anerkennung von uniabschluessen
|
| Tango & Spanish teacher professor in BA private class le << :: >> zugangsvorraussetzungen uni |
| Autor |
Nachricht |
kathrin
|
Verfasst am: 12.09.2007, 23:03 Titel: anerkennung von uniabschluessen |
|
|
Hallo,
wer hat erfahrung bzgl. der anerkennung deutscher universitaetsabschluesse in argentinien? Nachdem ich die ersten infos eingeholt habe, bin ich in einer art sackgasse gelandet: zu den requisiten gehoert ein mit einer apostille (international gueltiger stempel) versehenes detailliertes programm aller studieninhalte. An der tu berlin, fachbereich fuer psychologie bekommt man nur eine studienordnung, die allerdings vom pruefungsamt nicht vorbeglaubigt wird (da es kein dokument ist, dass mit einer unterschrift versehen ist und ueberhaupt werden nur urkunden und zeugnisse vorbeglaubigt – das ist die bedingung fuer eine anschliessende apostille). Bei der deutschen botschaft in argentinien oder der argentinischen in berlin wussten sie diesbezueglich keinen rat, meinten nur, dass es kompliziert sei, da es zwischen den beiden laendern kein abkommen gibt. An der uni in córdoba und auch in buenos aires bestehen sie auf die apostille...
Es muss doch einen weg geben!?!
Ich danke Euch im voraus fuer alle moeglichen hinweise!
Kathrin |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 13.09.2007, 18:24 Titel: Anerkennung von Universitäts-Abschlüssen |
|
|
Hallo,
ich würde mit dem Diplom oder Examen zu einem Notar gehen, eine beglaubigte Kopie anfertigen lassen und dann die Apostile einholen.
So hat es eine Freundin von mir gemacht.
Gruß
Marie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

19469 Angriffe abgewehrt