Heiarten ohne Visum zur Eheschließung
|
| Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung << :: >> Längerer Aufenthalt nach 90 Tagen in Deutschland |
| Autor |
Nachricht |
annelies
|
Verfasst am: 28.04.2007, 19:56 Titel: Heiarten ohne Visum zur Eheschließung |
|
|
Hallo,
stimmt es, dass man wenn man in Deutschland Agentinier heiraten will, das auch ohne Visum zur Eheschließung geht? Nach Worten der Deutschen Botschaft in Bs As ist dies zwingend notwenig. In D. wurde mir von 2 Ausländerbehörden mitgeteilt, dass das Quatsch ist. Er müßte demnach nur Ledigkeitsbescheiniguung, Geburtsurkunde (beglaubigt) und Pass mitbringen, dann könnten wir heiraten. Danach dann mit Pass und Heiratsurkunde zur Ausländerbehörde und dann würdem ihm die Aufenthaltsgenehmigung (oder Bewiiligung oder Erlaubnis, kenn mich mit den Begrifflichkeiten nicht so aus)ausgestellt, ohne dass er nochmal nach Argentinien zurück müsse und dann könnte er hier auch arbeiten. Das alles, da Argentinien ein priviligierter Staat sei und laut Grundgesetz die Ehe sowieso "heilig", daher entfiele auch Bonitätsprüfung bei mir...Dass das auch so funktioniert,haben beide Ausländerbehörden mir 100% versichert. Stimmt das und warum widersprechen sich Botschaft und Behörden???
Bitte um Rat, da ziemlich verzweilfelt!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 29.04.2007, 08:26 Titel: Heiraten ohne Visum |
|
|
Huhu,
also ich an deiner Stelle würde zu dem Standesamt gehen, bei dem ihr heiraten wollt. Das Standesamt hat zu prüfen, ob die Voraussetzungen für eine Eheschließung vorliegen. Es kann dir also genau sagen, welche Urkunden vorzulegen sind. Bei Argentinien ist es so, dass wohl nur eine Bescheinigung darüber vorzulegen ist, dass keine Vorverheiratung gegeben ist. Ein Visum ist meines Wissens nicht nötig, da ja auch während eines Urlaubs geheiratet werden kann und Argentinier für Deutschland kein Urlaubsvisum benötigen.
Also: kein Grund zur Beunruhigung.
Viele Grüße
Mikie |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter
|
Verfasst am: 29.04.2007, 09:38 Titel: Heiraten in Deutschland |
|
|
Hallo annelies,
gibt doch mal ein paar Zusatzinfos. Ist es in Argentinien ein Problem, das Visum zu bekommen?
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Rancher
|
Verfasst am: 29.04.2007, 15:55 Titel: |
|
|
Hola Annelies,
habt ihr denn schon das heiratsvisum beantragt? Sonst macht euch bitte net unnötigen Kummer. Nach § 5 Abs. 2 Aufenthaltsgesetz ist ein Visum keine zwingende Voraussetzung zur Einreise und außerdem darf dein Liebster als Besucher sowieso jederzeit nach Deutschland ohne Visum einereisen. Hast du die Bestätigung der AB schriftlich? Denke mal, die wollen sonst noch von dir drei Gehaltsabrechungen und deinen Mietvertrag sehen. Ansonsten aber kann dir niemand vorschreiben wen du heiraten möchtest und deswegen könnt ihr gelassen bleiben.
Saludos
Rancher |
|
| Nach oben |
|
 |
shekk
|
Verfasst am: 29.09.2007, 14:31 Titel: Heirat in Deutschland mit Argentinierin |
|
|
Hallo,
ich möchte auch meine argentinische Freundin hier in Deutschland heiraten (ich bin Deutscher). Ich überlege nun, ob das auch ohne Heiratsvisum geht und wie kompliziert die Eheschließung ist.
Vor allem stellt sich mir die Frage, ob meine Freundin auch ohne Heiratsvisum mit einem one-way-ticket einreisen könnte. Oder falls nein, könnte sie wenigstens mit einem Rückflug (nach Argentinien) einreisen, der erst 1 Jahr später wäre? Das Besuchervisum, das sie bei der Einreise in die EU erhält, gilt ja nur 90 Tage. Hat jemand Erfahrung damit, evtl. auch damit, wie genau die Rückflugtickets bei Südamerikanern geprüft werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro. |
| Foren-Übersicht
-> Recht - Jurídico |
Alle Zeiten sind GMT
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
halbes Jahr nach Argentinien - Visum ... |
sonideboca |
Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... |
1 |