Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freiwilligenarbeit in Argentinien

Foren-Übersicht -> Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas...
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Bin Musiker aus Österreich, möchte ca. September nach Arg. << :: >> Studienstart in Argentinien, but HOW???  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 08:52    Titel: Freiwilligenarbeit in Argentinien

Hola,
ich bin gerade dabei Pläne zu schmieden und würde euch erfahrenen Argentinienexperten gerne um Rat bitten:
Ich interessiere mich für ein 3 monatiges Sozialpraktikum in Buenos Aires (Freiwilligenarbeit mit Straßenkindern) und ich frage mich, wieviel Geld ich dafür benötige. Ich werde natürlich dort nichts verdienen und muss mich selbst um Essen und Unterkunft kümmern.
Da mein Freund gleichzeitig sein praktisches Jahr in einem Krankenhaus in Buenos Aires macht, überlegen wir uns zusammen ein Zimmer zu suchen. Möglichst billig, vielleicht WG oder so?

Hat von euch jemand ne Ahnung wie die Lebenskosten dort sind?
Oder hat jemand einen Tip an günstige Unterkünfte zu kommen?
Muchas gracias

Micha
pfa511

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 16:30    Titel: Freiwilligenarbeit in Argentinien

Hallo,

lebe seit ein paar Monaten hier in BUE und bin also noch kein Experte, aber kann dir sicherlich ein paar Anhaltspunkte geben: