Reiseplanung allg. - wer kann mir Tipps geben?
|
| Reisen in Argentinien und Lateinamerika << :: >> Reiseführer- Qual der Wahl |
| Autor |
Nachricht |
XgrOmitX
|
Verfasst am: 01.01.2008, 14:47 Titel: Reiseplanung allg. - wer kann mir Tipps geben? |
|
|
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!
Neues Jahr, neue Planung - also fange ich direkt an
Wir möchten gerne für vier Wochen nach Argentinien reisen. Aus beruflichen Gründen wird dies allerdings erst 2009 frühestens möglich sein, aber mit der Planung kann man ja nicht früh genug beginnen
Ich hatte schon mal an den Süden des Landes gedacht, möchte aber auch gerne die Wasserfällerfälle von Iguazu einbinden. Wir können im Mai, Juni oder Juli Urlaub nehmen. Empfehlt ihr diese Reisezeit?
Oder ist dann eine Reise nur durch den Norden besser?
Wir würden gerne mit dem Bus reisen, wenn wir es zeitlich hinbekommen. Wenn es nicht zu teuer ist, könnten wir auch einen Inlandsflug einbeziehen. Da ich aber nicht sooo gerne fliege, sollte es keine "Rappelmaschine" sein.
Könnt ihr mir Eure Erfahrung mit Inlandsflügen mitteilen?
Wie sind Eure Erfahrungen mit bereits von Deutschland aus geplanten Touren über Reiseveranstalter? Sind die 3,5-4,5T€ übertrieben (inkl. Flug) oder muss man mit dieser Summe auch bei Touren auf eigene Faust rechnen?
Übernachtungsmäßig brauchen wir keine Sterne-Hotels. Es soll sauber sein und nett. Gerne würden wir auch auf einer Estancia ein, zwei Tage verleben.
Wir möchten das Leben so richtig mitkriegen und ich möchte mein Spanisch, womit ich vor drei Monaten begonnen habe, anweden.
Nun habe ich sehr viel geschrieben und ich hoffe, ich erhalte die ein oder andere Antwort!
Habt einen schönen Start ins neue Jahr und bis bald!
Liebe Grüße XgrOmitX |
|
| Nach oben |
|
 |
schlauric
|
Verfasst am: 06.01.2008, 12:47 Titel: tipps zur reiseplanung |
|
|
hallo
auch wir haben uns soeben entschieden, die reiseplanung für 4 wochen argentinien in angriff zu nehmen - die vorfreude und das planen ist ja ein grosser und toller teil der ganzen reise und so kann man wirklich nicht genug früh damit beginnen. wir werden im oktober/november 2008 für 4 wochen den norden (mendoza - salta) mit dem mietwagen erkunden gehen.
waren winter 2006/07 in patagonien unterwegs - eine wirklich sensationelle landschaft dort, ein highlight folgt das nächste, schlicht ein reisetraum.
ich denke, dass die reisezeit mai - juni eher ungeeignet ist für patagnonien, da ist es dort winter und die temperaturen zusammen mit dem starken wind können sehr unangenehm werden. daher glaube ich, dass eine reise in den norden des landes druchaus zu bevorzugen ist in dieser zeit. auch wenn es sich sicher lohnen würde, wenn irgendmöglich in unserem winter nach patagonien zu reisen. der vorteil wäre natürlich, dass der touristenstrom dann sicher nicht in patagonien wäre, aber da wir mit dem mietwagen unterwegs waren, war das nicht so ein problem.
zu den preisen: ich weiss nicht, ob so genau vergleichbar, aber wir rechnen für die 4 wochen zu zweit mit mietwagen und wahrscheinlich vielen übernachtungen im zelt mit rund 12000 schweizer franken. wenn ihr mit dem bus reist, könnt ihr sicher einiges sparen, da der mietwagen etwa 4000 schweizer franken ausmacht. das leben in argentinien ist recht preiswert, ausser in den touristenmekkas, da sind die preise gut mit schweizer niveau zu vergleichen.
meine erfahrung ist, dass reisen auf eigene faust meist nicht wirklich günstiger sind als gebuchte touren. aber ich für meinen teil schätze die unabhängigkeit und die freiheit sehr, die ich nur habe, wenn ich auf eigene faust reise - daher kommt für mich nichts anderes in frage.
inlandflüge mit aerolineas argentinas sind überhaupt kein problem, das ist eine gute airline mit internationalem standard und kann nur ermpfohlen werden, andere airlines in argentinien kenne ich nicht selber.
hoffe, dass die tipps hilfreich sind. lg cyrill |
|
| Nach oben |
|
 |
XgrOmitX
|
Verfasst am: 07.01.2008, 19:57 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Tipps!
Vorteil für den Mai (nach Patagonien)ist wahrscheinlich nur, dass weniger Touris unterwegs sind, was? Im Januar ist dort sicher Hochsaison und man kann sich vor Menschen kaum retten...
Wir hatten uns auch eher ein kleineres Budget überlegt. Nun muss ich nach Deinen guten hinweisen noch einiges überdenken.
