Busgesellschaften in Argentinien
|
| Rallye in Argentinien << :: >> 1. Südamerika-RAD-Durchquerung, Buenos Aires -->Valparais |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23.02.2006, 21:24 Titel: Busgesellschaften in Argentinien |
|
|
Hi,
habe demnächst vor nach Argentinien zu fahren und dort 4 Wochen das Land zu bereisen. Nun würde ich gerne wissen, ob mir einer von euch ein Busunternehmen empfehlen könnte???
Welche Busse verkehren denn auf der Strecke:
Trelew - El Calafate?
El Calafate - Puerto Natales?
Puerto Natales - Punta Arenas?
Punta Arenas - Ushuaia?
Und wann sollte man denn am besten reservieren? Kann man das denn schon von Deutschland aus tun?
Danke,
Uschi |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 23.02.2006, 21:24 Titel: Busverbindungen in Argentinien |
|
|
Hallo,
kann dir zwar keine konreten Busunternehmen sagen,weiss aber,dass die Busverbindungen in ganz Argentinien sehr gut sind.Ich würde an deiner Stelle die Busse auch nicht in Deutschland buchen,weil Europäer oft ziemlich abgezockt werden und dann teilweise das 5 bis 10-fache zahlen müssen.
Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 23.02.2006, 21:25 Titel: Busverbindungen Argentinien |
|
|
Schau unter www.trelew.com
click auf Informacion und dann hast du unter
"Informacion Turistica" die Telefonnummer der
Omnibushaltestelle (Terminal de Omnibus) von Trelew
(0054-965)20121
und unter Transporte terrestre (Buslinien) erfährst du
die Namen/Telef. der verschiedenen Buslinien die es gibt
Gruss
Angie |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin-ES
|
Verfasst am: 12.09.2007, 12:24 Titel: Re: Busverbindungen in Argentinien |
|
|
[quote="Gast"]Hallo,
kann dir zwar keine konreten Busunternehmen sagen,weiss aber,dass die Busverbindungen in ganz Argentinien sehr gut sind.Ich würde an deiner Stelle die Busse auch nicht in Deutschland buchen,weil Europäer oft ziemlich abgezockt werden und dann teilweise das 5 bis 10-fache zahlen müssen.
Daniel[/quote]
Als Argentinien-Anfänger frage ich mich da
Wie läuft das dann vorort, wird man da auch abgezockt?
Geh ich zum Busbahnhof und verhandle mit den Gesellschaften?
Woher kenne ich die realistischen Preise?
Gruß Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
ovi777
|
Verfasst am: 04.12.2007, 13:52 Titel: |
|
|
Wie läuft das dann vorort, wird man da auch abgezockt?
Geh ich zum Busbahnhof und verhandle mit den Gesellschaften?
Woher kenne ich die realistischen Preise?
Nein, in Argentinien wird man beim Ticketkauf nicht abgezockt. Zudem steht der Kaufpreis auch auf dem Ticket. Empfehle aber coche-cama oder cama-total zu reisen. Bei längeren Fahrten ist in der Regel auch das Essen dabei, Getränke und manchmal Wein und Wisky.
Bei semi-cama (4 Sitze pro Reihe) sind die Busse meistens schlechter, kein Essen, keine Getränke und in der Regel nur einige Pesos billiger. |
|
| Nach oben |
|
 |
wolle_
|
Verfasst am: 11.12.2007, 12:39 Titel: Buspreise |
|
|
Dem kann ich mich nur anschließen. habe in Argentinien bestimmt 150 Stunden im Bus verbracht. Ich kann es nur empfehlen. Bei langen Fahrtn (12 Stunden und aufwärts) würde ich auf jeden fall "cama" und nicht semi-cama buchen. das kostet dann umgerechnet 8-10 euro mehr, der komfort ist aber besser. die sitze gehen nicht wirklich weiter zurück, aber man hat in die breite mehr platz. bei großen gesellschaften (zB Andesmar) fand ich den Service noch besser, es gab sogar eine Decke und Kissen - das war sonst nicht bei allen der fall.
Wegen preisen: man kann bei manchen Busgesellschaften auch online buchen oder zumindest die Preise checken. Buchung reicht im Normalfall am Abfahrtstag oder besser noch 1-2 Tage vorher. In den busbahnhofschaltern sind die angestellten meist sehr hilfsbereit und sagen einem auch, bei welchen anderen firmen man noch tickets für dieses oder jenes ziel bekommt.
Ein Tipp noch (keine Panikmache): In Nachtbussen wird manchmal geklaut. Das ist nicht supertragisch, aber achtsam sollte man stets bleiben. Es schadet nicht, den Rucksack zwischen die Füße zu nehmen und keinen MP3-Player o.ä. auf dem Bauch liegen zu lassen. Ein Busbgeleiter hat mir selbst erzählt, dass man sich manchmal vor den Busbegleitern hüten muss, weil die ja nur den vor-ort-lohn beziehen, ständig die reichen touris herumfahren und aus erfahrung einschätzen können, wann einer wie tief schläft.
Ansonsten viel Spaß beim Busfahren! Der Komfort ist in keiner Weise vergleichbar mit den Nachbarländern - Argentinien ist da von den Fernbussen her sehr modern. Im Nahverkehr wirds schon mal abenteuerlicher, aber das gehört dazu.
Tickets kann man immer am Busbahnhof kaufen.[/u] |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin-ES
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

19469 Angriffe abgewehrt