Freiwilligenarbeit in Argentinien
|
| Bin Musiker aus Österreich, möchte ca. September nach Arg. << :: >> Studienstart in Argentinien, but HOW??? |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 08.06.2007, 08:52 Titel: Freiwilligenarbeit in Argentinien |
|
|
Hola,
ich bin gerade dabei Pläne zu schmieden und würde euch erfahrenen Argentinienexperten gerne um Rat bitten:
Ich interessiere mich für ein 3 monatiges Sozialpraktikum in Buenos Aires (Freiwilligenarbeit mit Straßenkindern) und ich frage mich, wieviel Geld ich dafür benötige. Ich werde natürlich dort nichts verdienen und muss mich selbst um Essen und Unterkunft kümmern.
Da mein Freund gleichzeitig sein praktisches Jahr in einem Krankenhaus in Buenos Aires macht, überlegen wir uns zusammen ein Zimmer zu suchen. Möglichst billig, vielleicht WG oder so?
Hat von euch jemand ne Ahnung wie die Lebenskosten dort sind?
Oder hat jemand einen Tip an günstige Unterkünfte zu kommen?
Muchas gracias
Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
pfa511
|
Verfasst am: 08.06.2007, 16:30 Titel: Freiwilligenarbeit in Argentinien |
|
|
Hallo,
lebe seit ein paar Monaten hier in BUE und bin also noch kein Experte, aber kann dir sicherlich ein paar Anhaltspunkte geben:
Buenos Aires ist um einiges teurer als der Rest des Landes, aber immer noch günstig für "Euroverdiener". Ich denke, dass eine Person ca. 300 argentinische Peso monatlich für Lebensmittel braucht (ca. 70Euro). Zimmermieten sind sehr unterschiedlich. Wir bieten in unserer Wohnung ein Gästezimmer an und dafür berechenen wir ca. 10Euro pro Tag. Es ist aber aber sehr klein und nicht für zwei Personen geeignet. Schau mal auf diese Internetseite (www.compartodepto.com), dort findet man WG-Angebote. Bekannte von uns aus Berlin haben dort auch günstig eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden.
Weitere Kosten im Monat sind Kosten für Öffentliche Verkehrsmittel: ca 100Peso. Eine U-Bahn- oder Busfahrt ist spottbillig (0,70 / 0,80Cent), aber da BUE sehr groß ist, ist man meistens auch mit einen der beiden Transportmittel unterwegs, daher auch die 100Peso. Der Rest hängt von der Lebensweise ab. Restaurants und Bars gibt es tausende und sie sind eigentlich für Europäer relativ günstig. Aber wenn man hier in BUE viel unterwegs ist, geht das Geld sehr, sehr schnell weg.
OK, hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Viele Grüße
Carsten
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

19469 Angriffe abgewehrt