Tips/ Kontakte für Praktikumsrecherche gesucht!
|
| sprachenschule? << :: >> Sprachkurs oder Summer University |
| Autor |
Nachricht |
mini
|
Verfasst am: 02.01.2008, 10:44 Titel: Tips/ Kontakte für Praktikumsrecherche gesucht! |
|
|
Hallo!
Ich studiere Leisure Management und möchte nächstes Jahr mein Praktikum in Südamerika erbringen. Ich möchte am liebsten im sozialen Bereich (Sport-Programm in Waisenhaus oder Grundschule erstellen) arbeiten und suche nun nach Ideen, wie ich dort Kontake finden kann, ohne eine Vermittlungsagentur konsultieren zu müssen.
Hat irgend jemand vielleicht Tips für mich, wie ich da in meiner Suche weiterkommen kann?
Vielen Dank. |
|
| Nach oben |
|
 |
Indiansummer02
|
Verfasst am: 03.01.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Hallo Mini,
ich weiß nicht, ob das für Dich in Frage kommt. Ich war das ganze Jahr 2006 über in Argentinien mit der kleinen, aber seriösen! Organisation Ayuda - www.ayuda.de Sie haben nicht wahnsinnig viele Projekte, die für Dich in Frage kommen werden, aber schau Dich mal auf der Seite um und rufe dort an.
Ich selbst war in Las Lomitas, einem Dorf weit ab der nächsten Großstadt, das ist gewöhnungsbedürftig, aber falls Du mehr Infos möchtest, meld Dich gern.
In Salta (Top Stadt) haben sie ein Kindertagesheim, das ich kennen gelernt habe. Gut funktionierendes Projekt, sehr nette Leute, in Sachen Sport könntest Du dort sicher was machen. Wie siehts mit Deinem Spanisch aus? Ganz ohne gehts natürlich nicht. Übrigens keine Vermittlungsgebühr bei Ayuda. Wieviel Zeit kannst Du investieren?
Ein paar Bilder aus meiner Zeit in Argentinien gibt unter
http://indiansummer02.spaces.live.com/default.aspx?wa=wsignin1.0
Ich hoffe das hilft Dir.
Liebe Grüße!
Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
mini
|
Verfasst am: 04.01.2008, 01:23 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
ganz vielen Dank schon einmal für Deine Nachricht. Ich werde gleich einmal Deine Seite und die von Ayuda anschauen.
Ich habe vor einigen Jahren in der Schule 2 Jahre Spanisch gehabt und frische momentan selbststaendig wieder etwas auf. Hier an der Uni kann ich auch viele Programme im Sprachencentre benutzen, was ich ab nächster Woche auch machen werde. Ab dem Sommer kann ich dann hoffentlich an meiner Uni in Holland (ich studiere eigentlich in Holland, bin aber grad im exchange Jahr in England - ich weiß, sehr verwirrend!) noch einen Kurs machen, bevor es ab November dann ins Praktikum gehen soll. Damit hoffe ich, dass ich dann für den Anfang gut ausgestattet bin. Ich bin aber ein schnellerer learning-by-doing-Lerner als im Unterricht, wenn es um Sprachen geht.
Mein Praktikum soll ca. 8 Monate dauern, also hab ich schon gut Zeit, dort etwas aufzubauen, mich einzufinden und das Ganze nicht nur als schnelle Angelegenheit zu sehen.
Vielen Dank noch einmal für Deine Tips! Wenn Du weitere hast - auch im Allgemeinen zu Argentinien (oder Südamerika), freu ich mich immer, von Dir zu hören!
Liebe Grueße aus England. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
BA Kontakte gesucht! |
Sabine |
Kontakte - Contactos |
3 |
26.12.2008, 02:51  |
 |
Kontakte AR 2009 |
wiemara |
Kontakte - Contactos |
1 |
24.11.2008, 10:49  |
 |
Zimmer gesucht in Buenos Aires ab Mit... |
johannes83 |
Unterkünfte im Urlaub: Hotels, Appartements - Alojamientos en vacaciones: Hoteles, Apartamentos |
2 |
20.11.2008, 07:30  |
 |
Praktikum (Hotel) in B.A. gesucht |
frischkaeschen |
Arbeit, Studium, Schule... - Trabajo, estudio, escuelas... |
1 |
20.08.2008, 12:39  |
 |
Auswanderer für ZDF-Film gesucht |
zdf_argentinien |
Kontakte - Contactos |