Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seguridad

Foren-Übersicht -> Argentinien allgemein - Argentina en general
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Feiertage in Argentinien << :: >> San Antonio Oeste  
Autor Nachricht
karl

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 17:39    Titel: Seguridad

Hola, no hablo bien español. Soy aleman y quiero conocer sobre la seguridad en argentina. Me han dicho que hay peligro en muchas zonas, quiero saber en cuales y la realidad para viajar. Gracias.
Santiago

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 17:40    Titel: Seguridad en Argentina

Hola Karl! La realidad es que la seguridad ha mejorado muchísimo en el país. En la capital no tenés mucho que temer, hay policías por todos lados y usualmente no hay inconvenientes. Más si te movés en zonas turísticas que suelen estar más protegidas.
El peligro está en algunas zonas fuera de la capital, pero no tendrías motivos para ir allí.
Santiago

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 17:42    Titel: seguridad

Me han dicho que hacen excursiones por favelas. Es verdad?
Santiago

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 17:43    Titel: Seguridad

Si, una de las últimas modas es hacer excursiones por villas miserias. Cobran alrededor de 10 dólares que les hacen a los turistas unas visita guiada por las principales villas de Buenos Aires. Personalmente, no recomiendo este tipo de excursiones. No están vigiladas por la policía y nunca se sabe que puede pasar. Es aconsejable evitar estas experiencias.
Christiane

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 14:44    Titel:

Hallo Karl,

ich bin vor drei Wochen von einer fünfwöchigen Argentinien-Reise zurückgekommen. Ich war dort (als Frau!) viel alleine unterwegs (zeitweise auch mit einem argentinischen Freund).
Beispielsweise war ich alleine in Rosario und Buenos Aires unterwegs und ich habe nie ein ungutes Gefühl gehabt und bin in keine "brenzlige" Situation gekommen.
Ich habe allerdings lieber ein bisschen mehr Geld ausgegeben und habe ein Hotel mitten im Zentrum genommen.
Bei Zweifeln, ob ich z. B. alleine nach La Boca kann, oder nicht, habe ich das Hotelpersonal gefragt. So lange du tagsüber unterwegs bist und nicht von den Touristenzentren weg gehst, ist es meiner Meinung nach ungefährlich. Aber aufpassen muss man natürlich überall, vor allem auf die Wertsachen, denn es gibt einfach sehr viele sehr arme Leute dort. Also nicht unbedingt mit der Profikameraausrüstung und der dicken Goldkette um den Hals rumlaufen Wink
Das mit der Polizei kann ich übrigens bestätigen, es sind jede Menge Polizisten und Wachleute im Einsatz.

Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen, Argentinien ist wirklich absolut eine Reise wert, und für mich war es sicher nicht der letzte Besuch dort!

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du dich gern nochmal melden, am besten per mail: chrissie26@gmx.de

Viel Spaß!
Christiane
   Foren-Übersicht -> Argentinien allgemein - Argentina en general Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

19037 Angriffe abgewehrt