Schweiz - Argentinien....AUSWANDERN?
|
| Satellitenfernsehen in Argentinien << :: >> Fotografie |
| Autor |
Nachricht |
Susanne
|
Verfasst am: 10.02.2007, 08:41 Titel: Schweiz - Argentinien....AUSWANDERN? |
|
|
Hola...
Mein Mann hätte beruflich die Möglichkeit,für eine Schweizer Unternehmung in Südamerika tätig zu sein und auch dort zu reisen,Brasilien,Peru,Chile etc.( Wohnen in Argentinien )
Wir haben einen 5 jährigen Sohn, der spanisch spricht,ich selber nicht mein Mann perfekt, da zweisprachig aufgewachsen.Wie ist das mit der Schule für unseren Sohn? Wo genau wohnen ? Ist Buenes Aires okay, war leider noch nie dort...Sicherheit, da ich ja mit dem Kind auch viel alleine wäre zu Hause? Etc. will ich das überhaupt, von der Schweiz nach Argentinien für 3,5,7 oder wieviel Jahre, habe ein grosses Sozialnetz in der Schweiz....
Ach, gebt mir doch bitte Tips,Anregungen, aus eigenen Erfahrungen.
Vielen lieben Dank !
Gruss
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
holger
|
Verfasst am: 22.02.2007, 19:28 Titel: |
|
|
Hallo Susanne,
wenn Du die Möglichkeit hast in diesem wunderbaren Land wie Argentinien zu leben, dann solltest Du meiner Ansicht nach nicht lange Zögern. Meine Frau kommt aus Arg. und wir haben dort nun fast 3 Jahre verbracht.
Das Land ist sehr vielseitig und die Menschen sehr warmherzig, natürlich gibt es wie überall Halunken und es gibt sicher auch einige Dinge an die sich ein Mitteleuropäer erst gewöhnen muss, wenn er in ein sogenanntes Schwellenland reist oder auswandert.
Für die Schulbildung sollte man allerdings auf jedenfall auf private Institute ausweichen, da die staatlichen Schulen sich in keinem guten Zustand befinden.
Wohnen in Argentinien hängt davon ab wo Dein Mann arbeiten wird, alle grossen Ballungzentren (Buenos Aires, Rosario, Cordoba und auch Mendoza) sind gute Ziele, wobei man bei Buenos Aires eine Eingewöhnungszeit mit einplanen sollte denn die Stadt überschreitet europäische Masse in fast allen Bereichen.
Das mit dem sozialen Netz ist natürlich so eine Sache, aber wenn man normalerweise von einem europäischen Unternehmen ins Ausland geschickt wird ist auch dafür meistens gut vorgesorgt. In Arg. gibt es ein staatliches medizinisches Wesen, man sollte aber aine private Krankenversicherung abschliessen, ist auch nicht so teuer wie bei uns in Deutschland.
So, ich hoffe dies hilft Dir ein bisschen weiter, nur Mut, die Argentinier empfangen einen mit offenen Armen.
Holger |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Sommerzeit in Argentinien |
Peter |
Argentinien allgemein - Argentina en general |
0 |