Argentina-Argentinien: Das Online Portal zu Argentinien / El portal online a la Argentina

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stecker / Adapter

Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben! / Debe inscribirse como usuario para poder participar del foro.
3-4 Wochen von Rosario richtung Norden reisen << :: >> Kontakte in Argentinien/Patagonien/Chile  
Autor Nachricht
alex.berlin

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 09:10    Titel: Stecker / Adapter

Hallo....

konnte bisher nicht klären, ob unsere Elektrostecker in Argentinien und in Chile ohne bzw. mit einem Adapter zu verwenden sind. Falls ein Adapter erforderlich ist, wie heißt der spezielle Typ für das arg. bzw. chil. Netz?
Wer kann darüber Auskunft geben?

Alex.
Pascal

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 13:26    Titel:

Hallo Alex,

deutsche Schukostecker (CEE 7/4 bzw. 7/7) passen keinesfalls auf argentinische Netzsteckdosen - Hier werden hauptsächlich Stecker des Typs I verwendet (IRAM 2073), ähnlich den australischen, allerdings mit vertauschter Phase/Neutralleiter. Euroflachstecker nach CEE 7/16 (ohne Schutzleiter) können allerdings in annähernd allen argentinischen, und den meisten chilenischen Steckdosen problemlos eingesetzt werden. Spannung/Frequenz beträgt ebenfalls 240V/50Hz.

Gruß, Pascal
Ray31

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 09:55    Titel:

Halli Hallo

Ich reise in einer Woche nach argentinien und möchte meine Kamera auch mal aufladen Laughing

Ich versteh von Strom leider nicht so viel! Komme von der Schweiz. Wir haben Stecker mit 2 Zacken und mit 3 (eine für die Erdung).

Gehen die in Argentinien oder brauch ich einen Adappter?

gruss
noru

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 15:01    Titel:

siehe auch bei Wikipedia: http:/de.wikipedia.org/wiki/Länderübersicht_Steckertypen,_Netzspannungen_und_-frequenzen

In Argentinien gibt es zwei verschiedene Steckertypen: einmal mit zwei "runden" Metallteilen oder mit drei "Plättchen".
die deutschen passen meistens; die dreizackigen Schweizer aber glaube ich nicht. Am besten ist du nimmst dir für den Fall der Fälle einen Adapter mit
ovi777

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 17:57    Titel:

[quote="Ray31"]Halli Hallo

Ich reise in einer Woche nach argentinien und möchte meine Kamera auch mal aufladen Laughing

Ich versteh von Strom leider nicht so viel! Komme von der Schweiz. Wir haben Stecker mit 2 Zacken und mit 3 (eine für die Erdung).

Gehen die in Argentinien oder brauch ich einen Adappter?

gruss[/quote]

Hallo Rey,

mach Dir keine Sorgen Schweizer Stecker gehen immer. Manchmal braucht es einen Adapter bekommst Du aber für ca. 1Fr.

Viel Spass bei Deiner Reise
Ivo
   Foren-Übersicht -> Reisen und Tourismus - Viajes y Turísmo Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit

19037 Angriffe abgewehrt