisse sollten vorhanden sein. Und wenn man nur mit Grundkentnissen auswandern will, dann noch mehr von 3) mitnehmen oder mit Job kommen!
Zum Auswandern sollte man soviel verstehen, dass man eine Unterhaltung führen kann und die Tageszeitung lesen (und zumindest grob verstehen)

5) Traum
Damit beginnt das Auswandern - aber dann kommt erstmal lange ganz viel Informieren und Lesen! Sonst zerplatzt so ein Traum kurz nach der Landung vom Flieger!
...und ganz viele Fragen sind im Internet beantwortet! Smile

Wer sich am Ende die Mühe macht und die Energie bringt auszuwandern, wird (hoffentlich) belohnt werden, mit Erfahrungen die man nur so machen kann!

Viel Spaß
(Wer Tippfehler findet darf sie behalten!)
   Foren-Übersicht -> Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Praktika in Argentinien ohne Vermittl... NICE Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 0 15.02.2012, 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Argentinien Dimitri1987 Argentinien allgemein - Argentina en general 1 06.02.2012, 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Work and Travel ohne Organisation Mega Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 1 08.05.2011, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spanisch lernen mit dem "Multipl... bissonn Chismes (bilingue)- Smalltalk (zweisprachig) 1 14.04.2011, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spanisch lernen: Kostenlose Kurse im ... bissonn Off Topic - Fuera del tema 0 04.03.2011, 17:37 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

25625 Angriffe abgewehrt