Bank-Karte in Argentinien
|
| Was für ein Netz für Kartenhandy in B.A.? << :: >> Geld in Argentinien,telefonieren |
| Autor |
Nachricht |
materol
|
Verfasst am: 08.04.2008, 00:39 Titel: Bank-Karte in Argentinien |
|
|
Seit einigen Tagen versuche ich Geld mit meiner maestro-BAnkkarte (ausgestellt von einer deutschen Bank in Deutschland) abzuheben und der GEldautomat liefert eine Meldung, dass ich mein tägliches Limit überschritten habe, was nicht stimmt weil ich überhaupt kein Geld abgehoben habe und die Bank mir bestätigte, dass ich doch Geld auf meinem KOnto habe. Erfolglos war auch mein Versuch, Geld mit der Mastercard abzuheben. Dieselbe Meldung erschien.
Hat jemand dieses Problem in Argentinien (Córdoba) mit seiner BAnkkarte aus Deutschland.
Für jede Hilfe und jeden RAt bin ich dankbar!
María Teresa |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter
|
Verfasst am: 11.04.2008, 17:45 Titel: Geldautomaten Argentinien Geldautomat |
|
|
Hallo,
zum Thema Geldautomat in Argentinien folgender Hinweis:
In Argentinien war es mehrere Tage lang gar nicht möglich gewesen , mit ausländischen Karten Geld an Bankautomaten abzuheben.
Nur etwa 80 Euro dürfen Ausländer neuerdings von argentinischen Geldautomaten pro Transaktion abheben. Wieso diese Beschränkung in Kraft ist, ist nicht bekannt. Die argentinische Zentralbank hat bestritten, diese Massnahmen angeordnet zu haben.
Dieses neue, sehr niedrige Limit von 300 Pesos pro Abhebung für solche Karten wie Maestro, bringt Touristen in arge Bedrängnis. Man kann zwar pro Tag mehrfach Geld vom Bankautomaten abheben, was jedoch hohe Kosten verursacht, da da jeder Bezug eine fixe Kommission nach sich zieht.
Die neue Massnahme betrifft sowohl Abhebungen mit sogenannten Debit-Karten (z.B. Maestro) wie mit Kreditkarten. Bei europäische Botschaften haben sich als Folge der Massnahme bereits eine Reihe von gestrandeten Touristen gemeldet, welche sich darauf verlassen hatten, dass sie in Argentinien ihre Karten mit den normalen Limiten brauchen können.
Touristen, die in den nächsten Tagen nach Argentinien reisen, sollten deshalb alternative Geldmittel mitführen. |
|
| Nach oben |
|
 |
materol
|
Verfasst am: 18.06.2008, 23:55 Titel: Re: Geldautomaten Argentinien Geldautomat |
|
|
Tausend Dank, Peter für deine ausführliche Erklärung.
Am Sonntag habe ich Glück gehabt und konnte Geld (500 pesos) abheben, aber heute konnte ich überhaupt kein peso abheben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lars
|
Verfasst am: 20.06.2008, 01:10 Titel: |
|
|
Also ich kann mit der Visa-Card ausgestellt von einer deutschen Bank
10x300, also 3000 Pesos pro Tag abheben. Ich benutze die Standard-Bank.
Lars |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Argentinien legalisiert Cannabis Sativa |
elloco |
Argentinien allgemein - Argentina en general |
1 |