Heiarten ohne Visum zur Eheschließung
|
| Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung << :: >> Längerer Aufenthalt nach 90 Tagen in Deutschland |
| Autor |
Nachricht |
annelies
|
Verfasst am: 28.04.2007, 19:56 Titel: Heiarten ohne Visum zur Eheschließung |
|
|
Hallo,
stimmt es, dass man wenn man in Deutschland Agentinier heiraten will, das auch ohne Visum zur Eheschließung geht? Nach Worten der Deutschen Botschaft in Bs As ist dies zwingend notwenig. In D. wurde mir von 2 Ausländerbehörden mitgeteilt, dass das Quatsch ist. Er müßte demnach nur Ledigkeitsbescheiniguung, Geburtsurkunde (beglaubigt) und Pass mitbringen, dann könnten wir heiraten. Danach dann mit Pass und Heiratsurkunde zur Ausländerbehörde und dann würdem ihm die Aufenthaltsgenehmigung (oder Bewiiligung oder Erlaubnis, kenn mich mit den Begrifflichkeiten nicht so aus)ausgestellt, ohne dass er nochmal nach Argentinien zurück müsse und dann könnte er hier auch arbeiten. Das alles, da Argentinien ein priviligierter Staat sei und laut Grundgesetz die Ehe sowieso "heilig", daher entfiele auch Bonitätsprüfung bei mir...Dass das auch so funktioniert,haben beide Ausländerbehörden mir 100% versichert. Stimmt das und warum widersprechen sich Botschaft und Behörden???
Bitte um Rat, da ziemlich verzweilfelt!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 29.04.2007, 08:26 Titel: Heiraten ohne Visum |
|
|
Huhu,
also ich an deiner Stelle würde zu dem Standesamt gehen, bei dem ihr heiraten wollt. Das Standesamt hat zu prüfen, ob die Voraussetzungen für eine Eheschließung vorliegen. Es kann dir also genau sagen, welche Urkunden vorzulegen sind. Bei Argentinien ist es so, dass wohl nur eine Bescheinigung darüber vorzulegen ist, dass keine Vorverheiratung gegeben ist. Ein Visum ist meines Wissens nicht nötig, da ja auch während eines Urlaubs geheiratet werden kann und Argentinier für Deutschland kein Urlaubsvisum benötigen.
Also: kein Grund zur Beunruhigung.
Viele Grüße
Mikie |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter
|