Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Praktikum CICLO Buenos Aires

Foren-Übersicht -> Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas...
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Arbeit in Hilfsprojekt << :: >> emailadresse der universität buenos aires.  
Autor Nachricht
Claudiaciclo

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 15:21    Titel: Praktikum CICLO Buenos Aires

Mein Auslandspraktikum bei der Fundación CICLO Buenos Aires.

Mein Name ist Claudia und ich mache derzeit ein Praktikum bei der Fundación CICLO in Buenos Aires, Argentinien.
Am 29. Mai 2007 bin ich in Argentinien angekommen und arbeite nun mittlerweile seit acht Wochen hier.
Es gefällt mir sehr gut hier und ich habe mich sehr schnell eingelebt. Ich wohne mit zwei deutschen Mädchen und zwei amerikanischen Mädchen in einer coolen Wohnung zusammen.
Wir sitzen jeden Abend zusammen und haben sehr viel Spass miteinander. Es ist sehr spannend die unterschiedlichen Kulturen kennen und lieben zu lernen. Am Wochenende gibt es sehr viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen, die Stadt ist wirklich sehr spannend und schön.
Das Viertel in dem wir leben ist eine sehr schöne Wohngegend namens Ramos Mejia. Hier kann man sehr gut einkaufen, Essen gehen oder ausgehen. Man hat einfach alles was man braucht. In unserem Viertel gibt es kaum Ausländer, so dass man auf seine Spanischkenntnisse angewiesen ist. Das kommt meinem Spanisch unheimlich zu gute.

Die Arbeit macht auch sehr viel Spass und es herrscht ein familiäres Klima. Ich fühle mich sehr wohl hier.
Meine Aufgaben passen sehr gut zu meinem Studiengang "Management", da ich im Marketing Bereich der Fundación arbeite. Ich lerne viel und kann endlich auch mein gelerntes Wissen in der Praxis anwenden. Weiterhin gebe ich in der Sprachschule der Fundación Deutschunterricht für die Argentinier, was mir sehr viel Spass macht.

Schade nur dass ich bald wieder nach Hause muss um mit meinem Studium weiterzumachen.

Ich kann nur jedem empfehlen ein Praktikum bei der Fundación CICLO Buenos Aires zu machen. Bei Interesse schaut einfach auf für weitere Informationen nach. Praktikanten werden immer gesucht!!

Claudia
Claudiaciclo

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 13:52    Titel:

!ACHTUNG!
Ich wurde dazu gezwungen diesen Blog zu schreiben, er entspricht nicht der Realität!
Bitte lasst niemals jemanden zu CICLO Buenos Aires gehen, es ist eine kriminelle Falle
LearnOverIP

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 15:48    Titel: ebenfalls diese Erfahrung gemacht

Habe mich da auch mal beworben und ich sollte kostenlos Unterricht geben, dafür hat man mir aber ne Spanischsprachkurs angeboten, den ich auch noch bezahlen sollte!

Nein, nein muss also neben den Unterhaltskosten noch monatlich 200 Euro zahlen, um arbeiten zu dürfen! Das nenne ich mal Kapitalismus, das Prinzip haben sie gut verstanden!

Auf jeden Fall nicht bewerben, viele Sprachschulen sind hier auf Dummenfang aus und am Ende muss man zu unmenschlichen Bedingungen arbeiten!
tanjawaldraff

BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 21:25    Titel:

Hallo Claudia,

ich finde es schon krass was du ueber CICLO geschrieben hast und sollte es wirklich so sein dann wuerde ich es cool von dir finden, wenn du andere Leute richtig warnen wuerdest und nicht nur einen solchen Beitrag hier im Forum postest.
ich werde selbst im januar nach Argentinien gehen und fuer CICLO arbeiten und bisher kamen sie mir auch echt ganz serioes rueber und ich werde fuer die Arbeit auch Geld bekommen. Und da mich dein Beitrag jetzt schon richtig irritiert hat wuerde ich dich gerne bitten mir die Wahrheit zu sagen.

ich danke dir
Tanja
   Foren-Übersicht -> Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge emailadresse der universität buenos a... gerhard Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 1 14.12.2008, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohnung zu vermieten in Buenos Aires Pablo Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos 1 10.12.2008, 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WG-Zimmer in Buenos Aires ab Januar verena Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos 1 09.12.2008, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buenos Aires, (Unterkunft, Auto miete... Daniel_Gygax Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 0 09.12.2008, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zimmer gesucht in Buenos Aires ab Mit... johannes83 Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos 2 20.11.2008, 07:30 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

19469 Angriffe abgewehrt