Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Job auf Deutsch im E-Mail-Center

Foren-Übersicht -> Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas...
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Vollstudium in Argentinien aber wie??? << :: >> Praktikum CICLO Buenos Aires  
Autor Nachricht
cvalemania
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 00:52    Titel: Job auf Deutsch im E-Mail-Center

Wir suchen Mitarbeiter für unser E-Mail-Team in Buenos Aires. Arbeitsmöglichkeiten: 6,7,8 oder 9 Stunden pro Tag.

Bewerbungen: cvalemania@hotmail.com

Buscamos consultores en idioma alemán para atención al cliente por mail. Posibilidades horarias: 6,7,8 o 9 hs diarias.

Interesados: cvalemania@hotmail.com
LearnOverIP

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 17:06    Titel:

Hm die Bezahlung ist recht gut, jedoch ist das Arbeitsklima und diese Arbeit ansich sehr belastend, Also vorsicht!

Für Leute die man anwirbt bekommt man übrigens ne Kopfpauschale von 500 Pesos. Dies wurde jedoch nicht erwähnt!

Hier ein paar kritische Artikel dazu:

http:/www.morgenpost.de/content/2006/09/19/wirtschaft/854905.html

http:/www.welt.de/webwelt/article1207244/Die_AOL-Kunden_nehmen_Reissaus_vor_Alice.html
priscaaa

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 21:00    Titel:

Hallo!
hat dort nochmal jemand in juengster Zeit gearbeitet? Ist der Job serioes?

Da man viel von unserioesen Anbietern liest, bin ich fuer jeden Tipp dankbar! Genauso auch ueber andere Ideen/ Moeglichkeiten in Buenos Aires zu arbeiten!!

Viele Gruesse, Saludos*
ovi777

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 18:03    Titel:

Hallo,

habe zwar noch nicht da gearbeitet, aber es scheint mir sehr unseriös.
Eine seriöse Firma würde sicher keine gratis E-Mail von Hotmail oder Gmail nutzen und hätte sicher in dieser Branche min. eine Internetseite mit eigenen Postfächern und E-Mail-Adressen.
Ausserdem, wer hat schon einmal eine Bewerbung per Email gemacht?, bei einer seriösen Firma sicher nicht, denn diese wollen die Bewerbung in der Regel schriftlich.

Saludos
Ivo
maraa

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 04:06    Titel:

Die Firma kenne ich - die Leute dort arbeiten für Alice DSL in Deutschland. Das ist ein Servicecenter für Emailkontakt zu Kunden. Ich selbst habe dort nicht gearbeitet, aber zwei Bekannte von mir.
Der Job an sich ist nicht wirklich anspruchsvoll, die Bezahlung auch eher mau.
Der einzige "Anziehungspunkt" für viele Deutsche ist, dass sich die Firma um den ganzen Papierkram (Visum, Arbeitserlaubnis) kümmert und das auch alles bezahlt. So halten sie sich zumindest die Leute einige Zeit dort. Die meisten springen aber ab, sobald sie die Papiere in der Hand haben, um sich einen anderen Job zu suchen.
Von daher, für den Start in Argentinien ist es ganz ok, aber man sollte nicht zu viel erwarten. Für den Lebenslauf ist es jedenfalls nix wertvolles.
la_berlineza

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 03:20    Titel:

ja und eine dieser bekannten bin ich, que causalidad:)

ohne das ich werbung machen möchte, die firma ist nicht unseriös und das arbeitsklima ist sehr gut.ich arbeite nunmal da und kann das beurteilen.und wie maraa bereits sagte, die meisten nutzen das ohnehin nur als startmöglichkeit.irgendwie muss man halt anfangen und da ist es manchmal gar nicht schlecht die ansprüche zurückzuschrauben.

und zu den emailbewerbungen: das ist in argentinien nicht unüblich,meiner erfahrung nach.

und lasst eure skepsis,klar ist die bezahlung nicht der hammer, aber irgendwer muss ja auch für den hohen lebensstandard in den industriestaaten aufkommen.
und irgendwer muss schließlich den dreck der globalisierung abbekommen...
Lars

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 13:02    Titel:

Mich würde mal interessieren, was für eine Form der Aufenthaltsberechtigung durch die Firma realisiert wird?
Arbeitsvisum? Gilt das dann nur, solange man bei der Firma arbeitet?

Und wenn die Leute nach Erhalt der Papiere abspringen, wie lange lässt sich die Firma Zeit, bis sie alles bearbeitet haben?

Lars
la_chica1980

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 08:41    Titel:

hallo alle zusammen,

wieviel verdient man in so einen email center?
und wie kann man sich das ganze vorstellen? ablauf, der job an sich usw.

ich habe vor ende des jahres nach argentinien zu gehen. suche einen job und alles was dazu gehört. bin aber wegen der wirtschaftskrise hin und hergerissen ob ich meinen größten wunsch nach argentinien zu gehen jetzt erfüllen soll oder besser, in der momentanen lage, meinen sicheren und gutbezahlten job hier behalten soll.

habt ihr sonst noch irgendwelche tipps und tricks bezüglich arbeitssuche, wohnugnssuche usw in bs. as. Wink

danke euch

saludos
la_berlineza

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 18:47    Titel:

als erstes muss ich mich mal eben entschuldigen,
die firma ist nicht ganz seriös:
in den letzten jahren hat es folgendermaßen funktioniert: die deutschen/schweizer/österriecher haben angefangen zu arbeiten und irgendwann ihre papiere (führungszeugnis und geburtsurkunde) abgegeben.
die firma hat dann 6 monate gebraucht um die arbeitserlaubnis bzw. DNI zu besorgen.
das geht jetzt nicht mehr, da eine inspektoren gemerkt haben, dass in der zwischenzeit, also bis der DNI fertig sind, alle dort schwarz arbeiten, wurden (fast) alle ohne papiere rausgeschmissen.
ob der DNI wirklich beschafft wird, kann ich nicht garantieren...

@chica 1980: wenn du da wirklich hin willst, schreib mir ne PM und ich erklär dir alles...überlege es dir aber gut!

suerte
   Foren-Übersicht -> Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Argentinisch-Deutsch Dipl.-Ing sucht ... argentino Kontakte - Contactos 1 22.10.2011, 05:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsch ? amerikanischer Telefonprovi... usagl Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 0 14.09.2009, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ?bersetzungen Deutsch, Englisch, Span... elninoelegante Kontakte - Contactos 1 11.02.2009, 21:24 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

25625 Angriffe abgewehrt