Tips/ Kontakte für Praktikumsrecherche gesucht!
|
| sprachenschule? << :: >> Sprachkurs oder Summer University |
| Autor |
Nachricht |
mini
|
Verfasst am: 02.01.2008, 10:44 Titel: Tips/ Kontakte für Praktikumsrecherche gesucht! |
|
|
Hallo!
Ich studiere Leisure Management und möchte nächstes Jahr mein Praktikum in Südamerika erbringen. Ich möchte am liebsten im sozialen Bereich (Sport-Programm in Waisenhaus oder Grundschule erstellen) arbeiten und suche nun nach Ideen, wie ich dort Kontake finden kann, ohne eine Vermittlungsagentur konsultieren zu müssen.
Hat irgend jemand vielleicht Tips für mich, wie ich da in meiner Suche weiterkommen kann?
Vielen Dank. |
|
| Nach oben |
|
 |
Indiansummer02
|
Verfasst am: 03.01.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Hallo Mini,
ich weiß nicht, ob das für Dich in Frage kommt. Ich war das ganze Jahr 2006 über in Argentinien mit der kleinen, aber seriösen! Organisation Ayuda - www.ayuda.de Sie haben nicht wahnsinnig viele Projekte, die für Dich in Frage kommen werden, aber schau Dich mal auf der Seite um und rufe dort an.
Ich selbst war in Las Lomitas, einem Dorf weit ab der nächsten Großstadt, das ist gewöhnungsbedürftig, aber falls Du mehr Infos möchtest, meld Dich gern.
In Salta (Top Stadt) haben sie ein Kindertagesheim, das ich kennen gelernt habe. Gut funktionierendes Projekt, sehr nette Leute, in Sachen Sport könntest Du dort sicher was machen. Wie siehts mit Deinem Spanisch aus? Ganz ohne gehts natürlich nicht. Übrigens keine Vermittlungsgebühr bei Ayuda. Wieviel Zeit kannst Du investieren?
Ein paar Bilder aus meiner Zeit in Argentinien gibt unter
http://indiansummer02.spaces.live.com/default.aspx?wa=wsignin1.0
Ich hoffe das hilft Dir.
Liebe Grüße!
Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
mini
|
Verfasst am: 04.01.2008, 01:23 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
ganz vielen Dank schon einmal für Deine Nachricht. Ich werde gleich einmal Deine Seite und die von Ayuda anschauen.