Gelbfieberimpfung Argentinien
|
| Zählen mit den Fingern in Argentinien << :: >> Sicherheit in Buenos Aires |
| Autor |
Nachricht |
Pjotr
|
Verfasst am: 12.10.2007, 13:11 Titel: Gelbfieberimpfung Argentinien |
|
|
Hallo,
wir fahren im Februar 2007 mit dem Schiff von Buenos Aires nach venedig. Jetzt teilt uns der Veranstaltermit, dass eine Impfung gegen Gelbfieber zwingend notwendig ist. Bekannt ist, dass nur in den grenzregionen dies nötig ist!
Wer klärt uns auf?
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 12.10.2007, 15:20 Titel: Gelbfieber in Argentinien |
|
|
Hi,
also, Gelbfieber in Argentinien ist mir nun ganz was neues. War schon ziemlich oft dort, aber von einer Impfung gegen Gelbfieber und dann noch von einer Pflicht hab ich noch nie etwas gehört.
Gruss
Susi |
|
| Nach oben |
|
 |
Pascal
|
Verfasst am: 12.10.2007, 17:24 Titel: |
|
|
| Hallo Peter, eine Gelbfieberimpfung wird in Argentinien als in der Tat lediglich für Besuche der nördlichen Provinzen empfohlen. Allerdings ist sie in weiten Teilen Brasiliens Plicht (die meisten Schiffe laufen auch brasil. Häfen auf der Route an - ob Landausflüge unternommen werden, oder nicht, spielt keine Rolle) - es schadet im Übrigen nie, sich an die Bestimmungen des Veranstalters zu halten. Impfstellen findest Du unter http://www.crm.de/beratungsstellen/index.asp (weiter auf "Impfstellen"). Die Impfung hat eine Gültigkeit von 10 Jahren ab dem zehnten Tag nach der Impfung und kosten etwa 70€. Gruß, Pascal |
|
| Nach oben |
|
 |
wolle_
|
Verfasst am: 11.12.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Gelbfieber-Impfung in Argentinien meines Wissens nur nötig, wenn Du gen Norden das Land verlasst bzw. da im subtropischen Nordosten an der Grenze zu Brasilien durch die Wildnis crossen willst. Ansonsten doch nur im Dschungel - den gibts in Argentinien nicht.
Ich war 3 Monate durch Arg. unterwegs und vorher extra beim Arzt in D, er schaute in so ein schlaues Nationen-Buch und meinte, gelbfieberimpfung sei nicht nötig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

19469 Angriffe abgewehrt