Auswandern nach Argentinien Kosten abschätzen
|
| Krankenversicherung << :: >> Landwirtschaft in Argentinien |
| Autor |
Nachricht |
Christoph
|
Verfasst am: 26.07.2007, 12:57 Titel: Auswandern nach Argentinien Kosten abschätzen |
|
|
Hallo ich überlege eventuell nach Argentien auszuwandern.
Nun versuche ich alle grundlegenden Kosten abzuschätzen.
Ich habe einen "Neustart" in Argentinien so kalkuliert, vorrausgesetzt das ich dort als "Privatier" eine Daueraufenthaltsgenehmigung bekommen. Also ich bin kein Rentner auch nicht im Rentnenalter.
Folgende Kosten habe ich kalkuliert an Hand der Infos die ich bisher über Argentinien gefunden habe. Währe nett wenn mir jemand auch ein Paar Preise für Gas, Wasser, Strom, Telefon, Krankenversicherung und Benzin sagen könnte.
Haus (kaufen oder neu bauen) ca 100qm Wohnfläche jeh nach Lage.
Etwa 15.000.-Euro bis 20.000.-Euro
Auto (gebraucht) ca 4.000.-Euro
Möbel ca 2.000.-Euro
Elektrogeräte (TV, Küchenmaschiene usw) 1000.-Euro
So nun zu den Lebenshaltungskosten.
Ich bin jemand der lieber selber kocht oder sich bekochen lässt anstatt in ein Restaurant zu gehen. Ich bestelle mir zwar mal eine Pizza oder hole mir was von McDonalds, aber sonsten nichts weltbewegendes.
Da ich auch nicht saufe also Kosten für Alkohol gleich null sind hoffe ich das ich mit sagen wir mal 500.-Euro bis 700.-Euro im Monat auskommen würde.
Ich habe auch nicht unbedingt vor in eine teure Großstadt zu ziehen etwas ausserhalb und landschaftlich schöner wäre mir schon eher recht.
Also 500.-Euro bis 700.-Euro im Monat für:
Essen/Trinken/Zigarretten
Gas, Wasser, Strom, Telefon
Krankenversicherung
Benzin
Versicherung fürs Auto (falls diese Pflicht ist) |
|
| Nach oben |
|
 |
pfa511
|
Verfasst am: 31.07.2007, 13:02 Titel: Re: Auswandern nach Argentinien Kosten abschätzen |
|
|
Hallo Christoph,
hier ein paar Anmerkungen:
[quote="Christoph"]vorrausgesetzt das ich dort als "Privatier" eine Daueraufenthaltsgenehmigung bekommen. [/quote]