Aber ich hab mich schon richtig in Argentinien verguckt
LG XgrOmitX |
|
| Nach oben |
|
 |
Celeste
|
Verfasst am: 11.01.2008, 16:17 Titel: Raten |
|
|
Ich bin argentinierin, wohne in Bs As (w, 38 j.alt).
Ich war 2 mal in Patagonien und vielmal in den Norden (weil meine Grosseltern wohnen in Salta).
Patagonien nur September bis Marz (inklusive), dann ist inmoglich und fur die Temperatur...du kannst nicht geniessen deine Zeit.
In Norden (Salta , Jujuy) du hast viel zum sehen, brauchst minum eine Woche (3 tage in Cafayate), 2 Tage in Salta capital, 2 Tage fur Tilcara , usw. Du hast auch parque Nac. los Cardones, usw.
Salta nach Catraratas del iguazu, du kannst in bus fahren (aber nicht dierkt), in gesamt du brauchst 20 Stunden, ungefahr.
In Iguauzu, 3 tage, full (1 tag argentinien, 1 Tag brasil, 1 tag zum besuchen Minas de Wanda).
Bs As nach Salta : 18 Stunden (ungefahr 170 pesos hin).
Gute reise. |
|
| Nach oben |
|
 |
wolle_
|
Verfasst am: 20.02.2008, 11:48 Titel: |
|
|
Hallo,
bin 3 Monate durch Argentinien gebackpackt und dabei in Summe (incl An und Abflug) mit unter 4000 euro ausgekommen. Allerdings stets in günstigen hostel-mehrbettzimmern übernachtet und so.
wegen reisezeitraum:
habe den april in patagonien verbracht. es war fantastisch, nicht mehr viele touristen da und der patagonische herbst ist unbeschreiblich rau, in manchen Gebieten (wie Bariloche) aber auch wirklich unbeschreiblich bezaubernd! Bei Pech regnet es halt tagelang.
Wenn Ihr nur um Mai/Juni/Juli Zeit habt empfehle ich tatsächlich auch den Norden bzw. (bei Bedarf) die Pampa.
1) Buenos Aires (ein paar Tage einplanen, die Stadt ist fantastisch)
2) Salta im Nordwesten
3) Iguazu im Nordosten.
4) evtl. noch Menoza
Zu allen Zielen fahren Busse ab Bs As, die nicht viel kosten (30-40 euro für eine 24h-fahrt). Nach Salta wie nach Iguazu gibt es Inlandsflüge, die (stand 2007) bei mir je ca. 100 Euro gekostet haben.
In allen etwas größeren Städten gibt es Reisebüros von riesengroße Halle bis winziges Häuschen. In Salta gibt es davon gleich ein ganzes Viertel voll. Die sind fantastisch, super hilfsbereit, helfen oft auch auf Englisch weiter und da kriegst Du eh die besten Preise, die Du sonst nicht bekommst über große Anbieter etc.
Bester Ausgangspunkt ist Buenos Aires. Hier bekommst Du alle Infos. Frag in Hotels/Hostels, die haben auch Infos zu Reisebüros etc. Da gibt es dann auch Tagestrips raus in die Pampa zu einer "Gaucho-Fiesta" auf einer Estancia und so weiter.
Die großen Airlines haben hier im Zentrum von Bs As ihre Büros, du kannst mit buquebus rüber nach Uruguay fahren (empfehlenswert) und auch sonst ist Bs As DER wirkliche Place to be.
Wenn Du nähere Infos/Adressen etc. rund um Argentinien brauchst, kontaktiere mich oder wir telefonieren auch mal. Schöne Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Patagonien forever
|
Verfasst am: 30.04.2008, 07:19 Titel: Reiseplanung Patagonien |
|
|
Hallo,
ich weiss ja nicht wie aktuell der Bedarf der Anfrage für Tipps noch ist, aber ich kann euch einen wahren Patagonien Experten vorstellen. Er hat so ziemlich alles da unten mitgemacht und hat sicher ne Menge Tipps für die Reiseplanung Patagoniens. [url]http://www.experto.de/reisen-urlaub/patagonien/reiseplanung-patagonien.html[/url]
Zu empfehlen ist vorallem das Trekking am Monte Fiz Roy und nach dem Abstieg lohnt noch ein Abstecher zum Gletscher Piedras Blancas. |
|
| Nach oben |
|
 |
lotte21
|
Verfasst am: 03.06.2008, 15:39 Titel: |
|
|
Hey ihr, hab ne tolle Seite entdeckt, wo man gute und günstige Hotels finden kann und die sind auch meist schon bewertet von Usern.
[url=http://www.citysam.de/unterkunft/argentinien.htm]Hotels in Argentinien[/url]
[url=http://www.citysam.de/hotelbewertungen.htm]Hotelbewertungen[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
lotte21
|
Verfasst am: 04.06.2008, 09:19 Titel: |
|
|
Ich hab hier vor einiger Zeit mein Argentinien Urlaub gebucht. Was echt toll ist, das man überall zu jeden Hotels Hotelbewertungen hat.
Schauts euch selbst mal an, wenn ihr auch gerade beim planen seid. Grüße
[url=http://www.citysam.de/unterkunft/argentinien.htm]Unterkünfte in Argentinien[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|

19037 Angriffe abgewehrt