Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Landwirtschaft in Argentinien

Foren-Übersicht -> Argentinien allgemein - Argentina en general
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
Auswandern nach Argentinien Kosten abschätzen << :: >> Scartanschluss an argen. Fernsehern?  
Autor Nachricht
Che_Guevara

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 10:24    Titel: Landwirtschaft in Argentinien

Hallihallohalöle,

ich hab mich hier mal ganz unverbindlich angemeldet und hätte eine für meine Zukunft wesentliche Frage. Ich habe dieses Jahr mein ABI gemacht, bin derzeitig Zivi und beginne im August 2008 eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Danach würde ich gerne Argarwissenschaft oder eben Argarökonomie studieren, soweit so gut, nun der Knackepunkt, ich würde gern nach Argentinien gehen und dort mir einen Landwirtschaftlichen Betrieb aufbauen, um Bioethanol spirch Biotreibstoff herstellen zu können und natürlich mir am Ende eine Goldene Nase zu verdienen Very Happy naja wenns denn hinhaut^^ Ich kann weder spanisch (ganz übel xD) und ich habe so gut wie keine Ahnung von Argentinien, nur die allgemeinen Informationen aus diversen Medien. Deshalb habe ich geplant im Zeitraum von Ende Februar bis Anfang August 2008 nach Argentinien zu gehen, vllt dort im Krankenhaus zu arbeiten (in der Art von Work/Travel, falls jemanden das etwas sagt), um einfach einen Eindruck vom Land und den Leuten zu erlangen. Naja was ich eigentlich wissen möchte ist, wie es um die Landwirtschaft und speziell den Boden in Argentinien steht. Die lausige Politik der Sozialisten in Argentinien ist eigentlich imo weniger von Interesse, halt nur wie die Landwirtschaft sich dort hält.

Beste Grüße,
Kai.
spassmusssein

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 19:20    Titel: Lausig...

...schreibt sich wissensarm leichter, als spanisch zu lernen, wenn man hierherkommen möchte.
Ohne gute Sprachkenntnisse wird kein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer einstellen, zumal ohne Arbeitsgenehmigung/Visum/relevante Berufskenntnis.
Der seit der 2001/2002-Krise begonnene Wiederaufbau wurde vom peronistischen Exgobernador Duhalde begonnen und vom derzeitigen Presidenten Nestor Kirchner mit konstanten monatlichen Zuwachsraten um die 8% fortgeführt. Der diesjährige Gesamtexport an Soja, Mais, Sonenblumen und Getreide liegt bei soliden 100.000.000 Tonnen.
Es gibt diverse Forschungs- und Pilotprojekte über Biotreibstoffe, wie die letztwöchige deutsche Presse schrieb, ist dieser Agrar-Industriezweig zumindest nun in der Bundesrepublik angezweifelt, sei es seine reale "umweltfreundlichkeit" als auch die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit. Steuervergünstigungen wurden bereits letztes Jahr gestrichen.
Mach Deine Zivi-Zeit fetig, dann Deine Bankausbildung, dann Dein Agrarstudium, dann einen/zwei oder viele Spanischkurse und wenn Du dann noch Interesse hast, den argentinisch-internationalen Markt aufzurollen...schick mir 'ne pn.
Che Guevara halte ich persönlich übrigens tatsächlich für einen "lausigen Sozialisten". Rolling Eyes Twisted Evil
LearnOverIP

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 16:36    Titel:

Landwirstschaft in Argentinien wenn du dich beeilst mit Studium usw. kannst du dir noch nen Campo leisten, bedenke aber das du ne Stange Geld mit bringen musst, schnell mal so nen paar hektar Land für nen Appel und nen Ei ist nicht mehr. Ebenfalls gehört das Land immer noch nur wenigen Familien und es gab auch keine sozialistische Bodenreform.

Komm erstmal vorbei lernen Spanisch und das Land kennen oder besser deren Bewohner. Das Land ist wunderschön jedoch habe ich so meine Probleme mit der Lebensweise der Argentinier (ja ich weiß, man soll nicht generalisieren)

Saludos
Daniel
spassmusssein

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 19:05    Titel: Bioethanol...

...die letzte, leseaktuelle Investition in Rosario betrug 40.000.000usd für campo/fabrica von Bioethanol.
Vielleicht neben dem Studieren nicht vergessen, Lotto zu spielen und v.A. GEWINNEN... Razz
   Foren-Übersicht -> Argentinien allgemein - Argentina en general Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reisepass für Argentinien viajero248 Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 1 16.12.2008, 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern /Studieren in Argentinien ... wiemara Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... 0 23.11.2008, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sommerzeit in Argentinien Peter Argentinien allgemein - Argentina en general 0 27.10.2008, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Strassenverhältnisse in Argentinien vubler Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 2 23.09.2008, 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Argentinien im November Lapingi Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo 9 17.09.2008, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

19469 Angriffe abgewehrt