Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Auswandern nach Argentinien

Foren-Übersicht -> Recht - Jurídico
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Wohnsitz anmelden << :: >> 6monatiges Touristen VISUM BITTE UM HILFE  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 21:04    Titel: Auswandern nach Argentinien

Ich hab einige Frage zum Auswandern nach Argentinien.
Die Seite http:/www.mininterior.gov.ar/migraciones/radicacion.asp
enthält ja alle Informationen, was für eine Einwanderung verlangt wird, aber das war es auch schon.
Aber wie läuft das zeitlich ab? Nach Argentinien und dort dann alles wie auf der Seite erledigen, dann wieder zurück nach Deutschland. Wann erfährt man was. Habe keine Ahnung, welche Schritte man wann macht. Ist ja das wichtigste.

Angenommen ich möchte nächstes Jahr dorthin auswandern, wann macht man dann diese Formalitäten. Dieses Jahr schon hinfliegen und das machen und dann wieder zurück ? Dann warten und dann hier alle Zelte abbauen ?
Ausserdem wird ja überall geschrieben, was man dort tun muss, aber wie sieht das hier in DE aus mit den Formalitäten. An wen wendet man sich denn da ? Was muss gemacht, was beachtet werden?

Habe ja schon lange in google gesucht, auch zahlreiche Auswander-Seiten gefunden, aber die sahen wohl mehr als unseriös aus, also recht laienhaft. Gibt es da nicht mal ne vernünftige Seite, wo wirklich ALLES geschrieben steht. Muss es doch geben.

Danke für Hinweise,

Mark
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 21:05    Titel: Auswandern nach Argentinien

Hi,

ich würde mich bei der argentinischen Botschaft in Berlin erkundigen!!!

Gruss

Peter
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 21:07    Titel: Auswandern nach Argentinien

hallo,

ich lebe seit 3 jahren in argentinien und das thema ist etwas kompl- und nicht so einfach zu klaeren.
1.Tip: alles vorort erfragen
2.tip: Geduld, davon sehr viel
3.tip: viele papiere schon aus deutschland mitbringen mit uebersetzung und apostille
4.tip: viel geld

Also ich bin bis jetzt noch nicht fertig und muss nach 3 monate raus und nach 2 schritte wieder zurueck...als wieder rein und hab meinen stempel fuer 3 monate----

Es wird euch keiner aus deutschland genaue auskunft geben koenen ueber das thema, da alles sehr willkuerlich und nach nach jeweiligem wissensstand des beamten entschieden wird. Auch die seite aus paraquay halte ich fuer sehr gewagt. Jeder hat seine eigenen erfahrungen gemacht mit papiere.....
Die botschaft in berlin vergesst, die haben keine infos....
Also erstmal hier in argentinien fragen bei migrasiones und dort die infos fragen, aber seid euch nicht sicher, das alles in 2monate noch altuell ist.....

Gruss

C.
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 21:08    Titel: Auswandern nach Argentinien

Hallo!

Wenn du ein Visum möchtest musst du das unbedingt schon in Deutschland machen.

In Argentinien ist es so gut wie unmöglich ein Ein jahres Visum, dass man dann dreimal bis zum endgültigen verlängern muss, zu bekommen.

Eine Lösung wäre, eine Firma zu gründen und sich dann von der Firma anfordern lassen, dann kann man denen schon einmal einen Arbeitsplatz vorweisen etc.

Argentinien ist ein sehr bürokratisches Land die Behörden sind regelrecht stempelgeil... also lass dir schon mal welche machen.... .

Gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 21:09    Titel: Apostille

also alle stempel wie apostille muessen von deutschland sein, da die schneller gehen als ueber einen konsul hier in Argentinien. Apostille fuer polizeiliches fuerungszeugnis, internationale geburtsurkunde,evtl. ueber familienstand. Das alles dann noch uebersetzt von einer argentinischen ueberstzer.....wichtig!!! Die dt. sind meistens nicht anerkannt.....!! Dann die ueblichen papiere.....arzt etc., aber das bekommst du dann alles hier. Wie gesagt: ich bin aller 3 monate raus und am selben tag wieder rein nach argentinien, da ich an der grenze zu paraquay wohne und bekomme, so gott will, meine papiere fuer naechste woche.

Saludos
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 21:10    Titel: Auswandern nach Argentinien

eine int. geburtsurkunde muss sein und mit apostille! Ich rate dir, alles in argentinien uebersetzen zu lassen, da es billiger ist, da diese uebersetzungen evtl. auch beglaubigt werden muessen. Ausserdem wenn du kannst, mach alles ohne konsul, denn die kassieren auch noch. Du musst ja auch noch zum arzt hier in argentinien usw. , also musst du sowieso hier sein.

hasta la vista
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 21:11    Titel: Auswandern nach Argentinien

Ja, werde das dann wie du sagst in Argentinien übersetzen lassen.
Dachte, man muss so oder so die ganzen Papiere von der argentinischen Botschaft beglaubigen lassen.
Auch unverständlich, wenn man alle Papiere von denen hier beglaubigt, dass die dann noch ne Übersetzung haben wollen.

Das mit dem Arzt stimmt. Werde ich auch in Argentinien machen bzw. muss man ja glaube ich sogar auch.

