AUTO IN ARGENTINIEN ZU KAUFEN GESUCHT
|
| per schiff von buenos aires nach asuncion?? << :: >> S?damerika! Mitte J?nner bis Anfang M?rz.Wer noch? |
| Autor |
Nachricht |
Karsten
|
Verfasst am: 18.10.2007, 21:22 Titel: AUTO IN ARGENTINIEN ZU KAUFEN GESUCHT |
|
|
Hallo Leute,
ich reise seit April mit Sara durch Lateinamerika. In Mexico war der Start, immer mit Bussen, Booten, Fahrraedern, Rikschas ...... Derzeit sind wir in Peru.
Nun moechten wir uns aber gern einen eigenen fahrbaren Untersatz zulegen. [b]Deshalb suchen wir im Dezember 2007 / Januar 2008 in Argentinien ein Auto zu kaufen. [/b]
Wenn Du ein Auto zu verkaufen hast oder jemanden kennst, der seinen Wagen abstossen will, dann melde Dich bitte per E-Mail bei mir. Ich schreibe dann umgehend zurueck.
Betse Gruesse, vielen Dank und vielleicht bis bald, Karsten. |
|
| Nach oben |
|
 |
spassmusssein
|
Verfasst am: 19.10.2007, 15:07 Titel: Automarkt... |
|
|
..in Argentina findest Du in www clarin.com oder www lanacion.com.ar.
Ausserdem: www alvolante.com.ar . Es stellt sich die Frage, ob Du mit lediglich deutschem Pass einen gültigen Vertrag schliessen, den Wagen gültig versichern und (letztlich) wieder veräussern oder exportieren kannst...ich befürchte; nein.
Mach Dich da vorher bei der Botschaft schlau. |
|
| Nach oben |
|
 |
grinsemaenner
|
Verfasst am: 07.05.2009, 17:49 Titel: |
|
|
Hi Karsten!
Wie waren deine Erfahrungen beim Autokauf? Überlege Mitte nächsten Jahres mit einem Auto/Camper durch Chile und Argentinien zu fahren. Hast du Empfehlungen, wo man das Auto am besten kauft? Hab gehört, dass man das Auto als Ausländer nicht über die Grenze fahren darf. Hast du was davon gehört bzw. wie man das umgehen kann?
Danke schonmal im Voraus!
Grüße,
Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
trinidad
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 4 Wohnort: Concordia/ Argentinien
|
Verfasst am: 21.10.2009, 18:54 Titel: |
|
|
Hallo Jonas
Du hast keine möglichkeit mit einem in Arg.gekauften Wagen als ein nicht Staatsbürger die Landesgrenzen zu verlassen,ausgenommen ist ein Grenzübergang von Argentinien nach Uruguay/salto.Was dir keine Hilfe ist!Desweiteren empfehle ich dir einen Wagen in einer Zollfreihandelsone,Zona Franca,in Chile zu kaufen.Da kann ich dir nur Punta Arenas empfehlen.Du benötigst für den kauf eine sogenannte RUT ähnlich der sozialversicherungsnummer,sie ist leider nur noch drei monqate gültig,für einen Ausländer.Eine Versicherung für alle MERCOSUR länder kannst du auch abschliessen.Ein weitere Fakt ist das alle angebotenen Fahzeuge PREISWERT sind, etwa nur ein drittel von dem was du in Arg.zahlst!!!!!! Ich selbst kaufte und verkaufte alle meine Wagen in Punta Ar.
gruss Heiko Concordia Argentinien |
|
| Nach oben |
|
 |
Manuela
|
Verfasst am: 12.11.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Wir sind in Chile unterwegs und möchten genau das umgekehrte machen: wir versuchen hier in Patagonien ein Auto zu kaufen und möchten mit dem dann weiter nach Argentinien. Wir haben bereits die RUT und haben auch abgeklärt, ob wir mit dem Fahrzeug nach Argentinen können. Die Garagen hier sagen aber, dass ein in Chile gekauftes Fahrzeug nicht Argentinien weiterverkauft werden darf. Weiss jemand ob das so ist oder ob es irgend ein Weg gibt dies trotzdem zu machen?
Hat jemand Erfahrung damit?
Grüsse
Manuela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Auswandern nach Argentinien |
Dimitri1987 |
Argentinien allgemein - Argentina en general |
0 |
06.02.2012, 15:32  |
 |
Wohnung Kaufen in San Telmo |
axpei |
Wirtschaft, Politik - Economía, política |
6 |
07.01.2012, 21:28  |
 |
Wohin (außer BA) in Argentinien? |
Andre86 |
Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo |
1 |
05.01.2012, 20:08  |
 |
Dringend Zimmer, Unterkunft in Buenos... |
FernwehStefan |
Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos |
0 |
30.12.2011, 00:33  |
 |
Probleme beim Job-Finden in Argentinien? |
jUL!@ |
Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo |
1 |
05.12.2011, 15:24  |
|

25358 Angriffe abgewehrt