Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krankenversicherung

Foren-Übersicht -> Argentinien allgemein - Argentina en general
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Abfahrt Kreuzfahrtschiffe in Buenos Aires << :: >> Auswandern nach Argentinien Kosten abschätzen  
Autor Nachricht
Lomita

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 07:20    Titel: Krankenversicherung

Hallo,

habe 5 Jahre Erfahrung mit dem Leben in ARG.
Wir werden 2010 nach ARG ziehen (Villa General Belgrano).
Wir sind: meine Eltern (84+76) sowie meine Familie (dann 54+48+20).
Hat jemand Erfahrung mit Krankenversicherungen?
Eine Auslandkrankenversicherung von deutscher Seite ist sicherlich möglich, aber teuer und zum anderen nur bis 69 Jahre möglich.
Kann mir jemand etwas über die Tarife in ARG mitteilen, bzw. wie es im hohen Alter mit den Einstiegstarifen für meine Eltern aussieht?

Gracias y muchos saludos

Lomita
Gast

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 19:05    Titel: Krankenversicherung in Argentinien

Hallo,

also, mit der Krankenversicherung dürfte es in Argentinien ähnlich wie in Deutschland sein. Denn beide Versicherungen müssen kalkulieren und nach dem Prinzip der Lebenserwartung und der Wahrscheinlichkeit arbeiten.
Für eine 86jährige person eine private Krankenversicherung zu finden, dürfte nahezu unmöglich sein. Ich an deiner Stelle würde einige der großen argentinischen Krankenversicherer anschreiben oder anmailen und nachfragen. Das dürfte die sicherste Variante sein.

Viele Grüße

Mike
Lomita

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 16:06    Titel:

Hallo Mike,

ist ja noch ein wenig Zeit aber mir scheint das auch die sicherste Variante zu sein.
Vielen Dank für Deine Info

Muchos saludos

Lomita
webrider

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 09:10    Titel: Krankenversicherung - Info

Hallo Lomita,

auch ich war früher einige Jahre beruflich in Argentinien tätig und werde in ca. 2 Jahren im Ruhestand nach Carlos Paz umziehen. Haben in etwa gleiches Problem. Habe aber drüben in CP jemand ausfindig gemacht, der sich hier gut auskennt, auch mit Zoll und DNI-Tramites. Wenn Du willst kannst Du ja mit mir per mail Kontakt aufnehmen.

Lasse Dir meine Mailanschrift vom admin des Forums geben. Möchte meine mail nur hier nicht groß öffentlich posten.

Grüsse und bis demnächst.

Hans
spassmusssein

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 20:21    Titel: Grundsätzlich...

...ist die Gesundheitsversorgung in Argentinien gratis.
Wenn Du (auch als Turist) in der Strasse umkippst, holt Dich (Telefon: 107) "Same" mit der Ambulanz ab und bringt Dich ins nächste Hospital publico. Die Versorgung ist generell gut, allerdings liegst Du natürlich im Saal mit 8 oder mehr Patienten, schwere Operationen bedingen eine lange Wartezeit (Monate bis Jahre). Du kannst auch privat Leistungen des Hospitales/Medicos verhandeln und zahlen. Eine Consulta im Notfall liegt so bei ca. 20Ps.
Private Krankenhäuser (Hospital-Italiano, -Ingles, -Frances, -Aleman etc.) oder die sogenannten "prepagos" wie "swiss medical group" fordern einen monatlichen Beitrag, gestaffelt nach Lebensalter und bedingend eine medizinische Voruntersuchung. Die Versorgung ist üblicherweise besser als in Deutschland.
Diese einer KV ähnlichen Versicherungen/Asoziationen schlagen bei einem Alter zwischen 45 und 50 Jahren mit derzeit etwa 350Ps - 400Ps (: 4,45 heutiger Wechselkurs) pro Monat zu Buche.
Gibbes Rabatte bei Eigenbeteiligung u.Ä.
Ab 51. Lebensjahr wird es wieder teurer, jenseits der 80 ist sicher ein grosses Problem, überhaupt eine Versicherung zu finden, aber versuche dies in "D"...chancenlos.
Als Angestellter zahlt Dein Arbeitgeber die "obra sozial" und Du hast einen guten Schutz.
Wenn Du bereits Dauerresident bist, kannst Du Dich als "Monotributista" bei der AFIP anmelden und mit Deiner steuerlichen Pauschalzahlung (je nach Umsatz zwischen 80 und 500Ps/Monat, üblicherweise mittlere Gruppe = 134Ps/mes) hast Du bereits auch "obra social" also Krankenversicherung bezahlt.
Schau Dir mal "Sicko" von Michael Moore an, dann weisst Du, wo Du NIE krank werden solltest.
   Foren-Übersicht -> Argentinien allgemein - Argentina en general Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung birgit Recht - Jurídico 3 23.11.2006, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

19037 Angriffe abgewehrt