| Feiertage in Argentinien << :: >> San Antonio Oeste |
| Autor |
Nachricht |
karl
|
Verfasst am: 08.03.2006, 17:39 Titel: Seguridad |
|
|
| Hola, no hablo bien español. Soy aleman y quiero conocer sobre la seguridad en argentina. Me han dicho que hay peligro en muchas zonas, quiero saber en cuales y la realidad para viajar. Gracias. |
|
| Nach oben |
|
 |
Santiago
|
Verfasst am: 08.03.2006, 17:40 Titel: Seguridad en Argentina |
|
|
Hola Karl! La realidad es que la seguridad ha mejorado muchísimo en el país. En la capital no tenés mucho que temer, hay policías por todos lados y usualmente no hay inconvenientes. Más si te movés en zonas turísticas que suelen estar más protegidas.
El peligro está en algunas zonas fuera de la capital, pero no tendrías motivos para ir allí. |
|
| Nach oben |
|
 |
Santiago
|
Verfasst am: 08.03.2006, 17:42 Titel: seguridad |
|
|
| Me han dicho que hacen excursiones por favelas. Es verdad? |
|
| Nach oben |
|
 |
Santiago
|
Verfasst am: 08.03.2006, 17:43 Titel: Seguridad |
|
|
| Si, una de las últimas modas es hacer excursiones por villas miserias. Cobran alrededor de 10 dólares que les hacen a los turistas unas visita guiada por las principales villas de Buenos Aires. Personalmente, no recomiendo este tipo de excursiones. No están vigiladas por la policía y nunca se sabe que puede pasar. Es aconsejable evitar estas experiencias. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christiane
|
Verfasst am: 19.03.2006, 14:44 Titel: |
|
|
Hallo Karl,
ich bin vor drei Wochen von einer fünfwöchigen Argentinien-Reise zurückgekommen. Ich war dort (als Frau!) viel alleine unterwegs (zeitweise auch mit einem argentinischen Freund).
Beispielsweise war ich alleine in Rosario und Buenos Aires unterwegs und ich habe nie ein ungutes Gefühl gehabt und bin in keine "brenzlige" Situation gekommen.
Ich habe allerdings lieber ein bisschen mehr Geld ausgegeben und habe ein Hotel mitten im Zentrum genommen.
Bei Zweifeln, ob ich z. B. alleine nach La Boca kann, oder nicht, habe ich das Hotelpersonal gefragt. So lange du tagsüber unterwegs bist und nicht von den Touristenzentren weg gehst, ist es meiner Meinung nach ungefährlich. Aber aufpassen muss man natürlich überall, vor allem auf die Wertsachen, denn es gibt einfach sehr viele sehr arme Leute dort. Also nicht unbedingt mit der Profikameraausrüstung und der dicken Goldkette um den Hals rumlaufen
Das mit der Polizei kann ich übrigens bestätigen, es sind jede Menge Polizisten und Wachleute im Einsatz.
Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen, Argentinien ist wirklich absolut eine Reise wert, und für mich war es sicher nicht der letzte Besuch dort!
Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du dich gern nochmal melden, am besten per mail: chrissie26@gmx.de
Viel Spaß!
Christiane |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

19037 Angriffe abgewehrt