Buenos Aires oder Cordoba
|
| Streiks Aerolines Argentinas /Ezeiza << :: >> argentinische Rückhand |
| Autor |
Nachricht |
Padrino
|
Verfasst am: 22.12.2007, 18:30 Titel: Buenos Aires oder Cordoba |
|
|
Hallo,
ich möchte ab Juli 2008 nach meinem hoffentlich bestandenem Abitur erstmal weg.
Mein Plan ist es nach Argentinien zu gehen um dort erst einen 2 monatigen Sprachkurs und dann ein 8 wöchiges Praktikum zu machen.
Dabei stellt sich nun die Frage Buneos Aires oder Cordoba.
Und ich wäre hier um jeden Tipp dankbar!
Also Cordoba hat die Vorteile, dass es günstiger ist und die Betreuung durch die Organisation wohl etwas besser sein soll. Außerdem ist die Stadt überschaubarer, was ja auch ein Vorteil sein kann.
Buenos Aires lockt mich aber auch. eben weil es eine Weltstadt mit Flair ist. Außerdem bin ich ein Fußballverrückter und da hat BA ja viel zu bieten.
Ich stell mir BA halt irgendwie spannender vor...
Also gebt mir mal ein paar Erfahrungsberichte.
Achja und ein paar Fragen hab ich auch noch so:
Ist das Leben in Buenos Aires viel teurer (z.B. nen Frühstück oder nen Bier in der Bar usw.)?
Ist Buenos Aire zu groß und sollte ich dorthin vielleicht besser einen Ausflug machen?
Danke schonmal im Voraus!
Viele weihnachtliche Güße, euer Padrino |
|
| Nach oben |
|
 |
spassmusssein
|
Verfasst am: 23.12.2007, 20:31 Titel: Buenos Aires... |
|
|
...ist nicht wirklich so gross, wie es die "porteños" gerne hätten. Die "Avenida 9.Juli" ist mit 22 Fahrspuren NICHT die breiteste Strasse der Welt (trotzdem wird Dir das Herz aufgehen, jedesmal wenn Du sie überschreitest), die Avda. Rivadavia ist genausowenig die längste Strasse der Welt.
BA ist eine Weltstadt mit europäischem Flair, einer ungeheuren Fremdenliebe, gerade Deutschen gegenüber und was die Preise betrifft - kannst Du ebenso für 15Pesos (:4,50 = €) mit Gläschen Wein und Nachtisch als auch für das 10-fache glücklich werden.
Unterbringung ist leider durch den Turismus teuer geworden, hatte ich in 2002 noch für 100Ps ein Tophotel in der Innenstadt, so verlangen schon mässige Hostels heute 120Ps/Nacht. Die Backpacker-Hostels sind noch bezahlbar.
In BA fühlt man sich sehr rasch heimisch, die Stadt ist sehr übersichtlich aufgebaut, U-Bahn und Bussystem klappt hervorragend. Taxis sind auch relativ wohlfeil, aber eine Busfahrt vom Stadtrand querdurch für 0,75Ps (ca. 2 Stunden) hat seine Reize.
Jedernfalls solltets Du vor Deiner Reise ein paar Stunden Spanisch nehmen, um Grundlage zu haben. Stets besser sind ca. 5 Doppelstunden Privatlehrer als Basis, dann eine [b]Fortgeschrittenen[/b]-CD kaufen um Alltagswendungen einzuschleifen (Anfänger-CD ist verlorene Zeit).
Einige Argentina Erfahrungen kannst Du in
www auswandern-webforum.de
unter meinem selbigen nic nachlesen. ¡¡¡Habe Spass!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Padrino
|
Verfasst am: 25.12.2007, 14:33 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die Tipps!
Also die Unterkunftpreise sind mir ziemlich egal, da ich eh in einer Gastfamilie wohnen würde, wobei Buenos Aires ca. 25 euro teurer ist, pro Woche.
Ich finde Wohnen in einer Gastfamilie gut, weil ich da auch besser die argentinische Kultur kennenlernen kann und schnellere Fortschritte mit der Sprache mache.
Das ich vor dem Trip schon etwas vorlerne ist natürlich klar.
