Argentinier nach Deutschland
|
| Heiraten in Ushuaia << :: >> Visum |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23.02.2006, 21:33 Titel: Argentinier nach Deutschland |
|
|
Hi,
ich weiss nicht, ob das Forum hier richtig ist, aber meine frage ist folgende: meine freund und ich sind momentan ziemlich verwirrt wegen dder offiziellen bedingungen fuer die einwanderung meines freundes nach europa. wie war das bei euch? arbeitet ihr oder studiert ihr? mein freund wuerde am liebsten in spanien nach einem job suchen. ist es einfach, ein visum fuer deutschland zu bekommen? fuer spanien scheint es so gut wie unmoeglich...
habt ihr ein paar gute tipps, was man beachten muss in diesem behoerdendschungel?
Danke,
Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 23.02.2006, 21:34 Titel: |
|
|
"Einwandern" nach Deutschland ist quasi unmöglich, es sei, denn deinem Freund wird Asyl gewährt (wohl eher unwahrscheinlich).
Arbeiten wird er hier als Ausländer nur können, wenn er eine Firma findet, die sich entsprechend für ihn einsetzt, ist aber wohl mehr eine theoretische Möglichkeit...
Ich kenne das eigentlich auch nur von ausländischen Studierenden, die im Anschluß an ihr in D absolviertes Studium entweder hier promoviert haben oder Arbeit gefunden haben. Wobei mir bis heute rätselhaft ist, auf welchem Gesetzeswerk in diesem Fall die Arbeitserlaubnis erteilt wird.
Die meisten Südamerikaner sind als Studenten hier, was ausnahmsweise mal recht unkompliziert abläuft: Dein Freund müßte einen Sprachtest bestehen, bevor er zum Studium zugelassen wird (Stichwort: "DSH", auf den jeweiligen Uni-Seiten mal gucken). Außerdem muß Dein Freund nachweisen, daß er über ausreichende finanzielle Mittel verfügt. Entweder indem ihm ein Deutscher bescheinigt, daß er für den Unterhalt aufkommt ("Verpflichtungserklärung", mußte mind. 1500 € Netto für verdienen, um die ausstellen zu können) oder 5.000 € als Bankbürgschaft hinterlegen (an das Geld kommste dann natürlich erstmal nicht mehr ran, erst wenn dein Freund D wieder verläßt, wird das Konto freigegeben).
Meine Freundin hat die gleichen Probleme.
Unter uns gesagt: Am besten heiraten !!!! (Soll jetzt kein Witz sein). Und das vielleicht entweder noch in Argentinien oder Dänemark (die Dänen scheren sich nicht um Heirat mit Ausländern, solange man hinterher wieder aus Dänemark abhaut, da sind die Dänen ziemlich schizophren). Aufgrund EU-Recht muß die Heirat dann hier in D anerkannt werden.
BTW: Hochqualifizierte Jobs gibt es in SPANIEN im Moment gar nicht. Im Gegenteil: Hier bei mir an der Uni, kommen viele Spanier nach ihrem Studium hierher, um hier zu promovieren. Kein Wunder, daß Dein Freund dort unerwünscht ist.
Saludos |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro. |
| Foren-Übersicht
-> Recht - Jurídico |
Alle Zeiten sind GMT
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

19469 Angriffe abgewehrt