| 3-4 Wochen von Rosario richtung Norden reisen << :: >> Kontakte in Argentinien/Patagonien/Chile |
| Autor |
Nachricht |
alex.berlin
|
Verfasst am: 07.12.2007, 09:10 Titel: Stecker / Adapter |
|
|
Hallo....
konnte bisher nicht klären, ob unsere Elektrostecker in Argentinien und in Chile ohne bzw. mit einem Adapter zu verwenden sind. Falls ein Adapter erforderlich ist, wie heißt der spezielle Typ für das arg. bzw. chil. Netz?
Wer kann darüber Auskunft geben?
Alex. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pascal
|
Verfasst am: 08.12.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
deutsche Schukostecker (CEE 7/4 bzw. 7/7) passen keinesfalls auf argentinische Netzsteckdosen - Hier werden hauptsächlich Stecker des Typs I verwendet (IRAM 2073), ähnlich den australischen, allerdings mit vertauschter Phase/Neutralleiter. Euroflachstecker nach CEE 7/16 (ohne Schutzleiter) können allerdings in annähernd allen argentinischen, und den meisten chilenischen Steckdosen problemlos eingesetzt werden. Spannung/Frequenz beträgt ebenfalls 240V/50Hz.
Gruß, Pascal |
|
| Nach oben |
|
 |
Ray31
|
Verfasst am: 03.05.2008, 09:55 Titel: |
|
|
Halli Hallo
Ich reise in einer Woche nach argentinien und möchte meine Kamera auch mal aufladen
Ich versteh von Strom leider nicht so viel! Komme von der Schweiz. Wir haben Stecker mit 2 Zacken und mit 3 (eine für die Erdung).
Gehen die in Argentinien oder brauch ich einen Adappter?
gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
noru
|
Verfasst am: 03.05.2008, 15:01 Titel: |
|
|
siehe auch bei Wikipedia: http:/de.wikipedia.org/wiki/Länderübersicht_Steckertypen,_Netzspannungen_und_-frequenzen
In Argentinien gibt es zwei verschiedene Steckertypen: einmal mit zwei "runden" Metallteilen oder mit drei "Plättchen".
die deutschen passen meistens; die dreizackigen Schweizer aber glaube ich nicht. Am besten ist du nimmst dir für den Fall der Fälle einen Adapter mit |
|
| Nach oben |
|
 |
ovi777
|
Verfasst am: 13.05.2008, 17:57 Titel: |
|
|
[quote="Ray31"]Halli Hallo
Ich reise in einer Woche nach argentinien und möchte meine Kamera auch mal aufladen
Ich versteh von Strom leider nicht so viel! Komme von der Schweiz. Wir haben Stecker mit 2 Zacken und mit 3 (eine für die Erdung).
Gehen die in Argentinien oder brauch ich einen Adappter?
gruss[/quote]
Hallo Rey,
mach Dir keine Sorgen Schweizer Stecker gehen immer. Manchmal braucht es einen Adapter bekommst Du aber für ca. 1Fr.
Viel Spass bei Deiner Reise
Ivo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

19037 Angriffe abgewehrt