Viele Grüße

Mark
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 21:13    Titel: Auswandern nach Argentinien

Informationen für Auswanderer erhältst Du vom Bundesverwaltungsamt. Wobei ich der deutschen Seite erstmal gar nicht sagen würde, daß ich auswandere. Wo muß man sich auf deutscher Seite abmelden ? Doch eigentlich nur beim Finanzamt, damit man nicht noch in D Steuern zahlen muß. Und Kranken- und Rentenversicherung sollte man noch klären.

Von argentinischer Seite erhälst du gar keine Aufenthaltsgenehmigung, wenn Du keinen Arbeitsplatz oder keine 30.000 € vorweisen kannst. Zur Zeit dürfte es ja recht schwierig sein, in Argentinien eine Arbeit zu finden... 30.000 Euro-Tacken wären da schon leichter aufzubringen, aber trotzdem mußt Du irgendwie arbeiten um für die täglichen Brötchen aufzukommen.

Gruss

M.
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 21:14    Titel: Auswandern nach Argentinien

Hi,

Ich denke, dass man sich auch mit weniger als 30.000 euro eine neue existenz in Argentinien aufgbauen kann - je nach anpruch eben !

Saludos

Klausi
ourjourney

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 19:28    Titel:

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach Infos zum Thema Auswandern nach Argentinien, aber über das Land findet man wirklich sehr wenig.

An einer anderen Stelle im Internet laß ich was von Führungszeugnis, Geburtsurkunde und $10.000.

Wenn man eine eigene Firma gründen würde, an wen muss man sich da wenden?

Ich werde vom 21.08.06 - 29.09.06 in Buenos Aires sein, vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Kontakte vor Ort mit denen man sich mal zusammen setzen könnte.

Danke und Gruss

Stephan
ourjourney

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 14:46    Titel:

Leider gibt es wohl hier auch kaum jemanden der einem Helfen kann Sad

Nun ja, wir sind seit Samstag wieder zurück, und mit dem bißchen was man hier lesen kann plus den Infos aus Argentinien machen wir uns nun ans Werk.

Zu den 30.000 Euro... je nach Kurs kommt das hin, es sind 100.000 Peso Wink

Gruss

Stephan
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 07:34    Titel: Auswandern nach Argentinien

Na, Auswandern nach Argentinien ist ja auch nichts alltägliches. Aber ich fänd es wirklich super, wenn du deine Erfahrungen hier niederschreiben würdest. Dann hätten es andere vielleicht einfacher.

Viele Grüße und viel Erfolg und alles Gute wünscht dir

Marius
(der auch mit dem Gedanken des Auswanderns spielt)
jcg

BeitragVerfasst am: 31.10.2006, 03:09    Titel:

[quote="ourjourney"]
Wenn man eine eigene Firma gründen würde, an wen muss man sich da wenden?

Ich werde vom 21.08.06 - 29.09.06 in Buenos Aires sein, vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Kontakte vor Ort mit denen man sich mal zusammen setzen könnte.

Danke und Gruss

Stephan[/quote]

Hey Stephan, hallo Forum,
ja wirklich eine sehr spezielle Diskussion... Ich waere aus anderen Gruenden daran interessiert hier eine Firma zu gruenden und bin noch bis Dezember in BsAs. Hast Du schon jemanden gefunden, der sich auskennt? bzw wahrscheinlich eher die richtige behoerde dafuer kennt...

Ich freue mich ueber jeden hinweis!

gruss
jan-claas
sunnymax

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 20:52    Titel: Auswandern nach Argentinien

Hallo zusammen!
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach brauchbaren Informationen über das Auswandern und bin jetzt über eine schweizer Seite gestolpert, die wenigstens mal einiges zu bieten hat. Deshalb wollte ich hier mal für die Allgemeinheit den link reinstellen
http:/www.swissemigration.ch/themen/laenderinfos/laenderliste/00002/index.html?lang=de

jetzt mach ich mich mal auf die Suche, ob es sowas auch von der deutschen Seite gibt.
Ich finde es ja wirklich n bissl frustrierend, dass das Netz so zähflüssig Infos hergibt. Hat denn inzwischen ein anderer gute brauchbare Seiten oder Infos gefunden, mit denen er mir vielleicht weiterhelfen könnte?
Viel Glück all denen, die auch mit dem Gedanken spielen, Deutschland den Rücken zu kehren!!
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.11.2006, 14:30    Titel: Auswandern nach Argentinien

Auswandern nach Argentinien - schaut auch mal hier nach:

http://www.argentina-argentinien.com/ml/auswandern-nach-argentinien.html

euer admin
   Foren-Übersicht -> Recht - Jurídico Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Argentinien Dimitri1987 Argentinien allgemein - Argentina en general 0 06.02.2012, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohin (außer BA) in Argentinien? Andre86 Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 1 05.01.2012, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim Job-Finden in Argentinien? jUL!@ Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 1 05.12.2011, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Von Iguazu nach Mendoza Toschi Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 0 29.11.2011, 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer fliegt demnächst nach Buenos Aires? ak2000bln Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 0 23.11.2011, 22:13 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

25356 Angriffe abgewehrt