| Fahrradtour nach Patagonien / Buenos Aires (BA) --> Ushua << :: >> Busse Nordargentinien |
| Autor |
Nachricht |
melina+jens
|
Verfasst am: 18.11.2007, 18:06 Titel: reisekosten |
|
|
hallo forum!
wir überlegen, ende nächsten jahres für zwei monate durch argentinien zu reisen und würden gerne von euch wissen, wie viel geld man im schnitt so einplanen muss. unser anspruch bezüglich unterkunft etc. ist sehr gering, hauptsache günstig. sind studenten/geringverdiener und somit durchschnitts-backpacker
viele grüsse, melina und jens |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 19.11.2007, 09:25 Titel: Kosten Reise Argentinien |
|
|
Hallo,
also zunächst einmal ist 1 Euro ungefähr 4 argentinische Pesos wert. Argentinier verdienen die Summe in Peso, die wir hier in Euro bekommen. Unsere Kaufkraft mit dem Euro ist also extrem gut dort. Dann sind zum anderen Busfahrten und Unterkünfte der Low Budget Klasse viel günstiger als hier, auch für argentinische Verhältnisse. Und man kommt wirklich überall mit dem Bus hin (dauert natürlich so seine Zeit; Flugzeug ist schneller aber grade für Ausländer extrem teuer). 10 Euro am Tag würd ich pro Person rechnen.
Viele Grüße,
Heiko |
|
| Nach oben |
|
 |
melina+jens
|
Verfasst am: 20.11.2007, 09:07 Titel: |
|
|
hallo heiko!
danke für deine antwort, das hört sich ja schonmal gut an... letztes jahr waren wir drei monate in mexiko, und dort war es erheblich teurer, als wir erwartet hatten, das soll uns nicht noch mal passieren... kannst du uns noch mehr beispiele für preise nennen? z.b. unterkunft, oder eine längere busfahrt? das wäre toll, vielen dank!
liebe grüsse, melina+jens |
|
| Nach oben |
|
 |
Celeste
|
Verfasst am: 03.12.2007, 13:31 Titel: Reisekosten |
|
|
Vielleicht diese info hilft dir.
Hallo, bin ich argentinierin und wohne in Bs As.
1 Tag in ein Hostel: 25-30 pesos.
1 tiket ein show ins theater: 15-60 pesos.
Zumn essen in eine einfach restaurant: 25 pesos
1 tiket ins kino: 15 pesos (wochenende)
1 tiket museum: 2-5 pesos.
1 tiket in Bus: 0.80 pesos (nur einzel strecke)
1 tiket in ubahn: 0.70 pesos.
1 taxi Flughafen international nach Zentrum: 70 pesos.
Ein tiket in Bus (20 stunden) Bs As nach Salta: 180-200 pesos.
1 kg tomates: 4 pesos.
1 kg reis: 4 pesos.
1 Bier in ein bar (eine dose): 5-7 pesos.
1 Stunde privat spanischunterricht: 25-30 pesos.
In moment: 1 Euro=4.50 pesos.
Diese Preisen sind in Bs As.
In Patagonien alles ist teuer.
In den Norden alles ist billiger.
Ich hoffe meine info hilft dir. Gute Reise.
nurreisen@yahoo.com.ar |
|
| Nach oben |
|
 |
ovi777
|
Verfasst am: 04.12.2007, 14:20 Titel: |
|
|
Hallo,
bei meinen Argentinien-Reisen habe ich im schnitt ca. 1000-1200 US-$/Monat gebraucht für alles zusammen (Reisen, Unterkunft, Essen, Konzerte .....) und es hat mir an nichts gefehlt. Allerdings war ich noch nie im Süden, da mir die Preise da zu hoch sind
Ich gehe wieder im März nach Argentinien und falls mir das Geld ausgehen sollte gehe ich eben nach Bolivien, da es dort nur noch halb so teuer ist wie in Argentinien. Sollte aber nicht passieren da der dolar zur Zeit supergünstig ist und die Pesos an den dolar gekoppelt sind (= 1 dolar ca. 3,1 Pesos)
Que suerte cuando hablas un poco espanol.
Saludos desde Suiza
Ivo |
|
| Nach oben |
|
 |
wolle_
|
Verfasst am: 11.12.2007, 08:50 Titel: Kosten im Süden |
|
|
Hallo,
ich bin dieses Frühjahr 3 Monate durch Argentinien gereist. Es ist richtig, dass im Süden einige Dinge etwas teurer sind. Es ist aber völlig übertrieben, dass alles ach so unbezahlbar wäre. beispiel Ushuaia, Hostel für maximal 30 Peso (da war Mendoza und Buenos Aries beide teurer).
Wichtig ist halt, dass man nicht immer mitten in die fetten Touri-Straßen zum Essen geht, sondern ein wenig flexibel ist. Und hei, die Natur in Patagonien ist es ALLEMAL wert, da herunter zu reisen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

19037 Angriffe abgewehrt