Zumindest das Notwendigste.
Mit der erschreckenden Größe meinte ich eher, ob es vielleicht zu lange dauert um von A nach B zu kommen und alles über die Stadt verteilt ist, wie es zum Beispiel in Paris teilweise ist.
Die 14 Wochen würden in BA etwas mehr kosten von der Unterkunft, aber wenn das Leben nicht viel teurer wie in Cordoba ist, dann wäre das noch im Rahmen meiner Möglichkeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
spassmusssein
|
Verfasst am: 25.12.2007, 19:18 Titel: Grösse ist relativ... |
|
|
...um jedoch aufenthaltsübliche Vorgänge zu erledigen, wirst Du im Zentrum nichtmal einen Bus brauchen.
Die meisten Ämter sind in Laufnähe und somit sind die erwähnten Busfahrten eher geeignet, eine "günstige Stadtrundfahrt" zu machen, als für Erledigungen.
Ich denke auch, dass Gastfamilien in BA kaum mehr verlangen, wobei Dein Denkansatz da perfekt ist.
Lies Dich einfach etwas in die beiden Städte ein, bei weriteren fragen, zähle gerne auf meinen Rat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Padrino
|
Verfasst am: 21.01.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Hallo spassmusssein,
habe noch ein paar Fragen und hoffe du kannst mir mal wieder weiterhelfen.
1.) Wie ist das eigentlich mit dem Shoppen?
Wie teuer ist zum Beispiel ein paar moderne, neue Adidas Sneaker die hier ja meist so zwischen 80 und 100 Euro liegen.
Wie teuer ist z.B. ein Anzug?
Ich würde mich hier nämlich danach richten, wieviel und was ich mitnehme.
2.) In Buenos Aires müsste ich die ersten Wochen zur Sprachschule, die genau im Zentrum liegt.
Was ist deine Empfehlung wie weit ich höchstens vom Zentrum entfernt wohnen sollte/dürfte, damit ich nicht jeden morgen die Krise bekomme und 40 Minuten Subte fahren muss? |
|
| Nach oben |
|
 |
Federica
|
Verfasst am: 07.04.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Falls du dich noch nicht entschieden hast, hier meine Meinung..
Ich bin seit September hier in Argentinien, habe bis Ende Januar in Cordoba bei einer Familie gelebt und bin jetzt in Buenos Aires.
Ich empfehle dir nach Cordoba zu gehen, das Leben dort ist wirklich viel billiger, es ist bekannt als Studentenstadt und wenn dich die argentinische Kultur interessiert, finde ich persoenlich, lernt man diese besser in Cordoba kennen. Buenos Aires ist sehr europaeisch, was ich sehr schade finde. Das Zentrum von Cordoba ist wirklich sehr uebersichtlich und mit dem Bus kommst du ziemlich gut voran. In Buenos Aires natuerlich auch, aber die Stadt ist wirklich riesig und je nach dem wo du wohnst (Je zentraler desto teurer oder ungemuetlicher) brauchst du mit den Bussen unendlich lange. Die subte finde ich genial, ist auch schnell, deckt aber leider nicht die ganze Stadt ab, da kommst es auch wieder darauf an wo du wohnen wuerdest.
zu deinen Fragen.. Ich weiss leider nicht genau wie teuer Adidas-Schuhe, Anzuege, etc. sind, aber ich glaube diese sind hier schon ein wenig billiger, im Gegensatz zu Elektrogeraeten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Kampfsport in Cordoba |
Nyuu |
Argentinien allgemein - Argentina en general |
0 |
22.12.2008, 23:01  |
 |
Einige Fragen über Cordoba |
Nyuu |
Argentinien allgemein - Argentina en general |
2 |
17.12.2008, 05:43  |
 |
emailadresse der universität buenos a... |
gerhard |
Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... |
1 |
14.12.2008, 11:38  |
 |
Suche Zimmer in WG oder WG Partner |
wiemara |
Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos |
0 |
13.12.2008, 18:03  |
 |
Wohnung zu vermieten in Buenos Aires |
Pablo |
Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos |
1 |
10.12.2008, 23:09  |
|

19469 Angriffe abgewehrt