| Sicherheit in Buenos Aires << :: >> Streiks Aerolines Argentinas /Ezeiza |
| Autor |
Nachricht |
bademeistersven
|
Verfasst am: 04.12.2007, 17:33 Titel: Erfahrungswerte |
|
|
hallo!
ich plane nächstes jahr einen 3-4wochen urlaub in argentinien. der grobe rundreiseplan steht bereits, allerdings wäre ich dennoch über jeden kleinen tipp dankbar.
vielleicht kann mir jemand private unterkünfte empfehlen, evtl. sogar von deutschen auswanderern bzw. deren nachkommen, hauptsächlich natürlich in buenos aires.
welches sind eure lieblingsorte in argentinien, die ich vielleicht noch nirgendwo nachlesen konnte?
freue mich auf beiträge
sven |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 04.12.2007, 19:28 Titel: Rundreise Argentinien |
|
|
Hi,
bist du allein unterwegs oder mit mehreren? Wie ist denn deine grobe Richtung? Fährst du von BA in den Süden, in den Norden, willst du auch rüber nach Chile? Bist du sportlich ambitioniert (Bergwandern)? Ich kann ja schlecht Mendoza empfehlen, wenn du da nicht vorbeikommst (Beispiel).
Viele Grüße
Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
bademeistersven
|
Verfasst am: 06.12.2007, 08:30 Titel: |
|
|
hi mike,
wie gesagt, grobe planung steht, das heißt daß wir, wir sind zu zweit, sowohl im norden, als auch im süden was sehen wollen, cordoba und buenos aires sind ja selbstverständlich.
angepeilte reisezeit is ende september anfang oktober.
ob wir nun von norden nach süden, oder andersrum, reisen, steht in den sternen bzw. kommt ihr, in diesem fall bist nur du es (momentan noch) wieder ins spiel, indem ihr mir vielleicht empfehlungen geben könnt.
sven |
|
| Nach oben |
|
 |
bademeistersven
|
Verfasst am: 06.12.2007, 08:33 Titel: |
|
|
nachtrag:
zeitlich bedingt soll es nur eine argentina-reise werden - was den sportlichen aspekt betrifft: wollen uns eher zurückhalten (schön ausgedrückt, nicht wahr?), generell aber für alles offen - wenn du natürlich ein highlight an sportlicher aktivität schmackhaft machen willst könnte es durchaus sein, daß wir dieses auch machen werden... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 10.12.2007, 07:47 Titel: Argentinien Reisen |
|
|
Hallo,
hast du schon mal hier nachgelesen: http://www.argentina-argentinien.com/ml/reisen.html
Da steht ja so einiges an Reisevorschlägen für Argentinien.
Ich selbst war in den Anden, an der Grenze nach Chile. Dort gibts Puente del Inca, ein kleines Dorf mit Thermalquellen und einer Naturbrücke. Hat ein bischen von Wildwest-Romantik. Ausserdem kann man von dort in 2 Tagen zum Basislager des Aconcagua trekken. Auch ein Erlebnis.
Viele Grüsse
Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
bademeistersven
|
Verfasst am: 10.12.2007, 21:12 Titel: |
|
|
heike,
ich danke dir für die infos - werde mir den link gleich mal in ruhe durchlesen.
bei weiteren fragen melde ich mich ganz frech, hm? |
|
| Nach oben |
|
 |
wolle_
|
Verfasst am: 11.12.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich war drei Monate durch Argentinien unterwegs und würde eher empfehlen, mich bei einer 3-4 Wochen langen Reise einzuschränken. Das Land ist eben doch 8 mal so groß wie Deutschland und bietet so viel zu sehen, dass es zu schade wäre, je nur 1-2 Tage dort zu verbringen. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, ganz klar. allein mit Buenos Aires ist eine Woche im Grunde schonmal weg.
ich war allein 4 wochen nur in feuerland/Patagonien und wäre gern noch länger dort unterwegs gewesen. Wenn Du etwas Spanisch beherrscht ist es auch empfehlenswert einfach mal an einem unbekannteren Ort auszusteigen und sich umzuschauen - das "wahre" Argentinien kennenlernen. Eben das, was man verpasst, wenn man nur mit dem Flieger von Attraktion zu Attraktion jettet.
Da Ihr im September/Oktober und somit im Argentinischen Frühling reist, würde ich - falls Ihr in den Süden wollt - den Süden an den Schluss der Reise stellen, weil dann die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass es dort nicht so kalt ist.
Guck dazu mal hier, da gibts verschiedene Orte in Argentinien
http:/www.klimadiagramme.de/Samerika/argentinien.html
Viel Erfolg! |
|
| Nach oben |
|
 |
wolle_
|
Verfasst am: 11.12.2007, 12:58 Titel: |
|
|
@bademeistersven
schau mal hier www sanfranciscodelmontedeoro.com
Das ist ein Ort in der Provinz San Luis - grob zwicshen Cordoba und Mendoza. Eine fantastische Landschaft. Unglaublich! Und weil noch sehr untouristisch, sind die Preise fair und das Leben noch mehr "typisch argentinisch". Ich war dort in dem Örtchen San Francisco bei einer Deutschen (Sylvia), die vor 30 Jahren ausgewandert ist. Sie hat ein schönes Haus mit privatem Gästezimmer, das sie für nur 4-5 Euro pro Tag vermietet - incl. Frühstück und allen möglichen Kontakten zu Einheimische, die sie für Dich herstellt (zum Beispiel haben wir mit ihrem Schwiegersohn eine tolle Bergwanderung gemacht und waren gleich bei ihren Nachbarn zum Asado-Grillfest eingeladen und so). Sehr, sehr herzlich und nett.
Kontakte mich, wenn Du Email-Adresse oder Telefonnummer von Ihr möchtest.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
bademeistersven
|
Verfasst am: 19.12.2007, 11:51 Titel: |
|
|
hi wolle,
vielen dank für deine erfahrungsberichte, gerne nehme ich die email von sylvia entgegen. genau so etwas hatte ich mir ja erhofft, einen kleinen privaten kontakt, und eben nicht dieses typische touri-programm, was ja nicht unbedingt schlecht sein muß, aber so lernt man vermutlich doch ein wenig mehr über land und leute.
kannst du mir eine übernachtungsmöglichkeit in buenos aires empfehlen???
werde über die feiertage mit meiner bekannten, die mich begleitet, nochmal eine genauere tourenplanung aufstellen, so daß ich dann auch gezielter fragen kann.
sven |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

19039 Angriffe abgewehrt